Dekorset B-/C-Säule

Diskutiere Dekorset B-/C-Säule im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, wer von euch hat denn Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen Dekorset für die B-Säule bei der Limo bzw. für B- und C-Säule...

1. #1 Hansenhanni, 22.04.2002
    Hansenhanni

Hansenhanni Guest

Hallo Leutz,

wer von euch hat denn Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen Dekorset für die B-Säule bei der Limo bzw. für B- und C-Säule beim Kombi? Ist das nur eine schwarze Folie oder sind das Kunststoffblenden und wie sieht es mit der Montage und Haltbarkeit aus? Auf den Prospektfotos sieht das Ganze ja nicht schlecht aus und von der Optik würde mir das schon gefallen. Besten Dank im voraus...

Hansenhanni ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Hansenhanni.
    Wie du schon richtig vermutest sind das Kunststoffblenden, die geklebt werden. Wenn man sich bei der Montage an die Anleitung hält (reinigen, fettfrei machen, richtige Temperatur zum kleben usw.), dann halten die Dinger ewig.
    Vereinzelt hatten Community-Member allerdings Windgeräusche nach der Montage.

Gruß
    Mic

4. Daniel

Daniel Guest

Mooooment, das kommt jetzt ganz drauf an welches Set?

Das Original von Skoda ist eine schwarze Folie, das aus dem Zubehör (Milotec, Burg) ist Kunststoff zum richtig aufkleben.

5. #4 octavius, 22.04.2002
    octavius

octavius

Von Skoda:
    es ist dünne Kunststoffolie. Windgeräusche gibt es keine. Ich habe allerdings alles durch die Werkstatt anbringen lassen.
    Das Ganze sieht IMHO sehr gut aus, bei einem Metalliklack: so wie beim alten A4.
    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da es erst ein paar Wochen dran ist.
    Die Qualität ist gut.

6. #5 Janniman, 22.04.2002
    Janniman

Janniman Guest

Tagchen,

ich habe mir die Skoda-Originalfolien besorgt und die sind von der Qualität her sehr gut. Verarbeiten läßt sich das ganze auch recht gut, WENN man Erfahrung mit Folienkleben hat. -> Lackvorreinigung, Rutschwasser, Warmluftgerät und Gummispachtel. Dazu ein Cutter und Nadel für Notfälle)
    Dadurch das die Folien keine vorgegebene Klebestelle haben und trotzdem durch die eigenwillige Form passgenau sind (auch in die Falze der Türen hineinlaufen), ist ein genauer Sitz der Folien nicht
    leicht zu finden.
    Ich finde es mit den Folien prima, denn da sammelt sich kein Dreck und sieht elegant aus, hält enorm was aus.

Gruß,

Jan

Thema:

Dekorset B-/C-Säule

Die Seite wird geladen...

Dekorset B-/C-Säule - Ähnliche Themen

1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  3. Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?

Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?: Seit heute ist die Preisliste für den neuen Opel Insignia ist da und sie zeigt neben den bereite erschienenen Publikationen, wie nötig dieser...
  4. Privatverkauf Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL

Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL: Original Skoda-Zeichen Verwendung: vorn Farbe: satinschwarz/melange Teilenummer: 3U0 853 621 B MEL Verwendungsliste Fabia II vFL 2007 - 2010...
  5. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...