Dekra Gutachten bei Onlinekauf

Diskutiere Dekra Gutachten bei Onlinekauf im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Auto über einen Online Vermittler kaufen. Dabei wir bei Inzahlungnahme meines aktuellen Fahrzeugs davon...

1. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3
    Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Auto über einen Online Vermittler kaufen.

Dabei wir bei Inzahlungnahme meines aktuellen Fahrzeugs davon gesprochen, dass ich ein Dekra Gutachten brauchen würde.
    Weiß jemand, wie dies abläuft? Bekomme ich von dem Dekra Gutachten den Wert meines Auto und bekommen ich diesen Wert als Inzahlungnahme meines aktuellen Fahrzeugs vom Händler? Oder wie muss ich mir das Vorgehen vorstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 2fast4u, 08.11.2018
    2fast4u

2fast4u

Ich hatte für meinen Superb Combi vor ein paar Jahren bei der Dekra ein Gutachten erstellen lassen. Das wollte der Händler bei dem ich den Wagen in Zahlung gegeben habe gerne, da ich im Norden wohne und er im Süden ansässig ist. Somit war eine persönliche Begutachtung durch den Händler nicht möglich.

In dem Gutachten wird nach Mängeln die über den normalen Gebrauch hinausgehen geschaut und es wird aufgelistet was die Beseitigung dieser Mängel kosten wird/würde.
    Ein Restwert wurde in dem Gutachten nicht ermittelt.

MmCm gefällt das.
  3. #3 alfinho, 08.11.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportsline
    Versuch ihn privat zu verkaufen. Der Unterschied zwischen DEKRA und Privatverkauf waren ca. 4000€.

MmCm gefällt das.
  4. #4 MrSmart, 09.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Das Ganze nennt sich Minderwertgutachten. Dieses lässt das Autohaus z.B. bei Inzahlungnahme machen, um anschließend Dir die Schäden unter die Nase zu halten und natürlich den Preis maximal zu drücken.

MmCm gefällt das.
  5. #5 stbufraba, 09.11.2018
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    34000
    Nur so!

Der Online-Händler kennt Dich nicht und sieht Dich nur einmal. Also betrachtet er nur seinen kurzfristigen Profit. Da ist die Unzufriedenheit doch im Keim schon angelegt.

MmCm gefällt das.
  6. #6 alfinho, 09.11.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportsline
    Das ist auch der Grund warum ich mich gegen einen onlinehändler entschieden habe.

MmCm gefällt das.
  7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    das ist das Schlechteste was man machen kann. Außer man möchte gern auf viel Geld verzichten.

Neuen online bestellen, Alten bei Ebaykleinanzeigen anbieten.
    So mach ich das und würde dies heutzutage wieder machen.
    Das ist meiner Meinung nach, in der heutigen Zeit, die effektivste Vorgehensweise.

MmCm gefällt das.
Thema:

Dekra Gutachten bei Onlinekauf

Die Seite wird geladen...

Dekra Gutachten bei Onlinekauf - Ähnliche Themen

1. Gutachten Mustergutachten Green Twister offener Sportluftfilter

Gutachten Mustergutachten Green Twister offener Sportluftfilter: Ich bin am verzweifeln, ich habe einen Offenen Green Twister Sportluftfilter verbaut. Der Wagen nimmt das Gas beim anfahren besser an. Ich bin mit...
  2. Wie liest man ein Gutachten richtig?

Wie liest man ein Gutachten richtig?: Hallo Leute, bin aktuell dabei, mir neue Kompletträder für meinen Octavia zu kaufen. Habe mir die AVUS RACING AF10 in 8,5x19 ET45 rausgesucht mit...
  3. Privatverkauf 20 Zoll Rotiform SPF mit Reifen und Gutachten

20 Zoll Rotiform SPF mit Reifen und Gutachten: Ich biete meine Rotiform SPF im seltenen Farbton Bronze zum Verkauf an. Maße 8,5x20 ET45 Lochkreis 5x112 Keine Schäden Teilegutachten für Octavia...
  4. Privatverkauf Audi A6 4G 10 Speichen V Design 8x20 ET40 Gutachten Alu 13,4kg

Audi A6 4G 10 Speichen V Design 8x20 ET40 Gutachten Alu 13,4kg: Hallo ich verkaufe hier meine 20" Alufelgen, es sind Audi Nachbau Felgen mit Gutachten für viele verschiedene Autos! Gutachten auf Anfrage...
  5. Gutachten 18" Trinity 7,5Jx18 ET46

Gutachten 18" Trinity 7,5Jx18 ET46: Guten Abend, hat jemand von euch zufällig das Gutachten für die 18" Trinity-Felge und mag mir das mal zuschicken? Die Skoda-Teilenummer müßte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden