Delle Stoßstange

Diskutiere Delle Stoßstange im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, heute bin ich beim rückwärts fahren gegen eine Säule gedonnert. Beschädigt wurde nur die Stoßstange hinten. [ATTACH] Nun meine...

1. seby91

seby91

hallo Leute, heute bin ich beim rückwärts fahren gegen eine Säule gedonnert.
    Beschädigt wurde nur die Stoßstange hinten.
    IMG_8801.JPG
    Nun meine Frage, kann man das reparieren(kosten?).
    Oder muss eine neue Stoßstange her? (Kosten?)
    Würdet ihr das über die Vollkasko laufen lassen oder selber dafür haften?

Mfg

2. #2 mrbabble2004, 18.05.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ob man das wieder zu 100% hinbekommt bei der Stoßstange... Hm... Kann ich mir nur schwer vorstellen, weil die Kanten ja so verformt sind...

Ich würde da wahrscheinlich eine neue anbauen lassen... ob Versicherung oder nicht musst du anhand deines Vetrages und deines Geldbeutels entscheiden...

Mit freundlichen Grüßen

3. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Mit Smart Repair sollte das noch gehen. Da wirst du wahrscheinlich bei 250-300€ liegen. Je nach Werkstatt. Dann brauchst du das auch nicht über die Kasko laufen lassen. Bei einem Könner wird man es garnicht oder nur noch kaum erahnen können, wo der Schaden mal war.

Komplette Stossstange wäre mir ohne Kasko zu teuer. Aber das musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Bei deiner Fachwerkstatt dürfte der komplette Austausch der Stossstange mit lackieren und Arbeitslohn wohl an die 1000€ Marke rankommen.

Du kannst auch mal selbst von hinten die Beulen versuchen rauszudrücken, Dann siehst du besser, was alles gemacht werden muss.

4. #4 OcciTSI, 18.05.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Hol ne gebrauchte aus der Bucht und lass die umlackieren. An-und abbauen kannst du selber.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

5. #5 Gast003, 18.05.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Und der Bereich hinter der Stoßstange nicht?

Tuba gefällt das.
  6. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Hinter der Stoßstange ist erst mal seeehr viel Luft, bevor überhaupt der eigentliche Stoßfänger kommt. Wenn ich das Foto so sehe, glaube ich nicht, dass mehr beschädigt ist, als die äußerste Plastikhülle.
    Aber glauben heißt nicht wissen ;)

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Guckstu, dann weißtu ...

;)

8. #8 ottensener, 18.05.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    "Beschädigt wurde nur die Stoßstange hinten."

Und was ist mit der Säule? ;)

abramssammy, TinOctavia und Tuba gefällt das.
  9. #9 TinOctavia, 18.05.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich sehe da auf dem Bild rechts neben dem Schaden einen PDC-Sensor. Hatte dieser an dem Tag frei ;) ?

10. #10 Speedy35, 18.05.2017
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Mir ist so ein Mißgeschick mit unserem kleinen Citigo passiert.
    Hinten links vor eine Laterne geknirschelt. Habe die nicht gesehen. Bei uns sieht man zwar keine Delle aber durch das rein und rausdrücken, sind deutliche Risse im Lack erkennbar. Sieht aus wie nen Spinnennetz. Ich dachte etwas zu naiv an 200 Euro und beilackieren.
    In einer Lackierwerkstadt wurde ich eines besseren belehrt. Neue Stoßstange, etwas mehr als 700 Euro für die Reparatur. Dumm gelaufen und ärgerlich, kann aber schneller passieren, als einem lieb ist.

11. #11 Lapinkulta, 18.05.2017
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit - oder des Gehörs!

Aber im Ernst - da gibts doch noch die Aufpralldämpfer unter der Stoßstange. Die könnten beschädigt sein, am besten beim Freundlichen checken lassen.

12. #12 Octipus, 18.05.2017
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    65000
    @seby91

Wenn ich das Bild so sehe, hast Du einen RS. Ob man das noch reparieren kann? Ich weiß nicht...
    Bei mir wurde vor 4 Wochen auch die Stoßstange (Haftpflichtschaden) ersetzt. Hab mal auf der Rechnung geschaut, was die kostet.
    Stoßstange 424,83€
    Rückstrahler 18,74€ (müsste auch bei Dir der mittlere sein)
    Die Frage ist, ob man die Anderen zerstörungsfrei rausbekommt. Die müssten sonst auch neu. Kosten je 12,26€
    Alles jeweils plus Mwst.
    Dann noch die Arbeitskosten, Kleinteile und die Lackierung dazu. Da werden wahrscheinlich 1000,-€ nicht reichen, wenn Du es beim Freundlichen machen lässt....
    Bei mir war auch noch ein Rücklicht beschädigt und musste ersetzt werden. Alles zusammen waren es dann ca. 2400€! Aber wie gesagt, war ein Haftpflichtschaden. Da wird sicher auch anders gerechnet.

