Delle in der A-Säule Superb II Combi Facelift. Ausbeulen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von termidr, 18.04.2014.

  1. #1 termidr, 18.04.2014
    termidr

    termidr

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 143KW Abt Tuning DSG Candyweiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst Bad Camberg
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo zusammen,

    wir haben seit einer Woche einen Skoda Superb II Combi Facelift. Baujahr 01/2014. Gestern ist meiner Frau etwas passiert. Dem Vordermann ist ein Reh ins Auto gelaufen. Teile des Rehs sind über unser Auto geschleudert worden. Dabei ist fast nichts passiert. Leider ist in der Verlängerung der A-Säule über der Tür eine Delle zurückgeblieben. Lackschaden ist keiner vorhanden. Nächste Woche ist Termin in der Werkstatt. Die ganze Sache ist bei der Polizei und Versicherung gemeldet. Kosten tut uns das nichts. Allerdings habe ich Angst das man die Stelle nicht ausbeulen kann und dann gespachtelt und neu lackiert wird. Das wurde bei meinem letzten Fabia RS gemacht. Ich hatte seitdem nur Ärger das die Stelle immer wieder aufgeplatzt ist. Die Stelle wurde bei dem damaligen Fabia RS 4 mal neu lackiert. Es wurde nur schlimmer dadurch. Das will ich unbedingt vermeiden. Nun meine Fragen.

    01. Kann man die Stelle ausbeulen?

    02. Kann man zur Not das komplette Teil austauschen? Mir sieht es so aus als wenn das die komplette Karosserie ist und man das nicht austauschen kann.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 18.04.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hi, also erstmal grundlegendes :D
    Austauschen kann man am Auto alles. Gibt ja Reparaturbleche.
    Die Delle drücken wird schwer, da dass ja nur die Aussenhaut der Säule ist. Das muss der Dellendoktor eher rausziehen. Mit so einer Art Uhu und nem Ziehhammer. Sehe da kein Problem!

    Das mit deinem Fabia is blöd gelaufen, verstehe da deine Sorge, aber da hat halt der Betrieb beim Instandsetzen gepfuscht! :evil:
     
  4. #3 matthias-od, 18.04.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Am besten die Delle, so weit es geht, herausziehen. Verzinnen der Schladstelle ist die dauerhafteste Lösung. Dann normaler Lackaufbau, fertig.
    Zinnen ist immer besser als fett spachteln. Macht oder kann nur halt nicht jeder! Viel Erfolg ....
     
  5. #4 termidr, 18.04.2014
    termidr

    termidr

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 143KW Abt Tuning DSG Candyweiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst Bad Camberg
    Kilometerstand:
    8500
    Auto geht ja in die Werkstatt. Will halt nur nicht das die das Spachteln. Am liebsten wäre mir das die Delle rausgezogen wird. Der Wagen geht nach 4 Jahren wieder zurück und dann will ich nichts dafür abgezogen bekommen. War beim Fabia RS so. Tja da ist gespachtelt. Da ist neulackiert worden. Hab ich alles abgezogen bekommen. Und jetzt am Neuwagen die erste Delle. Und dann vor Ostern. Ist echt scheiße.

    Ich habe ja durch eure Aussagen bisschen Hoffnung das man das Autohaus die Delle ohne Spachteln rausbekommt. Ich werden dem Autohaus dann das Messer auf die Brust setzen das Sie die Delle irgendwie rausziehen sollen ohne Spachteln
     
  6. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Da kann ein Zuganker aufgeschweißt werden und das geht wunderbar raus. Mein SII sah letztes Jahr nach dem Hagelschlag viel schlimmer aus, auch an A, B und C-Säulen sowie den Dachholmen. Ist alles rausgegangen. Ohne Lackieren wird es aber sicherlich nicht ausgehen...

    Grüße,
    Kai.
     
  7. #6 termidr, 18.04.2014
    termidr

    termidr

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 143KW Abt Tuning DSG Candyweiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst Bad Camberg
    Kilometerstand:
    8500
    Meint ihr mit der rauszieh methode eines Beulendoktors ist nichts zu machen. Will ungern den Neuwagen lackieren lassen. Hab da nachher nur ärger und bei der rückgabe gibt es schwer was auf den Geldbeutel
     
  8. #7 erwin1.05b, 19.04.2014
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe bei der Rückgabe der Firmenleasingwagen nie Probleme mit Lackausbesserungen. Alle Wagen gehen vor der Rückgabe zum Aufbereiter und zum Smartrepair um die üblichen Kratzer, Parkrempler, etc. zu beseitigen.

    Da gibt's bis jetzt nie Beanstandungen.

    Nils
     
  9. #8 Superb-Bua, 20.04.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ob der Dellendoktor das rausbringt kann keiner sagen. Nur er selber wenn er davor steht. Wenn der Lack aber abgeschliffen wird, es rausgezogen und dann aufgezinnt wird, muss auch gespachtelt werden! Zinn kannste nicht so fein schleifen!
     
  10. #9 wikinger13, 21.04.2014
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Kenne auch so einen Fall aus der Verwandschaft, da hat eine defekte Parkhausschranke eine unschöne Delle über der Fahrertür hinterlassen... Konnte vom Lacker meines Vertrauens wieder ganz sauber rausgedrückt werden und keiner hat diesen unschönen Mangel je wieder gesehen, war sicher ne Fummelei... hat mich aber nicht mal 100€ gekostet.

    Mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 termidr, 23.04.2014
    termidr

    termidr

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 143KW Abt Tuning DSG Candyweiss
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst Bad Camberg
    Kilometerstand:
    8500
    Ich war gestern beim Beulendoktor. 30 minuten arbeit. Delle ist raus. Er hat eine Art heisskleber drauf gemacht und dann mit einem pint und einem zughammer daran gezogen. Das ganze hat er ca 6 mal gemacht und dann war alles raus
     
  13. #11 wikinger13, 23.04.2014
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Siechste, alles wieder gut! Freut mich für dich.
     
Thema: Delle in der A-Säule Superb II Combi Facelift. Ausbeulen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säule ausbeulen

    ,
  2. delle a säule

    ,
  3. delle ausbeulen a säule

    ,
  4. dachholm ausbeulen,
  5. delle in A-Säule reparatur,
  6. delle in der a-säule Auswirkungen auf die Sicherheit ,
  7. delle a-säule ausbessern,
  8. auto a säule delle,
  9. ist eine Delle in der A-Säule ein schwerer Mangel,
  10. beulendoktor kosten a säule,
  11. neuwagen kleine delle in a säule,
  12. a säule beule,
  13. delle in asäule,
  14. beule an tür von ast,
  15. delle a säule problem bei der hauptuntersuchung
Die Seite wird geladen...

Delle in der A-Säule Superb II Combi Facelift. Ausbeulen?? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden