Defektes Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maiky22, 21.12.2011.

1. #1 maiky22, 21.12.2011
    maiky22

maiky22

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6MPI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Octavia-Fahrer (und auch alle anderen;))

Ich fahre einen Octavia 2 Kombi VFL (BJ 2008, 1.6er MPI). Letzten Donnerstag hatte ich das Problem, das der Zündschlüssel sich nicht mehr ins Zündschloss stecken ließ. Also ließ ich Ihn zum Autohändler schaffen und die stellten fest, das irgendeine Sperre gebrochen ist und ein neues Zündschloss rein muß. Soweit ja alles kein Problem, zumal es ein Garantiefall ist (Besitze Ihn ja erst seit 12 Wochen). Nur kann mir leider keiner sagen, wie lange das ca. dauert. Weiß das hier zufällig jemand? Es ist ja nun schon fast eine Woche vergangen und ich brauche dringend mein Fahrzeug wieder:(

Grüße, Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.12.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Reine Lieferzeit des Zündschlosses nach Fräscode ca 5-7 Arbeitstage. Der Einbau selbst ist mit anpassen vom Schlüssel an die WFS binnen 2 Std erledigt.

Die Lieferzeiten sind jetzt gerade ungewiss da bei der herstellenden Firma evtl Weinachtsferien sind.

4. #3 maiky22, 22.12.2011
    maiky22

maiky22

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für die Antwort, da kann man sich wenigstens mal ein wenig darauf einrichten. Weißt du zufällig auch, welche Firma das neue Schloss fertigt?

5. #4 OctiKombiL&KTDIDSG, 26.12.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Es gibt da wohl eine Staubschutzklappe im Zündschloß, die manchmal das Einführen des Schlüssels verhindert. Man kann diese mit einem Haken/ Draht/ Schraubenzieher auf die Seite schieben. Dieses Staubschutzkläppchen ist wahrlich kein Ruhmesblättchen. Neues Schloß 100 Euro, Einbau 200 Euro, gesamt 300 Euro. Wenn man um die Abhilfe weiß, muß man eigentlich kein neues Ding bestellen - weil ist ja konstruktiv wiederum dasselbe.

6. #5 Robert78, 26.12.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht hast du das ja schon abgecheckt....wird aber auch gern mal vergessen.
    Wenn dein Auto regelmäßig beim Skoda Service war hast du die Mobilitätsgarantie.
    Dann bekommst du nämlich einen kostenlosen Ersatzwagen bis deiner repariert ist. (Edit: evtl. nur bis zu 3 Tage)
    Evtl. hast du ja auch einen Schutzbrief bei deiner KFZ Versicherung oder einem Automobilclub. Dann musst du halt mal nachfragen ob die Leistung erbringen auch wenn du schon in einer Werktstatt bist.

7. #6 maiky22, 27.12.2011
    maiky22

maiky22

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Leihwagen hatte ich, war schon i.O. Es war halt nur kein Kombi und ich wollte nur mal wissen, wie lang das ungefähr dauert (da Skoda keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnte). Wir wollten schließlich über Weihnachten zur Verwandschaft und das wär mit dem Leihauto nicht gegegangen (wegen der Größe;)) Aber ist ja gutgegegangen. Freitag kam das Schloß und wir konnten noch fahren.

Danke für die Antworten und noch guten Rutsch ins neue Jahr.

8. #7 tschack, 27.12.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, diese Klappe gibt es.
    Hatte damit meine Probleme direkt nach dem Service - der Schlüssel ging einfach nicht mehr ins Zündschloss.
    Wurde aber innerhalb weniger Minuten sofort behoben und bis heute gab es kein Problem mehr damit.

9. #8 skodabauer, 28.12.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor du solche Aussagen tätigst-bitte lies dir mal bitte die Mob-Modalitäten des Hertsellers durch.

Diese Aussage stimmt so nicht. Der Leihwagen ist kostenfrei bis max 3 Tage. Es gibt die Möglichkeit des kostenfreien Leihwagens seitens Skoda(Ersatzteilversorgung) bei nicht lieferbaren Teilen( so weit ohne dieses Teil das Kfz nicht fahrbereit/verkehrssicher ist)-aber nicht bei Teilen die planmäßig 5-7 Arbeitstagen bis zum Händler brauchen.

