Dekor zum sprühen oder kleben? was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Luap, 08.10.2009.

1. Luap

Luap

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi, 60 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Wollte mein innendekor ein wenig aufpeppen und frage mich nun was denn besser sei. ?(

ob ich die teile ausbaue (zb. lüftungsgitter, türgriffe etc.) und mit sprüdekorlack von foliatec oder mit einem speziellen klebedekor verziere?

hat jemand erfahrungen damit?

habe gehört dass die folie bei hohen temperaturen abplatzt oder sich verformt?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.10.2009
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

die frage ist, wie lange Du die Veränderung behalten willst.

Klebedekor (Klebefolien) platzen nicht einfach so ab, die können sich aber von der Folienkante her manchmal ablösen.
    Das passiert aber nur bei unsauberer Verklebung. Schmutzreste lassen Wasser und weiteren Schmutz unterwandern.
    Wenn Du sauber klebst, hast Du zudem noch einen Schutz und verformen tut sich bei hochwertiger Folie nichts.

Bei Sprühlacken oder -farben hast Du von anfang an die Gefahr von Gammel.
    Jeder leichte Kratzer lässt den Untergrund sichtbar werden.

Ach ja: das ist meine ganz persönliche Meinung, dennoch, ich verdiene mit Folien meinen Lebensunterhalt.

Heinz

4. Luap

Luap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1000
    die veränderung sollte schon lange halten... wollte nicht nach 2 jahren von vorne anfangen ;)

also sind die folien ziemlich kratzfest?

was wäre denn sone hochwertige folie? und wo bekomm ich die her? muss ich das ganze selbst zuschneiden oder gibs das auch gleich passend?

5. #4 Scanner, 08.10.2009
    Scanner

tja, wo soll ich jetzt anfangen?
    Folien können natürlich auch ver-/zerkratzen. Die haben ja auch eine glatte Oberfläche, die man zerstören kann.
    Meiner Meinung nach können aber Hochleistungsfolien mehr ab als ein Lack, weil Folie aus PVC ist, also weich (zumindest weicher als Lackfarbe).

In der Elektrobucht gibt es doch genug Dekorangebote.
    Du müsstest nur die Hersteller mal fragen, aus welchen Folien die gefertigt sind.
    Erfahrungsgemäß sind gegossene Folien am besten, weil die nicht mehr allzu stark schrumpfen.
    Für den Laien ist das aber nicht erkennbar. Du müsstest die Anbieter direkt nach der Haltbarkeit fragen.

Wenn Du ein selbstdesigntes Dekor haben willst, komme ich ins Spiel.
    Da ich Folienbeschriftungen für Fahrzeuge herstelle, bin ich bestens ausgerüstet für "Unikate", weil was nutzt es, wenn jede Firma mit dem gleichen Design rumfährt :D

Du kannst mich auch per PN oder Email anschreiben.
    Dann kann man Bilder und Preise austauschen. Infos etc gerne auch im Forum

Heinz

6. Luap

Luap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1000
    danke für dein angebot... mache morgen ein paar bilder.

schick sie dir dann rüber und beschreibe dir wie ich es gerne haben möchte.... hoffe du machst mir ein faires angebot :D

werd mich morgen auch noch mal ransetzen und nen paar hersteller anrufen...

paul

7. #6 Wahlberliner, 09.10.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Der Mod gernonimo hat seine Radioblende in Wagenfarbe lackiert und auch einige Bilder eingestellt. Vielleicht ist das ja etwas für dich - sieht m.E. jedenfalls gut aus.

Grüße Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 09.10.2009
    Scanner

noch was hab ich vergessen, weil ich das von assenmacher gerade lese:
    Kleinteile und unebene Blenden und Konsolenteile sind mit Lack natürlich besser.
    Die Folien machen zwar viel mit, aber überall gehen die in Vertiefungen, Knicken und Kanten nicht rein.

Folien sind hervorragend für Fenster und Fahrzeuglackflächen geeignet.
    Und du kannst die immer wegmachen, wenn es Dir nicht mehr gefällt.

10. #8 Böhser Onkel, 09.10.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    da brauchst du keine sorge sorge zu haben habe mit scanner nur positive erfahrungen gemacht :!:

Thema:

Dekor zum sprühen oder kleben? was ist besser?

Die Seite wird geladen...

Dekor zum sprühen oder kleben? was ist besser? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  2. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  3. Stoßstange kleben?

Stoßstange kleben?: Hallo an alle, bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm...
  4. Privatverkauf Original Skoda octavia 1z leiste dekor Lichtschalter carbon

Original Skoda octavia 1z leiste dekor Lichtschalter carbon: Verkauft wird hier eine original Dekor Leiste in Carbon für den Lichtschalter skoda octavia VfL und fl Super Aufwertung des Innenraums. Bei...
  5. Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole

Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem den O3 als Kombi und muss leider feststellen, dass die Kontaktfläche meines rechten Knies/Unterschenkel zur...