Dekorleisten in "Holz" separat bestellen und wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von sprint veloce, 19.08.2010.

1. #1 sprint veloce, 19.08.2010
    sprint veloce

sprint veloce

guten Abend in die Runde,

bin kurz davor meinen Volvo (aktuell C30 2,0) in einen Yeti zu tauschen, ist der Yeti doch genau das, was ich von Volvo seit längerem eigentlich erwartet habe, aber leider nicht bekommen werde (zu groß und zu teuer und mit dem XC60 erst ab D/E Segment beginnend). Es soll also ein 1,8 TSI als Ambition "Plus" werden mit einigen Upgrades. Zwei Dinge hätte ich indes gerne, die es aber anscheinend lt. Preisliste nicht mal für Kuchen zu erwerben gibt. Ich hätte z.B. gerne die silbernen Dekorleisten am Dashboard gegen die Teile im "Holz-Look" getauscht, zudem hätte ich gerne die 2-farbigen Stoffpolster-Sitze. Beides gehört wohl untrennbar mit in das "Experience" Paket (was ich z.B. u.a. wg. des Aufpreises wg. Xenon nicht benötige). Das mit den Sitzen könnte ich ja noch so knapp verschmerzen (ich sitze ja drauf) aber diesen Holzlook hätte ich schon ganz gerne. Frage: Gibt es sowas als Ersatzteil einzeln zu bestellen? kann man das evtl. selber montieren?

Ansonsten, Respekt für dieses Fahrzeug. Ein wirklich überzeugendes Paket mit einem Design jenseits des Mainstreams, einer profunden Solidität, guter Verarbeitung, einer perfekten Funktionalität bei einem unschlagbaren Preis. :thumbup: Hätte nie gedacht einmal einen Volvo dagegen einzutauschen.

Dazu fand ich im Netz auch noch ein wirklich herzerfrischendes Fotoshop-Fake:

Gruss, SV

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Mit den Sitzen bin ich überfragt. Aber die Holzoptik sollte sich mit folienbeklebung
    günstig und individuell machen lassen. Vielleicht bringen die ja dann auch diese frische
    Birkenholzoptik hin, die ich mal bei einem c90 (schwebende Mittelonsole gesehen habe.

Von dem skoda Holz Imitat bin zumindest wenig angetan.

Hans

4. #3 Faritan, 20.08.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Dann würde ich Dir raten mal den Flüssigkeitstransferdruck in Erwägung zu ziehen.

Beispiel

5. #4 sprint veloce, 20.08.2010
    sprint veloce

sprint veloce

In der Tat, das was Skoda da ausgewählt hat passt m.E. wirklich nicht zum Yeti-Konzept bzw. Design, Farbe und Maserung sind wohl eher was die Opel - und Fordfraktion. Da sollte was ungewöhnlicheres, frischeres bzw. passenderes gefunden werden (Birke evtl., Rüster, Zebrano oder so in der Art, die Hölzer im Volvo sind da schon ein gutes Vorbild) ... ob so eine vielfach verformte und gebogene Leiste überhaupt folierbar ist? Kann man die denn überhaupt schadenfrei demontieren ohne das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen? Ich glaube kaum, dass man dass ohne spätere Knarz-Geräuschstrafe hinbekommt, zumindest nicht ich, und dann brechen auch noch die rückwärtigen Klipse ab und man hat das Desaster ;0)

hmm, *grübel* ich möchte aber gerne einen "Holzlook"... muss ich mich wohl mal woanders schlau machen.

SV

6. #5 Herne_1, 20.08.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Ich habe das Plastikholz mitbestellt. Die Serieleisten gefallen mir nicht, sie sehen billig und nach Plastik aus. Das können andere Hersteller besser.

Frag doch mal beim Händler nach wie sie befestigt sind.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 206ccrunner, 21.08.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Ich würde mir das noch mal überlegen und die Experience Version bestellen. Es gibt da noch sehr viele andere Vorteile. Ich habe bei www.ona.de bestellt und habe auch keine Xenon dabei ( die Fahrzeuge kommen aus der Ukraine), weil ich das auch nicht unbedingt haben muß. Aber der Experience- Aufpreis zahlt sich voll aus und nachher beim Verkauf bekommt man einen Teil von der Investition zurück. :thumbsup:
    Gruß Jürgen

9. #7 Herne_1, 21.08.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Glückwunsch zur Lieferung. Im Yetiforum werden z. Zt. viele Yetibestellungen storniert da ONA nicht liefern kann.

Thema: Dekorleisten in "Holz" separat bestellen und wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurzelholz skoda yeti

,
  2. skoda yeti wurzelholz

,
  3. skoda superb decorleiste armaturenbrett ersetzen

,
  4. holz dekorleiste skoda austauschen,
  5. skoda yeti zubehör dekorleiste holz
Die Seite wird geladen...

Dekorleisten in "Holz" separat bestellen und wechseln? - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...