Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt"

Diskutiere Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt" im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sooo, bei mir war es dann auch mal soweit daß ich ein "schönes" Erlebnis hatte... Ich war gerade ganz gemütlich auf dem Weg zu meinen 1 PS (mein...

  1. #1 BlueDragon, 12.06.2005
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Sooo, bei mir war es dann auch mal soweit daß ich ein "schönes" Erlebnis hatte...
    Ich war gerade ganz gemütlich auf dem Weg zu meinen 1 PS (mein Pferd), als ich an einer verengten Straße auf dem Gegenverkehr warten mußte. Vor mir stand noch einer und ich dachte mir so: "da der qualmt aber viel aus seinem Auspuff" aber Pustekuchen, das war ja mein Auto und dichte Dampfwolken quollen unter der Haube vor und es hörte gar nicht mehr auf.
    Ich Auto aus, Motorhaube entriegelt als schon ein "netter" Herr anhielt und mir erzählte daß mein Auto brennt und ich schnellstens die Feuerwehr rufen soll. Klar!!!
    Der nächste Anhalter, ein junger Mann meines Alters schaute dann nach und siehe da...es war bloß der Kühler der munter vor sich hin blubberte. Ich glaub in dem Moment hätte man Kartoffeln in 1 min gar bekommen...
    Tja, mit Hängen und Würgen hab ich's dann bis nach Hause und am nächsten Tag in die Werkstatt geschaftt. Ich muß dazu sagen, daß die Temp.-Anzeige auf dem Armaturenbrett schon seit Jahren kaputt war, sonst hätt ich's ja vorher gemerkt.
    Und das Resultat: 170€, ein defektes Thermostat, Stutzen ausgewechselt, 2 Dichtungen und der Deckel vom Kühlwasser + Kühlflüssigkeit....
    Das schöne ist, daß die Anzeige wieder funktioniert...
    Also falls euch sowas mal wiederfährt, nein, euer Auto brennt nicht. :LOL:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hoffentlich hat dein Zylinderkopf oder die Dichtung nichts abbekommen.

    Sonst hast du ja nochmal Glück gehabt.
     
  4. #3 Bump Digger, 12.06.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Naja, du nimmt das ja mit Humor und so teuer war es ja auch nicht.
    Ist halt nur doof wenn das Auto in die Werkstatt muss und man nicht weis wie teuer das wird.

    Ich wünsche allen Autos ein problemloses und pannenfreies Leben.

    Wenn man bedenkt das man für den tausch eines Schließzylinders schon 317€ blechen muss :nieder:
     
  5. #4 TheDixi, 12.06.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das war aber knapp...
    Tja, hättest du mal Anzeige heile gemacht *klugscheiß*

    Was haste zu dem mann gesagt?
     
  6. #5 MendeMC, 14.06.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    meine temp-anzeige steht immer bis zum anschlag oben, auch wenn
    motor kalt, sobald ich zündung anmach steht die oben die nadel .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    @MendeMC

    Wie wäre es wenn du das mal reparierst, man sieht ja was bei rauskommen kann. Kleiner Fehler--> große Wirkung :pirat:


    MfG

    gelig
     
  9. #7 BlueDragon, 15.06.2005
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    @TheDixi:

    Also er kam ja an und meinte:"Ihr Auto brennt" und ich meinte nur so:"Ja klar, und was soll ich jetzt ihrer Meinung nach tun?"
    Er: "Rufen sie mal ganz schnell die Feuerwehr" und das war der Punkt wo ich mir dachte: Klar, der Qualm is weiß, es stinkt nicht verkohlt und zudem sah man ja die Tropfspur vom aussprudelnden Kühlwasser. Und dann hielt ja schon der andere...
    Leute gibt's....

    Mfg
     
Thema:

Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt"

Die Seite wird geladen...

Defektes Thermostat oder "Ihr Auto brennt" - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...