Defektes Autoradio Dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von migre, 16.11.2010.

1. migre

migre

Vor 10 Monaten habe ich einen neuen Skoda Fabia mit d. Autoradio Dance gekauft.

Bisher hat das Radio gut funktioniert.

Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem.

-Nach d. Einschalten des Radios und des CD-Players verschwindet der Ton nach einigen Sekunden völlig und kommt auch nicht wieder. Das Radio bleibt stumm. Das Display leuchtet weiterhin. Die Anzeige im Display ist unverändert.

-Aus d. Boxen/Lautsprecher kommen in unregelmäßigen laute Töne/Schläge. Selbst wenn das Radio ausgeschalten ist tauchen diese Töne wiederholt auf.

Habe ich versehentlich etwas falsch eingestellt? Gibt es Vermutungen zum Defekt?

Hinweise zumeiner Anfrage wäre nett.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 16.11.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Ganz einfach: Garantiefall!

4. #3 geronimo, 17.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Super Antwort, Octavist :wacko:

Also, migre, zu diesem Problem gibt es einen Mega-Thread hier im Forum (Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr), denn das Problem ist bekannt - und es gibt sogar eine Lösung.

Es gibt zwei Hersteller dieses Radios, nämlich zum einen die Fa. Visteon und zum anderen die Fa. Technisat. Die von dir angesprochenen Probleme haben erfahrungsgemäß nur die Visteon-Radios. Beim Garantie-Antrag zum Tausch sollte dein Händler daher explizit darauf bestehen, dass das Tauschmodell unbedingt von Technisat stammt, denn sonst treten die Probleme eventuell bald wieder auf!!!

Welches Radio du hast kannst du übrigens ganz einfach selber testen: wenn beim manuellen UKW-Suchlauf die Frequenz in 0,05er-Schritten springt (also zB 89,00 - 89,05, 89,10 usw) stammt es Visteon, wenn die Suche in 0,1er-Schritten (also 89,00 - 89,10 - 89,20 usw) dann stammt es von Technisat. Dies dient nur zur "Beweisführung", dann das Radio stammt mit zu 99,9% von Visteon. Falls die Problematik deinem Händler nicht bekannt ist, dann solltest du ihn auf den oben verlinkten Thread hinweisen.

Bei mir wurde der Tausch zweimal durchgeführt, zuerst war es wieder ein Visteon und hatte nach kurzer Zeit wieder den gleichen Fehler, beim zweiten mal wurde ein Technisat verbaut - seitdem läuft es absolut ohne Probleme.

Gruß
    geronimo 8)

5. #4 dathobi, 17.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei mir wurde auch dasa Dance gewechselt weil sich des öffteren das Display aufgehangen hat. Beim Austausch habe ich darauf gedrängt das Technisat Radio zu bekommen was auch gemacht worden ist-nach 6 Monaten ist noch alles so wie es sein soll....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes Autoradio Dance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia autoradio cd dance cd player defekt

,
  2. Skoda Dance radio defekt?

Die Seite wird geladen...

Defektes Autoradio Dance - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...