Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von BlueDragon, 12.06.2005.

1. #1 BlueDragon, 12.06.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Sooo, bei mir war es dann auch mal soweit daß ich ein "schönes" Erlebnis hatte...
    Ich war gerade ganz gemütlich auf dem Weg zu meinen 1 PS (mein Pferd), als ich an einer verengten Straße auf dem Gegenverkehr warten mußte. Vor mir stand noch einer und ich dachte mir so: "da der qualmt aber viel aus seinem Auspuff" aber Pustekuchen, das war ja mein Auto und dichte Dampfwolken quollen unter der Haube vor und es hörte gar nicht mehr auf.
    Ich Auto aus, Motorhaube entriegelt als schon ein "netter" Herr anhielt und mir erzählte daß mein Auto brennt und ich schnellstens die Feuerwehr rufen soll. Klar!!!
    Der nächste Anhalter, ein junger Mann meines Alters schaute dann nach und siehe da...es war bloß der Kühler der munter vor sich hin blubberte. Ich glaub in dem Moment hätte man Kartoffeln in 1 min gar bekommen...
    Tja, mit Hängen und Würgen hab ich's dann bis nach Hause und am nächsten Tag in die Werkstatt geschaftt. Ich muß dazu sagen, daß die Temp.-Anzeige auf dem Armaturenbrett schon seit Jahren kaputt war, sonst hätt ich's ja vorher gemerkt.
    Und das Resultat: 170€, ein defektes Thermostat, Stutzen ausgewechselt, 2 Dichtungen und der Deckel vom Kühlwasser + Kühlflüssigkeit....
    Das schöne ist, daß die Anzeige wieder funktioniert...
    Also falls euch sowas mal wiederfährt, nein, euer Auto brennt nicht. :LOL:

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hoffentlich hat dein Zylinderkopf oder die Dichtung nichts abbekommen.

Sonst hast du ja nochmal Glück gehabt.

4. #3 Bump Digger, 12.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Naja, du nimmt das ja mit Humor und so teuer war es ja auch nicht.
    Ist halt nur doof wenn das Auto in die Werkstatt muss und man nicht weis wie teuer das wird.

Ich wünsche allen Autos ein problemloses und pannenfreies Leben.

Wenn man bedenkt das man für den tausch eines Schließzylinders schon 317€ blechen muss :nieder:

5. #4 TheDixi, 12.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Das war aber knapp...
    Tja, hättest du mal Anzeige heile gemacht *klugscheiß*

Was haste zu dem mann gesagt?

6. #5 MendeMC, 14.06.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

meine temp-anzeige steht immer bis zum anschlag oben, auch wenn
    motor kalt, sobald ich zündung anmach steht die oben die nadel .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gelig

gelig

@MendeMC

Wie wäre es wenn du das mal reparierst, man sieht ja was bei rauskommen kann. Kleiner Fehler--> große Wirkung :pirat:

MfG

gelig

9. #7 BlueDragon, 15.06.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    @TheDixi:

Also er kam ja an und meinte:"Ihr Auto brennt" und ich meinte nur so:"Ja klar, und was soll ich jetzt ihrer Meinung nach tun?"
    Er: "Rufen sie mal ganz schnell die Feuerwehr" und das war der Punkt wo ich mir dachte: Klar, der Qualm is weiß, es stinkt nicht verkohlt und zudem sah man ja die Tropfspur vom aussprudelnden Kühlwasser. Und dann hielt ja schon der andere...
    Leute gibt's....

Mfg

Thema:

Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt"

Die Seite wird geladen...

Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt" - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...