Dekoreinlagen COSMIC

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von michel_sichel, 01.11.2009.

1. #1 michel_sichel, 01.11.2009
    michel_sichel

michel_sichel

Fahrzeug:
    O3 Style 110KW 4x4 und Yeti 125KW 4x4
    Hallo

ich bin dabei mein neuen YETI zusammenzustellen und hatte mich bisher für die Ausstattungslinie Expierence entschieden
    Allerdings bin ich mit der Optik der darin verbauten Dekorleisten unsicher[​IMG]
    Bei den Abblidungen, die ich von der Expierenceausstattung bisher sah (z.B. im Prospekt), bin ich bisher davon ausgegangen , dass diese die Sonderausstattung mit Dekorleisten in Holzoptik darstellten
    Leider stammten alle Yetis die ich bisher live sah allesamt aus der Abition Linie.[​IMG]
    Hat einer schon einen Expierence vor der Tür stehen und kann mir ein kleines Bildchen zukommen lassen oder mir zumindest sagen ob die COSMIK Dekorleisten wirklich quasi braune holzzähnliche Dekeorleisten darstellen

michel_sichel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lois

Lois

hallo michel,

ich bin mit einem experience-yeti probe gefahren - ohne die braunen quasi-holzleisten - ist eh nur plastik.
    das fahrzeug heute die "normale" ausstattung mit den cosmic leisten - schauen aus wie gebürstetes alu, sind jedoch aus kunststoff.
    wirken aber optisch ganz gut, nur anfassen darf man sie halt nicht - da wär echtes alu halt schön schöner!

lg vom lois

4. #3 YetiDriver, 01.11.2009
    YetiDriver

YetiDriver

Meinst du sowas
    dekor.jpg dekor1.JPG

5. #4 schwarzer bobo aus R, 02.11.2009
    schwarzer bobo aus R

schwarzer bobo aus R

Auf der IAA stand einer oder gar 2 Yetis mit "Holzanlagen". IMHO, bloß kein "Holz"! Sieht nach billigstem Plastikimitat aus und fühlt sich auch genau so. :thumbdown:

6. #5 michel_sichel, 02.11.2009
    michel_sichel

michel_sichel

Fahrzeug:
    O3 Style 110KW 4x4 und Yeti 125KW 4x4
    Hallo Danke für die Antworten,

LOIS, wenn ich dich richtig verstehe, sehen die "normalen" COSMIC Dekoreinlagen aus wie gebürstetes ALU und die dankenwerter Weise hier eingestellten Bilder stellen die Holznachbildung die als Sonderausstattung erhältlich ist, dar.
    Nun, mir ist klar dass es sich in jedem Fall um irgendwelche Plastikteile handelt, und die Holzsimulation schreckt mich auch eher ab, das ALU Design will ich haben [​IMG]

Michel

7. #6 olliautan, 26.04.2010
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hat keiner ein Bild von den original Dekorleisten? Ich würde gerne wissen wie diese aussehen.
    Ich frage mich wirklich, warum man in einem Prospekt nicht das Auto so abbildet, wie es ausgeliefert wird.

8. #7 masterkey, 26.04.2010
    masterkey

masterkey

Ich kann morgen mal Bilder beim Yeti meines Vaters machen. Die Cosmic-Leisten sind aber mit Abstand die besten, die man bestellen kann. Holz sieht extrem billig aus...

Grüße!

Martin

9. #8 masterkey, 27.04.2010
    masterkey

masterkey

Bild von Cosmic. Leider zeigt es nicht richtig, wie gut das Dekor in Wirklichkeit aussieht...

Anhänge:

10. #9 206ccrunner, 28.04.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500

So ein Schwachsinn. Es gibt nun von mindesten 20 Personen, die sich unseren Yeti angeschaut haben, nur eine einzige Person, der die Holzdekorleiste nicht gefällt. Alle anderen sind extrem begeistert und sagen, wow, das hätte ich Skoda nicht zugetraut. Und zeigt mir einen, der jeden Tag seine Dekorleiste anfasst. Die schaut man sich an und es sieht gut aus, oder nicht.

Ich fand den silbernen, chromen Anteil im Auto einfach zu viel und würde sofort wieder Holz nehmen. Das Auto wirkt von innen viel Hochwertiger. Auch bei Audi und Mercedes ist es meist aus Plastik, na und.

Klickt auf meinen weißen Yeti, dann findet ihr ein Bild!

