Delitzscher Fabia und sein Besitzer möchten sich vorstellen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von S, 12.01.2008.

  1. S

    S Guest

    Da ich nun seit einiger Zeit hier angemeldet bin, denke ich wird es Zeit, das ich mich mal vorstelle.

    Ich heiße Sven, bin seit November 18 Jahre alt und lerne Fachinformatiker für Systemintegration bei der Deutschen Telekom AG. Zu Skoda bin ich durch meinen Vater gekommen, er fährt einen roten Octavia Kombi 2.0 Ambiente. Mit dem wir sehr zufrieden sind und mit dem ich auch ein halbes Jahr gefahren bin. (begleitetes Fahren) Also stand die Entscheidung fest, dass es ein Fabia wird. Eigentlich wollte ich nie einen 1.4 MPI, weil ich fast nur schlechtes darüber gelesen habe. (Zylinderkopfdichtung usw.) Aber er war für den Preis am besten ausgestattet. Was soll ich noch groß erzählen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, außer das ich noch mein Thermostat wechseln muss ist alles in Ordnung. Das einzige was mich manchmal stört ist nur der "kleine Motor". aber für den Anfang reicht's. Ich hätte mir auch eine alte PS-Schleuder kaufen können, wollte aber einen Wagen mit Klasse. Skoda eben. Heute war ich das erste Mal auf der Autobahn und er macht seine 160 km/h doch recht locker. Schneller bin ich aber nicht gefahren, ich nehme an bei 180 km/h ist Schluss. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich habe nur das Radio dann eine kleine Stufe lauter gedreht. Ansonsten freue ich mich schon besonders auf das Leipziger Treffen!

    Hier habt Ihr noch zwei Bilder:

    Den Anhang 100_0507.JPG betrachten

    Den Anhang 100_0509.JPG betrachten

    Viel gemacht ist noch nicht nur ein paar Chrom-Leisten am Kühlergrill und neben den Nebelscheinwerfer, Philips Blue Vision Standlichtlampen, Gurtpolster, Alu-Kurzstab-Antenne, Kennzeichenhalterung im Alu-Look und ein Tankdeckelaufkleber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 12.01.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    herzlich willkommen hier.

    allzeit knitter und fotofreie fahrt.




    MfG Andreas
     
  4. #3 ChrisLE, 12.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Willkommen in Forum !

    greez to big T

    FISI kennst du auch den FIAE?
     
  5. S

    S Guest

    Du meinst Christian? Na klar kenn ich den! Er geht auch in meine Berufsschulklasse. MfG
     
  6. #5 ChrisLE, 14.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Joar den, die Auswahl ist ja nicht so groß gibt ja nur zwei FIAE :-D
     
  7. #6 pietsprock, 15.01.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit sichere und unfallfreie Fahrt...


    Ich bin ein großer Beführworter des begleiteten Fahrens, da man so schon mal
    Fahrpraxis bekommt und einem doch auf die Finger bzw. auf den Gasfuß geschaut
    wird.

    Als ich vor 24 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, gabs das natürlich noch
    nicht, aber da meine Mutter und ich den gleichen Weg zur Schule hatten (sie als
    Lehrerin, ich als Schüler) durfte ich dann immer fahren und habe gute Fahrpraxis
    bekommen. Da sie dann wußte, wie ich fahre, durfte ich den Wagen dann auch öfter
    alleine haben, bis ich dann mit 19 einen eigenen gekauft habe.


    Gerade heute habe ich hier in der Zeitung wieder von einem tragischen Unfall gelesen,
    bei dem ein 19jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit ein Wohnmobil überholen wollte
    und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Sein 3er-BMW ist auf den linken Grün-
    streifen gekommen und von dort rechts in die Böschung und vor einen Baum geknallt.
    Seine 18jährige Freundin die als Beifahrerin im Auto war, ist noch am Unfallort verstorben,
    er liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Koma in einer Klinik. Tragisch obendrein,
    dass in den beiden Fahrzeugen hinter dem Unfallwagen Freunde und Verwandte fuhren,
    die das Ganze mit ansehen mussten.


    Also bitte lieber mal hinter einem langsam fahrenden Wagen bleiben, als zu viel zu riskieren!

    Gruß
    Pietsprock
     
  8. #7 fabia12, 15.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    auch von mir ein Herzliches Willkommmen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Mfg Fabia12
     
  9. #8 Psychorex, 15.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Grüße Dich

    Auch von mir nur die besten Wünsche und viel Spaß mit deinem schönen. Der Kühlergrill gefällt mir. Schreibe mir doch bitte mal wo du das Chrom her hast!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S

    S Guest

    Erstmal vielen Dank das Ihr mich so herzlich willkommen heißt.

    @pietsprock: Dein Text hat mir schon ein bisschen zu denken gegeben und zeigt mir auch, das du sehr an den Leuten in der Community interessiert bist.

    @Psychorex: Das sind Chromleisten von A.T.U. Du findest die auf www.atu-tuning.de unter Car Styling/Chrom-Styling

    MfG
     
  12. #10 pietsprock, 16.01.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das Kühlergrill-Tuning habe ich ja auch gemacht und finde es sehr schick... leider war bei mir beim unteren Grill
    die senkrechte Lösung nicht drin, da ich einen Fabia der ersten Stunde fahre, bei dem es die Senkrecht-Streben
    noch nicht gab sondern eine waagerechte Lösung... habe ich aber auch ganz gut hinbekommen...

    Gruß
    Piet
     
Thema:

Delitzscher Fabia und sein Besitzer möchten sich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Delitzscher Fabia und sein Besitzer möchten sich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...