Dekor bei Automatikganghebel entfernen

Diskutiere Dekor bei Automatikganghebel entfernen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute....... Wollte mal von euch wissen wie man beim "DICKEN" das Dekor um den Automatikknauf entfernen kann? Habe Angst das ich etwas...

jahni83

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Harburg 21073 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
Kilometerstand
137000
Hallo Leute.......

Wollte mal von euch wissen wie man beim "DICKEN" das Dekor um den Automatikknauf entfernen kann? Habe Angst das ich etwas kaputt mache.....freue mich auf eure Antworten....

Ich danke euch schon mal
 

jahni83

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Harburg 21073 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
Kilometerstand
137000
schade das noch keine hilfe kam....
 

jahni83

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Harburg 21073 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
Kilometerstand
137000
wollte das wurzelholzdekor da drum herum ist abnehmen und lackieren lass
 

Jimmy

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg an der Havel 14770 Brandenburg Deutsch
Fahrzeug
Superb 1.9 TDI 02/06 Elegance
Kilometerstand
86000
Ne geht leider nicht. Ich musste den Knauf dann mit groben Mitteln entfernen (weil durch das rum popeln ging meine Sperre für die Rückwärtsstufe nicht mehr zu betätigen) und erneuern!
 

Jackpot

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
hmm, bei mir kann ich das Dekor einfach nach oben abziehen. ALLERDINGS ist der Knopf auch schon "ausgeleihert" und manchmal geht er nicht gedrückt.
Muss ein Leid vom Vorbesitzer sein.
 

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Bei mir wurde anscheinend diese Abdeckung schoneinmal getauscht, da sich diese sehr leicht entfernen lässt. Oben am Kopf sind Stecknasen und im unteren Bereich zum Heck hin sind nur Führungsschienen, die am unteren Ende in ein Teil vom Wahlhebel eingreift. Das ganze Teil kann man bei mir einfach senkrecht nach oben abziehen, Original wird es vermutlich geklebt sein. Man kann versuchen die untere Hälfte zu lösen, indem man dort seitlich versucht die Abdeckung auf beiden Seiten etwas abzuhebeln (mit einem weichen, aber spitzen und breiten Gegenstand) und dann versucht die Abdeckung nach oben herauszudrücken.



Foto habe ich lgerade leider net zur Hand.
 
Thema:

Dekor bei Automatikganghebel entfernen

Dekor bei Automatikganghebel entfernen - Ähnliche Themen

Passender Thermobecher für Getränkehalter: Hallo allerseits! Der Getränkehalter in der Mittelkonsole ist im Octavia IV ja sehr klein. Hat jemand von Euch geeignete Thermobecher gefunden...
Schiebedach Innenhimmel: Hallo Leute, gibt es ausser der offiziellen Version (Dachhimmel abbauen) eine andere Möglichkeit beim Stahl-/Solarschiebedach den innenhimmel zu...
SuperB 2.0 TDI DPF gebraucht kaufen mit 250.000TKM: Moinsen ihr Lieben, da mein Octavia 1z5 nun leider bei 430.000TKM den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Skoda. Bin...
Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen: Hallo zusammen. Gleich vorweg - ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Ich wollte heute meinen...
Kaufberatung Skoda Octavia 3 1.2 TSI DSG: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich derzeit für einen Skoda Octavia III 1.2 TSI DSG BJ 2015. Vorab: Ich habe mich hinsichtlich EA2111...
Oben