Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mr.ed, 21.05.2005.

  1. mr.ed

    mr.ed Guest

    Hallo Leute.

    Mein Motor Läuft im Lerrlauf immer mal wieder unruhig, und die Drehzahlanzeige schwankt immer wieder hoch. Manchmal, wenn ich an der Ampel stehe ist dann nichts zu merken, an anderer mal, beginnt die Drehzahlanzeige immer mal wieder stark zu schwanken.
    Was könnte das sein, vielleicht Zündkerzen?


    Danke für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nen gewisser Bereich ist normal.
    Ist eine Folge davon, daß die Euro Norm mit dem Motor noch gehalten wird.

    In welchem Bereich schwankst du denn so ?
    Normal bei warmem Motor sind unter 1000, bei kaltem motor im Winter bin ich morgens bei über 1000.
     
  4. mr.ed

    mr.ed Guest

    Also, wie hoch sie geht kann ich nicht, die macht manchmal richtig große Sprünge (so um 2-3 Teilstriche auf der Anzeige), als ob ich aufs Gaspedal drücken würde.
     
  5. #4 mcsteve, 21.05.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ein Bekannter hatte das mal bei einem Audi - hat lange gedauert bis die Werkstatt draufgekommen ist.
    Der Motor hat "selbst Gas gegeben" wieder zurückgenommen, wieder Gas....
    Das war eben im Leerlauf - man konnte es schön beim Tourenzähler sehen. Nachdem sie die Lambda-Sonde getauscht haben, war Ruhe...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt

Die Seite wird geladen...

Dehzahlmesser im Leerlauf schwankt - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  5. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...