Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von cora_L., 08.10.2016.

  1. #1 cora_L., 08.10.2016
    cora_L.

    cora_L.

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine Dekoreinlagen sind nicht die, die ich eigentlich haben wollte. Evtl. haben wir eine falsche Auswahl getroffen?? Mein Dekor ist "plastik-grau", eigentlich wollte ich dieses schöne grau-glänzend-gebürstete. Ich habe auch noch nie einen Style gesehen, der dies nicht hat! Nun meine Frage, ob man die Dokoreinlagen austauschen kann und wo ich sowas bekommen könnte? Kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar :) Anbei noch ein Foto von meinem Cockpit (erstes Bild) und ein Foto, wie es eigentlich sein sollte :/ viele Grüße, Cora
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Du kannst Dir hier Dekorfolie für die Armarturenbrettverkleidung holen. Als Ersatzteil sollte sich das Armaturenelement aber auch bestellen lassen, denke ich...
     
    phiomet gefällt das.
  4. #3 phiomet, 08.10.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Oh mein Gott, da gibt's ja Folien mit Eishockey Motiven. Danke, dass muss ich haben, bin großer Fan.!

    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
     
  5. #4 Maxpower76, 08.10.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    133
    Basket Matt? :D Gerade das fand ich bei mei meinem EU-Import cool weil es sich dezenter in den Rest einfügt, von etwas weiter weg sogar eine Spur sportlich anmutet, sicherlich pflegeunempfindlicher ist als das Playstation-Zeug und sowohl dieses Piano-Lack- als auch das Alu-Imititat derart billig imitiert rüberkamen. Eher wäre was richtig Hochwertiges interessant!
     
    JuppiDupp gefällt das.
  6. #5 Roadrunner30, 08.10.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Seltsam, meiner ist auch ein EU-Fahrzeug und hat das schöne gebürstete Dekor!

    Das erinnert mich an meinen besten EU-Importeur(einmal und nie wieder): Es hat bei uns noch immer jeder sein Auto genau so bekommen, wie er es haben wollte.....bla bla bla bla....
    Und dann war statt der Handyhalterung eine Zigarettenvase drinnen!:thumbdown:
     
  7. #6 cora_L., 08.10.2016
    cora_L.

    cora_L.

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort mit den Folien :) mh, aber diese finde ich nicht soo schön. Mal schauen. Und ja, Basket Matt :D habe ich mich also verklickt oder gibt es das nicht anders in Verbindung mit Multifunktionslenkrad? Das mit den Paketen war etwas schwierig auswählbar!! mh, ja, also ich saß gerade nochmal drin. Es ist ja auch etwas metallisch und das selbe Material wie die Leisten in den Türen. Daher war es gerade ok... Aber ich hatte mich sehr auf das dark-brushed gefreut... Mal sehen..
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  8. #7 Roadrunner30, 08.10.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ne, hab ja auch das Multifunktionslenkrad!
     
  9. #8 Maxpower76, 08.10.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    133
    Geschmäcker halt... :D

    Jepp, man konnte es über das eine Paket beeinflussen und nein, ich habe trotz EU-Import meinen Fabia exakt so bekommen, wie ich es wollte! Man muss halt sehr genau vorher vergleichen und schauen...
     
  10. drniel

    drniel

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style, 81kw, MJ 2016
    Welches Dekor wurde denn bestellt, bzw. was steht auf der Auftragsbestätigung?
    Style ist in der Regel piano black, piano white, basekt matt oder dark brushed.
    Das verbaute sieht aus wie wild grey. Dies war/ist meiner Meinung nach Standard beim Active.
    Man kann bei der Style Konfiguration aber auch auf die Dekore der Ambition / Active zugreifen - ohen Aufpreis bzw. sogar gegen Rabatt.
    Ggf ist Style auch in einigen Ländern nur mit wild grey Standard. Austauschbar ist das Dekor auf jeden Fall. Wenn auf deiner AB dark brushed steht, hin zum Vertragspartner und er muss auf seine Kosten tauschen.

    edit: http://www.skoda-auto.com/en/models/new-fabia/design/#TilesWebPart
     
  11. #10 JuppiDupp, 08.10.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich sehe das Dekor als basekt matt und nicht als wild grey an. Ähnlich wie Cora, hatte meine Frau auch zuerst sich auf dark brusched gefreut, und war zuerst etwas enttäuscht über das gelieferte Dekor.


