Defektes Autoradio Dance

Diskutiere Defektes Autoradio Dance im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor 10 Monaten habe ich einen neuen Skoda Fabia mit d. Autoradio Dance gekauft. Bisher hat das Radio gut funktioniert. Seit zwei Tagen habe ich...

  1. migre

    migre

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor 10 Monaten habe ich einen neuen Skoda Fabia mit d. Autoradio Dance gekauft.

    Bisher hat das Radio gut funktioniert.

    Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem.

    -Nach d. Einschalten des Radios und des CD-Players verschwindet der Ton nach einigen Sekunden völlig und kommt auch nicht wieder. Das Radio bleibt stumm. Das Display leuchtet weiterhin. Die Anzeige im Display ist unverändert.

    -Aus d. Boxen/Lautsprecher kommen in unregelmäßigen laute Töne/Schläge. Selbst wenn das Radio ausgeschalten ist tauchen diese Töne wiederholt auf.

    Habe ich versehentlich etwas falsch eingestellt? Gibt es Vermutungen zum Defekt?

    Hinweise zumeiner Anfrage wäre nett.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 16.11.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 145000
    Ganz einfach: Garantiefall!
     
  4. #3 geronimo, 17.11.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Super Antwort, Octavist :wacko:

    Also, migre, zu diesem Problem gibt es einen Mega-Thread hier im Forum (Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr), denn das Problem ist bekannt - und es gibt sogar eine Lösung.

    Es gibt zwei Hersteller dieses Radios, nämlich zum einen die Fa. Visteon und zum anderen die Fa. Technisat. Die von dir angesprochenen Probleme haben erfahrungsgemäß nur die Visteon-Radios. Beim Garantie-Antrag zum Tausch sollte dein Händler daher explizit darauf bestehen, dass das Tauschmodell unbedingt von Technisat stammt, denn sonst treten die Probleme eventuell bald wieder auf!!!

    Welches Radio du hast kannst du übrigens ganz einfach selber testen: wenn beim manuellen UKW-Suchlauf die Frequenz in 0,05er-Schritten springt (also zB 89,00 - 89,05, 89,10 usw) stammt es Visteon, wenn die Suche in 0,1er-Schritten (also 89,00 - 89,10 - 89,20 usw) dann stammt es von Technisat. Dies dient nur zur "Beweisführung", dann das Radio stammt mit zu 99,9% von Visteon. Falls die Problematik deinem Händler nicht bekannt ist, dann solltest du ihn auf den oben verlinkten Thread hinweisen.

    Bei mir wurde der Tausch zweimal durchgeführt, zuerst war es wieder ein Visteon und hatte nach kurzer Zeit wieder den gleichen Fehler, beim zweiten mal wurde ein Technisat verbaut - seitdem läuft es absolut ohne Probleme.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 dathobi, 17.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.824
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bei mir wurde auch dasa Dance gewechselt weil sich des öffteren das Display aufgehangen hat. Beim Austausch habe ich darauf gedrängt das Technisat Radio zu bekommen was auch gemacht worden ist-nach 6 Monaten ist noch alles so wie es sein soll....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes Autoradio Dance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia autoradio cd dance cd player defekt

    ,
  2. Skoda Dance radio defekt?

Die Seite wird geladen...

Defektes Autoradio Dance - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...