Gruß Jürgen

11. #10 rabbit1969, 28.04.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Das ist alles Geschmackssache! Ich habe auch Holz bestellt, da ich dieses Plastikalu nicht ausstehen kann. Ich habe schon den einen oder anderen Benz gefahren und muss sagen, dass dort alles echt war. In meinem SLK war die ALU Mittelkonsole auch echt und bei meinem E war das Holz zwar extrem dünn, aber halt echt!
    Ich finde aber, dass das unechte Holz beim Yeti fast echt aussieht und ganz ehrlich, meiner Meinung nach echter als die Alunachbildung.

Das ist aber nur eine Meinung! Jeder muss dass für sich entscheiden!

:-)

12. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Habe grad einen Schreinermeister(!) kennengelernt, der die Holzaplikationen für die E-Klasse betreut.
    Also richtiges Holz!

Die Holznachbildung im Yeti fänd ich aber sogar in Echtholz furchtbar

13. #12 olliautan, 28.04.2010
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Ich finde Holzzierleisten im jeden Auto nicht besonders schön, hat für mich etwas vom Rentner! :P
    Alu ist deutlich sportlicher.

14. #13 Ladybug, 28.04.2010
    Ladybug

Ladybug

Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Ich find Tchibokaffee ganz grauslich....... :wacko:

15. #14 Heuberg, 28.04.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ..... und wie sieht denn nun dieses Teil in COSMIC aus ?( . Hab grad festgestellt, dass ich ja "nur" den Anbiente gefahren hab und der hat dann ja nicht COSMIC drin :(
    Also das Holzimitat gefällt mir ganz gut und sieht zu schwarz edel aus :thumbsup:
    MFG
    Martin

16. #15 masterkey, 29.04.2010
    masterkey

masterkey

... na halt so, wie ich es weiter oben gezeigt habe...

17. #16 206ccrunner, 02.05.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500

Anhänge:

18. #17 tschack, 16.10.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da wir gerade wegen einem Yeti überlegen:
    Sehe ich das richtig, dass die "Cosmic"-Leisten diese Aluleisten sind?
    Und dieses Holzimitat "Boreal Wood" ist, was man extra auswählen muss?

Die Abbildungen im Katalog sind in der Hinsicht nämlich mehr als schlecht gemacht... :thumbdown:
    Ich rede hier von den aktuellen Sondermodellen in Österreich, mir gehts um einen Yeti Twenty Elegance.

19. #18 Herne_1, 17.10.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

In D gibt es die Holzoptik nur für den Experience jetzt Elegance gegen Aufpreis von 50 €. Oder für mehr Geld von Superskoda zum Nachrüsten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 17.10.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was für mich jetzt heißt, wenn ich nicht extra die aufpreispflichtigen Boreal Wood-Dekorleisten nehme, habe ich die ganz normale Aluoptik?

Ich möchte es nämlich auf alle Fälle vermeiden, diese Holzoptik im Auto zu haben... ;)

22. #20 ringo1100, 17.10.2011
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @tschack
    Richtig. Standard sind beim Elegance die silbernen Dekoreinlagen.

Grüße Ringo1100

Thema: Dekoreinlagen COSMIC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekorleisten style bei yeti

Die Seite wird geladen...

Dekoreinlagen COSMIC - Ähnliche Themen

1. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  2. Dekoreinlagen / Lüftungsdüsen tauschen

Dekoreinlagen / Lüftungsdüsen tauschen: Hallo, hat schon jemand die Dekoreinlagen und/oder Lüftungsdüsen beim Rapid getauscht? habe jetzt mal ein Sondermodell "Drive" Live gesehen und...
  3. Kratzempfindliche Blenden an der B- und C-Säule / Kratzempfindliche Dekoreinlagen

Kratzempfindliche Blenden an der B- und C-Säule / Kratzempfindliche Dekoreinlagen: Hallo zusammen, nach der ersten behutsamen Handwäsche sind bei unserem OIII die pianolackfarbenen Außenblenden an der B- und C-Säule bereits mit...
  4. Dekoreinlagen an den Türen ausbauen.

Dekoreinlagen an den Türen ausbauen.: Hallo allerseits. Ich wollte mal fragen, ob man die Dekoreinlagen an den Türen abbekommt, ohne etwas zu beschädigen. Meine haben ein...
  5. Privatverkauf Biete für Superb II "Mirage" Dekorleiste/Dekoreinlage ohne Universalhalterung im Tausch gegen "Mirag

Biete für Superb II "Mirage" Dekorleiste/Dekoreinlage ohne Universalhalterung im Tausch gegen "Mirag: Hallo! Ich habe vorgestern meinen neuen Superb bekommen. Leider war das Fahrzeug nur noch ohne Handy Universalhalterung bestellbar. Ich will den...