Dekorleiste polieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tommy_muc, 11.10.2015.

1. #1 tommy_muc, 11.10.2015
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo zusammen,

wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gefahren und dabei ist völlig unbemerkt eine unserer Taschen gegen die hintere Tür verrutscht. Dadurch habe ich jetzt zwei matte Stellen (leichte Abschürfungen) an der Wurzelholzimitat-Dekorleiste in der Tür - tauschen ist ja nicht ohne Weiteres möglich, da sie von hinten mit Klebenieten montiert ist. Hat jemand schon mal versucht, diese Dekorleisten mit einem sanften Mittel zu polieren? Ich gehe davon aus, dass bei den Skoda-Dekorleistern nicht wie im Oberklassesegment ein Klarlack aufgebracht ist, da es sich darunter ja nicht um Echtholzfurnier handelt - das polieren dürfte meiner Einschätzung nach also eher wenig bringen oder gar zu einer Verschlimmbesserung führen - oder was meint ihr?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Beste Grüße,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich würde mich mal an einen professionellen Fahrzeugaufbereiter wenden.
    Es wird auf jeden Fall ein Klarlack drauf sein, auch wenn unten drunter evtl. nur eine Fotofolie auf Plastik sein sollte. Ich persönlich würde vermutlich so eine Polierpaste für Kunststoffe versuchen, wie man sie für Uhren beim Juwelier kaufen kann. Oder wenn es ganz schonend sein soll und es nur ganz leichte Kratzer sind, hilft evtl. auch polieren mit Zahnpasta.

4. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Für diese Art von Leisten eignet sich Displex Display Politur. Bloss keine Zahnpasta verwenden. Es sein den, du willst die leisten Matt haben. Autopolitur geht bei den Holzdekor auch, aber nicht bei Piano. Weiterhin sollte die Türbrüstung, um die Leiste herum, abgeklebt/abgedeckt werden, damit du nur die Leiste auf Hochglanz bringst.

5. #4 trainer22, 13.10.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Displex halte auch ich für eine ordentliche Lösung. Einfach ausprobieren! Entweder es sieht besser aus, oder eben nicht. Nur: kaputt kann man damit nichts machen.

6. #5 Octiman, 13.10.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    aber man könnte direkt mal über eine klarlackschicht nachdenken.
    natürlich für alle türen

Thema:

Dekorleiste polieren?

Die Seite wird geladen...

Dekorleiste polieren? - Ähnliche Themen

1. Dekorleisten

Dekorleisten: Moinsen die Damen und Herren, 0² will do aber weiss nicht :D ehe ich die Teile beschädige frag ich lieber vorher...... Wie bekomme ich diese...
  2. Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III

Suche: Bezugsquelle Dekorleiste Frontstoßfänger Octavia III: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, wenn ich also etwas falsch mache bitte sagen/schreiben :rolleyes: ! Für meinen schwarzen Octavia...
  3. Polieren bzw Wachsen

Polieren bzw Wachsen: Hallo. Habe am Samstag meinen O3 bekommen und wollte Ihn gleich schön konservieren. Habe Liquid Glas Hochglanzversiegelung gekauft. Muss ich Ihn...
  4. Auto Lack polieren und wachsen

Auto Lack polieren und wachsen: Hallo, Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln. Könnt Ihr mir da...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Nebelscheinwerfer/ Dekorleiste / Chromrahmen Grill

Skoda Rapid Nebelscheinwerfer/ Dekorleiste / Chromrahmen Grill: Wegen Umbau auf Monte Carlo Nebelscheinwerfer zu verkaufen. 2 Nebelscheinwerfer vom Skoda Rapid 2013. Teilenummer: 5JA 941 700 / 5JA 941 699...