Kannst uns ja über dein weiteres Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Grüße.

13. seby91

seby91

Es war eher ein Stahlpfahl als eine Säule und dem ist nichts passiert :cursing:

14. seby91

seby91

Komischerweise hatte der wohl wirklich frei, oder der Pfahl/Säule was auch immer, war nicht groß/breit genug für den sensor... weiß ja nicht was der Sensor für Größenordnungen wahrnimmt.

15. #15 seby91, 18.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2017
    seby91

seby91

Danke Leute schonmal für die zahlreichen Beiträge. werde mich mal beim :) umhören was mich das kosten wird und mein Auto durchchecken lassen. Melde mich dann nochmal zu Wort wenn ich weiß was ich mache.
    Ach ja heute war ich bei einer Smart repair Werkstatt und die meinten es ist schon machbar, aber Mann wird den Schaden nicht komplett regulieren können da das Kunststoff schon so gestaucht ist, sieht aus wie eine richtige Beule. Kostenpunkt um die 450€.

16. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Wenn nix anderes kaputt iss, würde ich es aber so machen. Auch wenn Sie sagen, das man es anschliessend noch sieht. Meistens stapeln Sie da ein bisschen tief um Beschwerden präventiv zu vermeiden Die machen in der Regel echt nen guten Job. (2mal Kotflügel/Stossstange spachteln und lackieren lassen, war nur bei genauem Hinsehen zu erkennen und weil man es selbst wusste). Evt. nochmal eine andere Smart Repair Werkstatt aufsuchen und Preise/Kompetenz vergleichen. Über die Kasko rechnet sich erst ab ca.1300€. Wäre dann bei einer neuen Stossstange ziemlich grenzwertig.

http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/schaden-selbst-bezahlen/

17. #17 OcciTSI, 19.05.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Wie gesagt... auf E..y gibts genug RS Stoßstangen.... hol dir da ne gebrauchte, lass die ggf umlackieren und schraub sie ans Auto.

Thema: Delle Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange beule reparieren kosten

,
  2. dellen stoßstange

,
  3. skoda citigo stoßstange hinten beule

,
  4. skoda kodiaq stoßstange hinten gegen gefahren,
  5. stoßstange delle reparieren,
  6. octavia ausbeulen Stoßstange,
  7. skoda octavia beule front,
  8. stoßstange wieder eindrücken delle,
  9. neue stoßstange skoda fabia combi kosten,
  10. stoßstange skoda mit.sensor schaden,
  11. Beule hinten Stossstange,
  12. delle auto kosten,
  13. skoda kodiaq stoßstange reperaturkosten,
  14. delle in Stossstangfe,
  15. delle im stoßfänger
Die Seite wird geladen...

Delle Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Delle Schweller Octavia Scout

Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  2. Kosten für Reparatur - Delle Beifahrertür

Kosten für Reparatur - Delle Beifahrertür: Hallo Zusammen, bin neu hier. Überlege gerade einen Skoda Octavia Combi 2.0l TDI L&K 4x4 zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, was die Reparatur des...
  3. Delle in der hinteren Tür (Beifahrerseite)

Delle in der hinteren Tür (Beifahrerseite): Mir hat in den letzten Tagen offensichtlich jemand auf dem Parkplatz eine Delle in die hintere Tür auf der Beifahrerseite gefahren. Natürlich ohne...
  4. Delle und Riss in Türverkleidung Fahrertür Superb II - was tun?

Delle und Riss in Türverkleidung Fahrertür Superb II - was tun?: Moin, durch das Auflegen meines linken Arms/Ellenbogengelenks oben auf die Türverkleidung (am Fenster) hat der Kunststoff an dieser Stelle zuerst...
  5. Begutachtung Delle - Smart Repair?

Begutachtung Delle - Smart Repair?: Moin Mädels, brauch mal euer fachliches Auge und Rat dazu Delle vordere Türe rechts durch Parkrempler....Tür ist nur angelehnt, keine Verformung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden