Dekor bei Automatikganghebel entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jahni83, 16.01.2011.

  1. #1 jahni83, 16.01.2011
    jahni83

    jahni83

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Harburg 21073 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo Leute.......

    Wollte mal von euch wissen wie man beim "DICKEN" das Dekor um den Automatikknauf entfernen kann? Habe Angst das ich etwas kaputt mache.....freue mich auf eure Antworten....

    Ich danke euch schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jahni83, 18.01.2011
    jahni83

    jahni83

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Harburg 21073 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
    Kilometerstand:
    137000
    schade das noch keine hilfe kam....
     
  4. Jimmy

    Jimmy

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel 14770 Brandenburg Deutsch
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI 02/06 Elegance
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn du den Knauf selber meinst, den bekommst du nicht heil ab!!
    Hatte es bei mir mal versucht weil es darin geklappert hatte.
    Der neue Knauf hat mich dann 150 € gekostet :-(
     
  5. #4 jahni83, 18.01.2011
    jahni83

    jahni83

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Harburg 21073 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
    Kilometerstand:
    137000
    wollte das wurzelholzdekor da drum herum ist abnehmen und lackieren lass
     
  6. Jimmy

    Jimmy

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel 14770 Brandenburg Deutsch
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI 02/06 Elegance
    Kilometerstand:
    86000
    Ne geht leider nicht. Ich musste den Knauf dann mit groben Mitteln entfernen (weil durch das rum popeln ging meine Sperre für die Rückwärtsstufe nicht mehr zu betätigen) und erneuern!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jackpot, 18.01.2011
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    hmm, bei mir kann ich das Dekor einfach nach oben abziehen. ALLERDINGS ist der Knopf auch schon "ausgeleihert" und manchmal geht er nicht gedrückt.
    Muss ein Leid vom Vorbesitzer sein.
     
  9. #7 silverbullet, 20.01.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir wurde anscheinend diese Abdeckung schoneinmal getauscht, da sich diese sehr leicht entfernen lässt. Oben am Kopf sind Stecknasen und im unteren Bereich zum Heck hin sind nur Führungsschienen, die am unteren Ende in ein Teil vom Wahlhebel eingreift. Das ganze Teil kann man bei mir einfach senkrecht nach oben abziehen, Original wird es vermutlich geklebt sein. Man kann versuchen die untere Hälfte zu lösen, indem man dort seitlich versucht die Abdeckung auf beiden Seiten etwas abzuhebeln (mit einem weichen, aber spitzen und breiten Gegenstand) und dann versucht die Abdeckung nach oben herauszudrücken.



    Foto habe ich lgerade leider net zur Hand.
     
Thema:

Dekor bei Automatikganghebel entfernen

Die Seite wird geladen...

Dekor bei Automatikganghebel entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...