Dekor entfernen

Diskutiere Dekor entfernen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute... Ich will in nächster Zeit meinen Innenraum mal "entholzen"... Bin einfach noch zu jung für Wurzelholz *g* Jetzt mal meine Frage......

  1. #1 Donnie0305, 06.06.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Hi Leute...

    Ich will in nächster Zeit meinen Innenraum mal "entholzen"... Bin einfach noch zu jung für Wurzelholz *g*
    Jetzt mal meine Frage...
    Weiß einer wie die ganzen Dekore abgehen? Das ums Radio rum weiß ich, ist simpel.
    Aber grad das in den Türen und das mit dem Schaltknauf weiß ich nicht.
    Ist das beim Knauf nur eingeclipst oder fest? Dann müßte ich mal wissen wie der Schaltknauf bzw da´s Automatik ist, der Wählhebel raus geht....

    Fragen über Fragen und hoffentlich ein paar hilfreiche Antworten :)

    Danke schonmal
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. #3 christian-s2, 07.06.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    den Knauf musst du wohl gegen einen anderen ersetzen. Das Teil ist aus einm Stück.
    Ich glaube die Türleisten sind nur eingeclipst. Bitte aber nochmal bestätigen, nicht das du dir eine Zierleiste kaputt machst.
    Was möchtest auf das Wurzelholz machen? Folie?
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
     
  4. #4 Superb Fahrer, 07.06.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ja die Zierleisten in den Türen sind nur geklipst, dazu muß die Verkleidung vom Türgriff (außer Fahrertür) vorher ab und die Zierleiste von einer Seite vorsichtig abziehen.
     
  5. #5 Donnie0305, 07.06.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Jepp, werd das dann folieren...
    Ich such noch eine schöne Folie in Alu gebürstet...
    D-C-Fix lässt sich ja sehr gut verarbeiten, aber da hatten sie im Baumarkt nix in der Richtung.
    Riffelblech will ich nicht und Hello Kitty erst recht nicht *g*

    Ok, also wenn ihr sagt das die nur geclipst sind glaub ich euch da jetzt einfach...
    Hab auch schonmal was von geschraubt gehört...

    Was ist hinten mit der Blende in der Mittelkonsole? Ist die wie vorne nur eingesteckt?
     
  6. #6 Superb Fahrer, 08.06.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ja die Blenden hinten sind auch nur geklipst aber fummliger abzubekommen find ich.
     
  7. #7 christian-s2, 09.06.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    warum nimmst du keine 3M Folie? bin jetzt auch am überlegen das Dekor zu folieren. Was nur nicht so recht welche Farbe/Folie.
    Habe gestern silberne Carbonfolie im schwarzen Innenraum gesehen, sah gut aus. Schöner Kontrast zum schwarz.
     
  8. #8 Donnie0305, 09.06.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Weil 3M deutlich teurer ist als D-C-Fix :)
    Und D-C-Fix lässt sich mit nem Heissluftföhn auch schön bearbeiten...
    Hatten schon die Front vom aktuellen Ibiza damit auf Bocanegra gebracht... Für 5€ war das schon ganz nett ^^
     
  9. #9 Donnie0305, 05.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    So Leute... Doktor Ahnungslos ist mal wieder da euch zu nerven *g*

    Ich hab mich entschlossen meine Dekorteile zu tauchen. Geht schneller und ist vom Ergebnis her perfekt.

    Jetzt nur meine Frage wie ich die Schaltkulisse, die Aschenbecherabdeckung und den Schaltknauf raus kriege?!
    Beim Schalter ists kein Problem denk ich, aber wie ists bei der Automatik?
    Will da auch nix kaputt machen...

    Danke schonmal
     
  10. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
  11. #11 Donnie0305, 05.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Ja sowas...
    Es gibt ne Firma die bietet ein Starterset zum selbermachen an...
    Kostet 119€ und sieht echt ganz einfach aus... Schmeiß mit 2 Kollegen zusammen, dann wirds günstig :)
     
  12. #12 Donnie0305, 10.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Hat echt keiner ne Idee wie beim Automatik der Schaltknauf und die Kulisse raus gehen?? ?( ;(
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nutz mal die Suche, ich meine das wurde hier schonmal beschrieben
     
  14. #14 Donnie0305, 11.07.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Hab ich ja schon... Wenn ich da fündig geworden wäre, würd ich euch ja nicht nerven ^^
     
Thema:

Dekor entfernen

Die Seite wird geladen...

Dekor entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  4. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  5. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?