Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB

Diskutiere Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinen 12 Jahre alten Oktavia Kombi 1U ist das Fahrerseitige Türschloß frei drehbar um 360 Grad. Beim letzten Frost war es eingefroren...

  1. AndreS

    AndreS

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bei meinen 12 Jahre alten Oktavia Kombi 1U ist das Fahrerseitige Türschloß frei drehbar um 360 Grad. Beim letzten Frost war es eingefroren und ließ sich nach Einsatzt von Türschloßenteiser auch wieder schliessen. Inner kurzer Zeit wurde die Schließung immer schwerer und gestern blieb das Schloß in der 90 ° Stellung hängen.
    Zurück ging es nur nach Einsatz von WD 40 und die Tür blieb zu. Konnte nur noch uber die BF Tür entriegeln wobei da die FT nicht mit aufgeht.
    Heute in der Arbeit habe ich nochmal mit einen Spezialspray einen Versuch gewagt zwar bekam ich die Tür auf aber das Schloß dreht sich jetzt gar nicht mehr.

    Wie bekomme ich das Teil raus oder Besser gesagt was brauch ich alles um das Schloß zu tauschen. Es wäre mir auch bei dem Alter des Autos Egal ob ich da mit 2 Schlüsseln hantieren müsste. Haupsachen die Fahrertür geht wieder und die ZV damit auch.

    Andre
     
  2. #2 Oktavius_86, 03.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das Schlossproblem hatte ich auch mal, beim Freundlichen hat mich das mit Arbeit keine 20€ gekostet.
     
  3. AndreS

    AndreS

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja du meinst die Werkstatt macht das zu dem Preis ?!?!?! Kann ich ja mal anfragen. Obwohl ich da wenig hoffnung habe.
     
  4. #4 skodabauer, 06.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wieso nicht. Der Octavia 1 hat einen Schliesszylinder den man meist reparieren kann. Fahr zu einer Skoda oder auch VW-Werkstatt. Die sollen sich das Ding mal anschauen. Der Repsatz kostet nicht viel und ist auch schnell eingebaut.
     
Thema:

Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB

Die Seite wird geladen...

Defektes Türschloß Fahrerseitig ZV ohne FB - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...