Defkte Zentralverriegelung Und Keiner Kann Helfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von xmouse, 30.10.2012.

  1. xmouse

    xmouse

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Zentralverriegelung auf der Fahrerseite lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen , sondern muss per Hand ausgeschlossen werden und auch der Aussenspiegel auf der Seite lässt sich nicht mehr einstellen . WIR waren in 2 Werkstätten und man hat das Steuerteil gewechselt , jedoch ohne Erfolg. Es geht trotzdem noch nicht und beim Auslesen könnte man erst den Fehlende 1331 u 943 erkennen und blieb 943 übrig .Es wird mir empfohlen,noch das Comfortsteuerteil zu wechseln. Aber noch ein Steuerteil bezahlen und dann war es wieder nicht das Problem kann ich mir nicht leisten. Hat jemand eine Idee. ? :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal dass das Türsteuergerät getauscht wurde weil es unter Wasser stand. Wurde auch der Kabelstang genauestens geprüft? Stellenweise faulen da pins am Stecker vom Steuergerät einfach ab so das ein Steuergerät alleine keine abhilfe bringt.

    Auch das komfortsteuergerät einfach mal so zu tauschen halte ich ohne weitere Prüfungen(Leitungsprüfung; kommen die Signale auch an?) für wenig hilfreich.
    Wurde die ansteuerung vom Türschloss geprüft? Mechanisch abschliessen kann man auch ein Schloss an dem kein Kabel dran ist.

    Funktioniert die ZV über den Schliesszylinder in der Fahrertür?

    Hast du den Fehler im klartext da?
     
  4. #3 thomas64, 30.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    was skodabauer sagt, stimmt von a-z.
    den stecker vom türsteuergerät nochmals abmachen und die pins von vorn genauestens anschaun, evtl von hinten auch mal dran ziehen. vor allem an dem rot/gelben.
    die pins auch mal auf aufweitung prüfen.

    und auch wenn der nicht funktionierende spiegel kein indiz dafür ist, würde ich trotzdem mal die stecker hinten links (seitenverkl. im kofferraum lösen,unter der linken rückleuchte) mal trennen und anschaun. oft läuft hier scheibenwaschwasser aus, (schlauchkupplung) was dann mit der zeit probleme mit der zv machen kann. (wenn es sich um nen combi handelt) das ist nur ne minutensache.
    grüsse
     
  5. xmouse

    xmouse

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Zentralverriegelung im Schloss funktioniert.Und beim Fehler auslesen bei Skoda stand gestern nur noch der 943 (Heizung Aussenspiegel li).Trotzdem funktioniert die ZV Ihrerseits nicht.Da kommt kein Strom Snowboard,dabei kleine rote Lampe auch nicht blickt und der Safemodus auch nicht funktioniert.
     
  6. #5 thomas64, 01.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    na gut, aber bist den hier schon vorher genannten fehlermöglichkeiten mal nachgegangen?
    (die spiegelheizung hat mit deinem problem nichts zu tun)
     
  7. #6 SKODA DOC, 01.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Vielleicht auch der Stecker zwischen Tür und Auto defekt oder das Türschloß ist an sich defekt. Die gehn ja auch gern kaputt.
     
  8. #7 patrick82, 08.11.2012
    patrick82

    patrick82

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI Combi von 2004
    Werkstatt/Händler:
    ohne
    Kilometerstand:
    327893
    Hi ich habe genau das selbe Problem über FFB läst sich die Fahrertür nicht mehr öffnen Und wenn ich mit Schlüssel schließe geht auch nur die Fahrertür auf dafür schließt die ZV ohne unterbrechung wenn keiner am auto ist die Nippel gehen aber nicht hoch !! WAS kann das sein bin schon voll genervt?? PS Spiegelverstellung geht auch nicht mehr an der Fahrertür und der Fensterheber zerlegt ein Seilzug nach dem Anderem ;(
     
  9. #8 thomas64, 11.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo patrick, versuchs mal hiermit
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Moin, ich hatte bei meinem alten auch das Problem, ZV ohne Funktion, Lampe funzt nicht mehr und Spiegelheizung war auch hin.
    Zur ZV, da wurde ein neues Steuergerät und Fensterheber ( da eine Einheit beim Octi 1) sowie der Kabelstrang und Stecker dazu gewechselt, wie schon die Vorredner sagten, der liegt zu tief und gammelt im Wasser gerne, dann sollte es wieder gehen.
    Das Schloss wurde bei mir auch testweise gewechselt, das war aber auszuschliessen.
    Und zur Spiegelheizung, da muss das Spiegelglas getauscht werden, weil dahinter die Heizdrähte oder so durchgebrannt waren.



    Gruss


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  12. #10 patrick82, 24.01.2013
    patrick82

    patrick82

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI Combi von 2004
    Werkstatt/Händler:
    ohne
    Kilometerstand:
    327893
    Danke hat super funktioniert die stecker standen komplett unter wasser
     
Thema: Defkte Zentralverriegelung Und Keiner Kann Helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2013 lässt sich per fernbedienung nicht abschließen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Defkte Zentralverriegelung Und Keiner Kann Helfen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...