Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt

Diskutiere Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Mein Motor Läuft im Lerrlauf immer mal wieder unruhig, und die Drehzahlanzeige schwankt immer wieder hoch. Manchmal, wenn ich an der...

1. mr.ed

mr.ed Guest

Hallo Leute.

Mein Motor Läuft im Lerrlauf immer mal wieder unruhig, und die Drehzahlanzeige schwankt immer wieder hoch. Manchmal, wenn ich an der Ampel stehe ist dann nichts zu merken, an anderer mal, beginnt die Drehzahlanzeige immer mal wieder stark zu schwanken.
    Was könnte das sein, vielleicht Zündkerzen?

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nen gewisser Bereich ist normal.
    Ist eine Folge davon, daß die Euro Norm mit dem Motor noch gehalten wird.

In welchem Bereich schwankst du denn so ?
    Normal bei warmem Motor sind unter 1000, bei kaltem motor im Winter bin ich morgens bei über 1000.

4. mr.ed

mr.ed Guest

Also, wie hoch sie geht kann ich nicht, die macht manchmal richtig große Sprünge (so um 2-3 Teilstriche auf der Anzeige), als ob ich aufs Gaspedal drücken würde.

5. #4 mcsteve, 21.05.2005
    mcsteve

mcsteve

ein Bekannter hatte das mal bei einem Audi - hat lange gedauert bis die Werkstatt draufgekommen ist.
    Der Motor hat "selbst Gas gegeben" wieder zurückgenommen, wieder Gas....
    Das war eben im Leerlauf - man konnte es schön beim Tourenzähler sehen. Nachdem sie die Lambda-Sonde getauscht haben, war Ruhe...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt

Die Seite wird geladen...

Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt - Ähnliche Themen

1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

"Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...