Dekra Werkstatttest

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Thommy82, 18.02.2012.

  1. #1 Thommy82, 18.02.2012
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Halli Hallo,

    nur eine kurze Frage. Meine bessere Hälfte hat ohne mein Wissen ihren VW Fox beim Dekra Werkstatttest angemeldet und wurde jetzt prompt ausgewählt um daran teilzunehmen.
    Der Mensch am Telefon hat auch alles genau erklärt und es scheint kein Haken an der Sache zu sein. Das Auto soll zur 40000km Inspektion geschickt werden, die Kosten von ca 300€ würde komplett die Dekra übernehmen.
    Es sollen wohl 5 kleine Fehler in das Auto eingebaut werden.

    Jetzt warten wir nur noch auf den Anruf des Sachverständigen der Dekra wegen Terminabsprache, selbst das Autohaus wo wir hin sollen, steht schon fest.

    Jetzt meine Fragen. Hat von euch da schon jemand dran teilgenommen und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es an der Sache einen Haken? Ich hab schon das Netz durchforstet, aber man liest eigentlich nur positives. Und wie soll ich dem Autohaus erklären, wenn ich die Terminabsprache mache, warum ich ausgerechnet 50km zu ihnen fahre um da die Inspektion zu machen.

    Ich freu mich auf eure Antworten.


    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Die lange Anfahrt würde ich mit meinem Arbeitsort erklären.
    Ich habe mal in meiner Stammwerkstatt an einem solchen Test teilgenommen, die merkte schon nach zwei gefunden Fehlern, was los ist...
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo... bei so was hab ich schon mehrfach "teilgenommen", das wichtigste für mich war, den Dekra-Kittel nicht im Auto liegen zu lassen. ;)

    Das kannst du normal bedenkenlos machen, dem Autochen passiert schon nix, außer ein paar kleine Fehler einbauen, bei denen dann die Warnleuchten in der Werksatt angehen sollten und die natürlich auch wieder behoben werden, idealerweise von der Werkstatt, die ggf. nicht gefundenen dann halt vom DEKRA-Mann/-Frau. ;) Die weite Anfahrt (die in der Regel aber eh nicht interessiert) kannst mit der Arbeitsstelle erklären oder auch z.B., dass du mit dem Händler vor Ort nicht zufriende bist, etc. pp. Da kann man kreativ sein. ;)
     
Thema: Dekra Werkstatttest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Gr?nhain loc:DE

    ,
  2. werkstatttest dekra

    ,
  3. werkstattberichte skoda roomster

    ,
  4. werkstatttest dekra skoda
Die Seite wird geladen...

Dekra Werkstatttest - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Tipp für alle bis 24: Dekra SafetyCheck

    Tipp für alle bis 24: Dekra SafetyCheck: Hallo, die Dekra macht auch dieses Jahr wieder den kostenlosen SafetyCheck für alle Fahrer unter 24. Das Ganze läuft jetzt vom 02.06. bis 11.07....
  4. Roomster beim "Dekra-Gebrauchtwagenreport" mit Bestnoten

    Roomster beim "Dekra-Gebrauchtwagenreport" mit Bestnoten: Respekt! Der Roomi (2006) schneidet bei den Gebrauchtwagenprüfungen der Dekra in der Kategorie "Kleintransporter :D " bestens ab. Hier der link:...
  5. Octavia 2 Kombi Elegance 2011 40.000km Vertragshändler Dekra Gebrauchtwagencheck sinnvoll?

    Octavia 2 Kombi Elegance 2011 40.000km Vertragshändler Dekra Gebrauchtwagencheck sinnvoll?: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Skoda Vetragshändler über einen Octavia 2 Kombi 2.0 TDI 140 PS mit Elegance Ausstattung und Lederpaket. Er...