Defektes PD-Element

Diskutiere Defektes PD-Element im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute die traurige Nachricht bekommen, das an meinem Fabi ein PD-Element den Geist aufgegeben hat. Mal für alle Dieselfahrer zur Info,...

  1. Mika79

    Mika79

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldstr. 1, 64839 Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Ober-Roden
    Kilometerstand:
    310
    Ich habe heute die traurige Nachricht bekommen, das an meinem Fabi ein PD-Element den Geist aufgegeben hat. Mal für alle Dieselfahrer zur Info, wie sich das Problem geäußert hat.
    Es fing mit einem "harmlosen" sporadischen ruckeln beim Gasgeben an, was aber beim Fahren meist wieder von allein wegging. Ich habe erstmal angehalten und den Motor ausgemacht. Nach neuem Starten, alles wieder ok. ADAC konnte nichts feststellen. Also, weitergefahren. Nach etwa 600km mit immernoch bestehendem Problem wurde es mehr und auch häufiger. Hinzu kam auch noch das er im Leerlauf sich anhörte, als lief er nur auf drei Zylindern. Also, ab in die Werkstatt. Die den reingefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, keine Einträge. Logisch, nach dem neuen Starten war das Problem natürlich wieder wech. Ratlosigkeit. Heute trat dann der Fehler auf der Heimfahrt wieder auf und wir direkt in die Werkstatt und haben den Motor laufen lassen. Und siehe da, Fehlerspeicher ergab folgendes:

    18074 P1666 035
    Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1-N240 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

    18039 P1631 035
    Geber für Gaspedalstellung-G79 Signal zu groß

    16685 P0301 035
    Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt

    :cursing: schöne Scheiße
     
  2. #2 blauer_wikinger, 11.09.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ein defektes PD-Element ist zwar ärgerlich und nicht billig, aber sei froh das nicht mehr kaputt ist.
    Ein Freund von mir musste bei seinem Passat den kompletten Rumpfmotor tauschen, weil ein kaputtes PD-Element durch falsche Gemischaufbereitung einen Kolben pulverisiert hat. Schaden ca. 4000 €.
     
  3. Mika79

    Mika79

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldstr. 1, 64839 Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Ober-Roden
    Kilometerstand:
    310
    ja, das sagte der Experte von der Werkstatt auch. Daher haben wir ihn ja gleich da stehen lassen und sind mit dem Leihwagen die 500km nach hause gefahren.
     
  4. #4 reiner73, 11.09.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    wegen dem PD-fehler lass mal die steckkontakte am PD-element nachbiegen.
     
  5. #5 klaus1201, 11.09.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Man hoert immer dass es manchmal Probleme mit dem Kabelbaum zum PD Element geben soll.....
     
  6. Mika79

    Mika79

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldstr. 1, 64839 Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Ober-Roden
    Kilometerstand:
    310
    d.h. wenn ich Glück hab ist es nur das Kabel??? 8o
     
Thema: Defektes PD-Element
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler p1666

    ,
  2. 18074 fehlercode

    ,
  3. skoda fehler 18074

    ,
  4. pd element kabelbaum kontakte nachbiegen
Die Seite wird geladen...

Defektes PD-Element - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...