Defektes PD-Element

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mika79, 10.09.2009.

1. Mika79

Mika79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Ober-Roden
    Kilometerstand:
    310
    Ich habe heute die traurige Nachricht bekommen, das an meinem Fabi ein PD-Element den Geist aufgegeben hat. Mal für alle Dieselfahrer zur Info, wie sich das Problem geäußert hat.
    Es fing mit einem "harmlosen" sporadischen ruckeln beim Gasgeben an, was aber beim Fahren meist wieder von allein wegging. Ich habe erstmal angehalten und den Motor ausgemacht. Nach neuem Starten, alles wieder ok. ADAC konnte nichts feststellen. Also, weitergefahren. Nach etwa 600km mit immernoch bestehendem Problem wurde es mehr und auch häufiger. Hinzu kam auch noch das er im Leerlauf sich anhörte, als lief er nur auf drei Zylindern. Also, ab in die Werkstatt. Die den reingefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, keine Einträge. Logisch, nach dem neuen Starten war das Problem natürlich wieder wech. Ratlosigkeit. Heute trat dann der Fehler auf der Heimfahrt wieder auf und wir direkt in die Werkstatt und haben den Motor laufen lassen. Und siehe da, Fehlerspeicher ergab folgendes:

18074 P1666 035
    Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1-N240 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch

18039 P1631 035
    Geber für Gaspedalstellung-G79 Signal zu groß

16685 P0301 035
    Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt

:cursing: schöne Scheiße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 11.09.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ein defektes PD-Element ist zwar ärgerlich und nicht billig, aber sei froh das nicht mehr kaputt ist.
    Ein Freund von mir musste bei seinem Passat den kompletten Rumpfmotor tauschen, weil ein kaputtes PD-Element durch falsche Gemischaufbereitung einen Kolben pulverisiert hat. Schaden ca. 4000 €.

4. Mika79

Mika79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    310
    ja, das sagte der Experte von der Werkstatt auch. Daher haben wir ihn ja gleich da stehen lassen und sind mit dem Leihwagen die 500km nach hause gefahren.

5. #4 reiner73, 11.09.2009
    reiner73

reiner73 Guest

wegen dem PD-fehler lass mal die steckkontakte am PD-element nachbiegen.

6. #5 klaus1201, 11.09.2009
    klaus1201

klaus1201

Man hoert immer dass es manchmal Probleme mit dem Kabelbaum zum PD Element geben soll.....

7. Mika79

Mika79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    310
    d.h. wenn ich Glück hab ist es nur das Kabel??? 8o

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes PD-Element
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehler 18074

,
  2. pd element kabelbaum kontakte nachbiegen

Die Seite wird geladen...

Defektes PD-Element - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...