Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB

Diskutiere Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinen 12 Jahre alten Oktavia Kombi 1U ist das Fahrerseitige Türschloß frei drehbar um 360 Grad. Beim letzten Frost war es eingefroren...

1. AndreS

AndreS

Hallo
    bei meinen 12 Jahre alten Oktavia Kombi 1U ist das Fahrerseitige Türschloß frei drehbar um 360 Grad. Beim letzten Frost war es eingefroren und ließ sich nach Einsatzt von Türschloßenteiser auch wieder schliessen. Inner kurzer Zeit wurde die Schließung immer schwerer und gestern blieb das Schloß in der 90 ° Stellung hängen.
    Zurück ging es nur nach Einsatz von WD 40 und die Tür blieb zu. Konnte nur noch uber die BF Tür entriegeln wobei da die FT nicht mit aufgeht.
    Heute in der Arbeit habe ich nochmal mit einen Spezialspray einen Versuch gewagt zwar bekam ich die Tür auf aber das Schloß dreht sich jetzt gar nicht mehr.

Wie bekomme ich das Teil raus oder Besser gesagt was brauch ich alles um das Schloß zu tauschen. Es wäre mir auch bei dem Alter des Autos Egal ob ich da mit 2 Schlüsseln hantieren müsste. Haupsachen die Fahrertür geht wieder und die ZV damit auch.

Andre

2. #2 Oktavius_86, 03.12.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das Schlossproblem hatte ich auch mal, beim Freundlichen hat mich das mit Arbeit keine 20€ gekostet.

3. AndreS

AndreS

Naja du meinst die Werkstatt macht das zu dem Preis ?!?!?! Kann ich ja mal anfragen. Obwohl ich da wenig hoffnung habe.

4. #4 skodabauer, 06.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wieso nicht. Der Octavia 1 hat einen Schliesszylinder den man meist reparieren kann. Fahr zu einer Skoda oder auch VW-Werkstatt. Die sollen sich das Ding mal anschauen. Der Repsatz kostet nicht viel und ist auch schnell eingebaut.

Thema:

Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB

Die Seite wird geladen...

Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...