    Heute jedoch ist sie glücklich über dieses, es ist Pflegeleicht und fügt sich, wie Maxpower76 schon schrieb dezenter in den Rest ein. :thumbup:
     
    cora_L. gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cora_L., 08.10.2016
    cora_L.

    cora_L.

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    danke für eure vielen Antworten :) Ja, ich hatte Basket Mat bestellt und habe es auch bekommen. Mein Fehler - ich konnte dark brushed (hat mein Freund) nicht auswählen und war mir sicher - weil es ein Style ist - dass es in Tschechien Basket Mat heißt! Da lag ich dann falsch.. Unser Skoda Händler vor Ort glaubt, man kann es austauschen, ich soll Montag mal im Lager anrufen. Ich schaue mal. Das Dekor im Active mag ich gar nicht - das ist plastik-BLÄUlich. Meins ist gott sei Dank wirklich grau! Genau wie meine Mittelkonsole und meine Türverkleidungsleisten. Mein Freund (hat einen Joy mit dark brushed vorne) hat ebenfalls das basket Matt in seinen Türverkleidungen und in der Mittelkonsole. Von daher passt alles gut zusammen bei mir und es ist nicht das vom Active. Aber ich überlege mal und forsche, ob es evtl. möglich wäre zu tauschen...Und was es kostet ;)
     
  14. #12 cora_L., 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    cora_L.

    cora_L.

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    ..so, nochmal konfiguriert: Ich hatte nur 3 Varianten zur Auswahl!!:
    -> Interieur Jeans Blue mit Dekoreinlagen auf der Armaturentafel Piano weiss
    -> Interieur schwarz-beige mit Dekorleisten Piano schwarz
    -> Interieur schwarz-grau mit Dekoreinlagen Basket Matt!!

    Also habe ich nach Ausschlussverfahren Basket Matt gewählt und war mir sicher, es ist das dark brushed. Weil ich nämlich bislang immer nur die 3 Varianten gesehen hatte im Style. Tja, ich könnte Montag mal nachfragen, was mein Händler dazu sagt. Aber ich schätze, das liegt dann tatsächlich an der EU-Geschichte. Anderer Bedarf, etwas andere Ausstattung..

    Ärgerlich ist auch, dass jemand mein Piano-schwarzes Radio mit einem Topfschwamm-ähnlichem Lappen geschrubbt hat! Kennt ihr die Schwielen auf schwarzen Autos in der Sonne nach 50 Waschanlagen-Gängen? So sieht mein Radio aus, wenn Licht drauf scheint! Da fordere ich am Montag ein neues Radio an! Das kann man doch nicht machen, oh man! Ich hoffe, die nehmen sich was davon an (aber haben sie bei der Aufbereitung ja selbst verzapft!).. Ansonsten ist er so wie ich ihn haben wollte und freue mich sehr :) Setze die Tage mal ein Foto in dem anderen Thread rein und werde mich nochmal bei Superfatty für die tollen Felgen bedanken ;)
     
Thema:

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Sind die Leuchtmittel in LED-Rückleuchten austauschbar?

    Sind die Leuchtmittel in LED-Rückleuchten austauschbar?: Sind die Leuchtmittel in den LED-Rückleuchten austauschbar oder muss bei einem Defekt die ganze Leuchte getauscht werden?
  2. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

    Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....
  3. Privatverkauf Octavia 1U: diverse Schalter (Cockpit)

    Octavia 1U: diverse Schalter (Cockpit): Hallo, ich habe in meinem Fundus noch einige Teile für nen Octavia 1U aufgetan und suche nach einem Käufer, der sie weiterhin gut behandeln würde...
  4. Zierleiste im Cockpit kostet ein Vermögen!!

    Zierleiste im Cockpit kostet ein Vermögen!!: Hallo Leute, an der Zierleiste vom Beifahrer war eine Handyhalterung festmontiert, die habe ich abgemacht und nun habe ich drei Löcher in der...
  5. Cockpit Kompass O2

    Cockpit Kompass O2: hallo, ich habe vor mir einen Kompass in meinen O2 einzubaune. Ort hat sich hierfür das Amaturbrett ergeben. Da ich sehr viel Wert auf Symetrie...