Dekorleisten "Mirage" nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von HansPansen, 09.10.2012.

1. #1 HansPansen, 09.10.2012
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

wir haben eine Macke auf der Dekorleiste über dem Handschuhfach. Daher die Fragen:

- Wo kann man die Leiste (außerhalb vom Skoda-Händler) nachbestellen?
    - Ist der Einbau selbstständig oder nur durch eine Fachwerkstatt durchzuführen?
    - Unterscheiden sich die Leisten "wie gleiche Fliesen unterschiedlicher Charge", sodass man komplett austauschen muss?

Habe in der Suche nix gefunden. Vielen Dank Euch für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 09.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    zu bekommen nur bei skoda

austausch selbst möglich sofern grundkenntnisse im umgang mit haushaltsüblichem werkzeug vorhanden

chargeunterschiede sind auszuschliessen

kostet ca 50 euro beim händler, hab selber erst eine gebraucht und auch selber eingebaut.

alternativ kann ich dir meine alte anbieten, da ist dann gleich die original-iphone-halterung und ein iphone 3g dabei, kostet neu ohne handy gute 300 plus leiste plus handy, abzugeben komplett für 150 (handy hat optische macken)

4. #3 Marciiii, 09.10.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Attila hast du mal bitte ein Bild für mich?

5. #4 dathobi, 09.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn Dir der Skoda Händler nicht zusagt, dann gehe nach VW mit Skoda Service...

6. #5 DerAttila, 10.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Hier die Bilder. Die Leiste und der Handyhalter sind quasi wie neu, waren im Vorführwagen schon montiert. Keinerlei Gebrauchsspuren. Es sind original Skodateile. Der Handygrundträger kostet 169 Euro und die Adapterschale ebenfalls 169 Euro. Ein Iphone in diesem Zustand kommt in Ebay auf ungefähr 130 Euro. Hier alles zusammen aber ohne Kabel 150 inkl. der Leiste Mirage.

Das Handy hab ich mir gebraucht besorgt und die Glasscheibe sowie das Touchpad tauschen lassen. Das Gehäuse hat Spuren, technisch funktioniert es einwandfrei. Allerdings ist bei dem Ganzen kein Kabel dabei. Diese sind im Armaturenbrett so verbaut, dass ich sie nicht herausbekommen habe. Auch zum Handy ist kein Zubehör dabei.

Anhänge:

• iph1.jpg
      iph1.jpg
      Dateigröße:
      123,5 KB
      Aufrufe:
      95
    • iph2.jpg
      iph2.jpg
      Dateigröße:
      122,7 KB
      Aufrufe:
      104
    • iph3.jpg
      iph3.jpg
      Dateigröße:
      109,2 KB
      Aufrufe:
      77
    • iph4.jpg
      iph4.jpg
      Dateigröße:
      138,7 KB
      Aufrufe:
      82
    • iph5.jpg
      iph5.jpg
      Dateigröße:
      128,3 KB
      Aufrufe:
      84
    • iph6.jpg
      iph6.jpg
      Dateigröße:
      132,5 KB
      Aufrufe:
      105
  7. #6 DerAttila, 10.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    aber nochmal zur eingangsfrage: wie auf dem letzten bild zu sehen, ist die leiste nur geklippst. also ganz vorsichtig mit einem flachen schlitzschraubendreher ganz am rand rechts unter die leiste und vorsichtig hebeln. so eine nach der anderen klammer lösen. wenn nur die leiste getauscht wird, wars das, sollte die handyhalterung mit ein- oder ausgebaut werden, muss das handschuhfach mit raus und eine verkleidung, damit man an die halteplatte aus metall kommt. (siehe bild) aber auch das schafft der laie, sofern er sich traut.

8. #7 Garagen Flow, 10.10.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ich nehme an das das i-phone 4 natürlich nicht auf die Adapterschale passt, oder?

9. #8 DerAttila, 10.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    der stecker würde passen, aber das handy nicht in die schale. aber auf den grundträger kann man die adapterschale fürs 4er stecken. kostet beim freundlichen 169 euro. der rest der halterung bleibt erhalten, da die selbe.

auf dem bild habe ich den adapter abgesteckt.

Anhänge:

• iph7.jpg
      iph7.jpg
      Dateigröße:
      122 KB
      Aufrufe:
      78
  10. #9 scream88, 10.10.2012
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo... was ganz anderes. Ich suche eine Halterung für ein Nexus 7 Tablet. Von wo hast du deine Halterung, welche du an die Zierliste machen kannst? Kann die Zierliste mit dem Halter Problemlos montiert werden? Ist die Halterung schwenkbar... so dass man das mehr zum Fahrer oder auch mal zum Beifahrer bewegen kann?

Gruss :D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DerAttila, 10.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    der grundträger ist original von skoda. er ist nciht beweglich. welche adapter es gibt, weiß ich nicht. am besten den freundlichen fragen. ich hatte mal eine liste mit ca 50 verschiedenen handys, für die es adapter gibt. aber nachdem der handymarkt ständig wächst, wird es bestimmt mittlerweile ettliche adapter mehr geben.

13. #11 DerAttila, 14.10.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    besteht hier noch intersse an der leiste mit handy?

Thema: Dekorleisten "Mirage" nachbestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tablet halterung handschuhfach

,
  2. mercedes mirage

,
  3. dekorleiste skoda austauschen

,
  4. holzdekorleisten für glasscheiben
Die Seite wird geladen...

Dekorleisten "Mirage" nachbestellen - Ähnliche Themen

1. Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?

Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?: Hallo zusammen, jemand hat seine Schlüssel an meinem Auto geputzt, richtig schön tief. Wie man sieht ist auch der serienmäßige Aufkleber...
  2. Dekorleisten

Dekorleisten: Moinsen die Damen und Herren, 0² will do aber weiss nicht :D ehe ich die Teile beschädige frag ich lieber vorher...... Wie bekomme ich diese...
  3. Dekorleiste polieren?

Dekorleiste polieren?: Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gefahren und dabei ist völlig unbemerkt eine unserer Taschen gegen die hintere Tür...
  4. Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III

Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, wenn ich also etwas falsch mache bitte sagen/schreiben :rolleyes: ! Für meinen schwarzen Octavia...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Nebelscheinwerfer/ Dekorleiste / Chromrahmen Grill

Skoda Rapid Nebelscheinwerfer/ Dekorleiste / Chromrahmen Grill: Wegen Umbau auf Monte Carlo Nebelscheinwerfer zu verkaufen. 2 Nebelscheinwerfer vom Skoda Rapid 2013. Teilenummer: 5JA 941 700 / 5JA 941 699...