10. #9 Robert78, 29.12.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Muss ich nicht, dazu machst du das ja für mich. :)

Hab nicht nachgeschaut, hast aber sicher recht, Danke.
    Aber 3 Tage sind besser als gar kein Ersatzwagen. Und es war ja nur als Tip für den TE gedacht falls er nicht drangedacht hat - was sich ja erledigt hat. Wobei ich aus persönlichen Erfahrungen weis das man da mit dem Händler reden kann und auch mehr als 3 Tage einen bekommen kann.

@maiky22
    Wie lange hattest du denn nun einen Ersatzwagen und was wurde dir berechnet?

11. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 29.12.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Typisch kleingedruckter Scheißdreck. Wenn die "Mobilitätsgarantie" nur für drei Tage gilt, dann sollen die das auch klar so hinschreiben. Soll ich den Zoll dafür bezahlen, daß die so lange für die Ersatzteile brauchen?

Aber die Gesetze, was Werbeaussagen und Preisauszeichnung betreffen, sind ja aufgrund des nahezu 100%ig willenlosen Polit-Geschwuchtels in den Parlamenten den Konzernen hörig, ob das jetzt Kfz, Banken oder Versicherungen sind.

12. #11 maiky22, 29.12.2011
    maiky22

maiky22

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Den Leihwagen hatte ich die ganze Zeit und berechnet wurde auch nichts. Hab das Auto erst 12 Wochen (und auch nicht vom Skoda-Händler) und noch Gebrauchtwagengarantie drauf. Das Problem war, wie schon geschrieben, das wir wegfahren wollten, und das wäre mit dem Leihauto nicht gegangen.

13. #12 skodabauer, 30.12.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-13-2

Dann mal ein wenig nach rechts sehen und den Link MOB-Garantie anklicken. Viel Spass bei lesen.

@ maiky22: gut das es für dich kostenfrei ausging-spricht ja auch für deinen (Verkaufs)Händler.

14. #13 gucky99, 08.01.2012
    gucky99

gucky99

Hallo,
    muss auch mal meinen :) loben. Hatte den gleichen Fehler in meinem Octi Bj. 2009. Schlüssel ging nicht mehr ins Schloß. Die Lieferzeit des Zünschlossel dauerte 3 Wochen ?(
    In dieser Zeit hatte ich einen Leihwagen, BMW 320i Turing. Dank Garantieverlängerung und Mobilitätsgarantie waren Reparatur und Leihwagen für mich kostenlos.

15. #14 superb-fan, 08.02.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    heute selbes Problem, ADAC hats hin bekommen mit sonem Spray und Schraubenzieher, hat auch eine Fahrt lang geklappt dann musste wieder der ADAD ran. hab jetzt aber keine zeit mehr bin auf Arbeit, zum Autohaus zu fahren, und wette nachher geht es wieder nicht.

16. #15 tigerkatze, 08.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

Jetzt hat der ADAE noch einen Versuch :D

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 superb-fan, 08.02.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also bisher funktionierts, Autohaus will die Garantie nicht übernehmen, obwohl ich noch 1 1/2 Jahre Gebrauchtwagengarantie habe.

Ist ein Teil der Karossie, der Schließzylinder vom Schloss, also Pech.

Was meint ihr??? ;(

Wird sonst wohl 250-300€ kosten.

19. #17 skodabauer, 08.02.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Hä?? Der Schlieszylinder kostet etwa 70€ zzgl Einbau. Wenn der Zylinder noch dreht dauert der Einbau 10 min oder wollen die den Zylinder samt Lenkschloss tauschen? Dann kommt die Summe hin.

Thema: Defektes Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündschloss skoda octavia

,
  2. zündschloss skoda octavia kosten

,
  3. wieviel kostet ein Zündschloss von Einem Skoda

,
  4. skoda octavia 2013 lenkradschloss hakt,
  5. skoda octavia 1U5 zündanlassschalter s kontakt,
  6. skoda octavia zündschloss,
  7. Zündschloss skoda,
  8. kosten für zündschloß skoda octavia,
  9. was kostet das Zündschloss skoda octavia,
  10. octavia zündachloss,
  11. skoda octavia 2 zündschloss,
  12. skoda zündschloss wechseln lieferzeit,
  13. skoda octavia zündschloss garantie,
  14. Wie lange hält ein Zündschloss bei skoda?,
  15. zündschloss octavia,
  16. Wielange dauert eine Lieferung von einen Zündschloss vo
Die Seite wird geladen...

Defektes Zündschloss - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...