Dekorset B-/C-Säule

Diskutiere Dekorset B-/C-Säule im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, wer von euch hat denn Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen Dekorset für die B-Säule bei der Limo bzw. für B- und C-Säule...

Hansenhanni

Guest
Hallo Leutz,

wer von euch hat denn Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen Dekorset für die B-Säule bei der Limo bzw. für B- und C-Säule beim Kombi? Ist das nur eine schwarze Folie oder sind das Kunststoffblenden und wie sieht es mit der Montage und Haltbarkeit aus? Auf den Prospektfotos sieht das Ganze ja nicht schlecht aus und von der Optik würde mir das schon gefallen. Besten Dank im voraus...

Hansenhanni ;-)
 
#
schau mal hier: Dekorset B-/C-Säule. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi Hansenhanni.
Wie du schon richtig vermutest sind das Kunststoffblenden, die geklebt werden. Wenn man sich bei der Montage an die Anleitung hält (reinigen, fettfrei machen, richtige Temperatur zum kleben usw.), dann halten die Dinger ewig.
Vereinzelt hatten Community-Member allerdings Windgeräusche nach der Montage.

Gruß
Mic
 

Daniel

Guest
Mooooment, das kommt jetzt ganz drauf an welches Set?

Das Original von Skoda ist eine schwarze Folie, das aus dem Zubehör (Milotec, Burg) ist Kunststoff zum richtig aufkleben.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Von Skoda:
es ist dünne Kunststoffolie. Windgeräusche gibt es keine. Ich habe allerdings alles durch die Werkstatt anbringen lassen.
Das Ganze sieht IMHO sehr gut aus, bei einem Metalliklack: so wie beim alten A4.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da es erst ein paar Wochen dran ist.
Die Qualität ist gut.
 

Janniman

Guest
Tagchen,

Ist das nur eine schwarze Folie oder sind das Kunststoffblenden und wie sieht es mit der Montage und Haltbarkeit aus?

ich habe mir die Skoda-Originalfolien besorgt und die sind von der Qualität her sehr gut. Verarbeiten läßt sich das ganze auch recht gut, WENN man Erfahrung mit Folienkleben hat. -> Lackvorreinigung, Rutschwasser, Warmluftgerät und Gummispachtel. Dazu ein Cutter und Nadel für Notfälle)
Dadurch das die Folien keine vorgegebene Klebestelle haben und trotzdem durch die eigenwillige Form passgenau sind (auch in die Falze der Türen hineinlaufen), ist ein genauer Sitz der Folien nicht
leicht zu finden.
Ich finde es mit den Folien prima, denn da sammelt sich kein Dreck und sieht elegant aus, hält enorm was aus.

Gruß,

Jan
 
Thema:

Dekorset B-/C-Säule

Dekorset B-/C-Säule - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Rost und Gammel - wo er Ansetzt und was man machen kann: So, liebe Leute Ich habe am Wochenende mal meinen Fabia 6y5 vom Baujahr 2006, also eines der späten Baujahre, auf der Bühne gehabt. Obwohl das...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
PKW in Notlauf - aufblinken Vorglühanlage - Daueranzeige Abgas: Werte Skoda-Community, seit Montag (10.08.2020) dieser Woche ist folgendes Problem aufgetreten; a) Skoda gestartet (ohne Schwierigkeiten) b)...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Oben