Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

Diskutiere Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Moin,

bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den Tüv kommt.
Am 30.4. und 6.5. hat er Probleme gemacht, nach Kurvenfahrten bei ca 1200u/min hat er geruckelt. Letzte Woche war es so, dass er abgeschleppt werden musste. Kein Fehler im Bordcomputer angezeigt. Wagen hat kein Gas mehr angenommen. Werkstatt hatte keine Ahnung, haben SAD dazu gezogen. AGR soll kaputt sein, 1000€ Schaden. Laut SAD hat der Schaden nichts mit dem Softwareupdate zutun, also Selbst bezahlen. Ersatzteil hat lange Lieferzeit, scheint momentan gefragt zu sein.
Was würdet ihr jetzt raten ? Verkehrsrechtschutz ist vorhanden, aber vielleicht gibt's Ideen ohne Anwalt?

Superb II Combi 170PS TDI Handschalter
Ez 04/2014. ca. 55.000km

Viele Grüße

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Als erstes würde ich sagen die forensuche benutzen denn mittlerweile häufen sich solche Frage alle gefühlte 10minuten. Dann gleich von mir selbst schuld für das aufspielen des Updates denn das Thema ist nicht erst seit gestern. Da aber das Kind schon im Brunnen ist, sofort zum Anwalt und Druck ausüben denn das hat garantiert mit dem Update zu tun!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
auf kulanz pochen, audi übernimmt solche schäden auch, also sollte skoda das auch tun. die wollen nur geld sparen, druck machen.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
suche hab ich bemüht und auch einiges gefunden mit Kulanz versuchen etc. Nur in dem Einzelfall ist keine Lampe im Cockpit angegangen, bei den anderen kam immer eine Warnleuchte Abgas im BC.

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Vergiss es und mach nicht lang rum. VAG will noch hören also müssen sie fühlen. Ohne Anwalt hast du keine Chance.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
er wurde durch die news im internet verschreckt...da sieht man was se mit dem artikel erreicht haben....

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Wagen hat kein Gas mehr angenommen. Werkstatt hatte keine Ahnung, haben SAD dazu gezogen. AGR soll kaputt sein,
Da bist du nicht der einzige. Schau bei Google und informier dich, es gibt noch mehr Betroffene.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Warum die nicht selbst in der Werkstatt drauf kommen. Nach Absprache man soll mal einen Kulanz Antrag stellen, werden 100% übernommen :) also alles tutti, außer die Wartezeit da Verzögerung.

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
ein "Nein" ist immer die schnellste Antwort die am wenigsten Arbeit macht.......

einfach mal mit dem Zaunpfahl winken und beim nächesten mal fragen, ob die auch Wissen dass Skoda Deutschland auch Zufriedenheits-Umfragen bei den Endkunden macht....

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ich soll hier noch mal Danke vom Betroffenen sagen :)

Skoda Yeti

Guest
Warum die nicht selbst in der Werkstatt drauf kommen. Nach Absprache man soll mal einen Kulanz Antrag stellen, werden 100% übernommen :) also alles tutti, außer die Wartezeit da Verzögerung.
Hier könnt ihr mal schauen, was in der Vergangenheit und derzeit bei VW-Händlern und in den Werkstätten abgeht. Da braucht ihr zukünftig wohl nicht mehr viel Hilfe erwarten. Am Ende des Artikels scheinen allerhand VW/Audi Händler aktiv gewesen zu sein:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-...-ganze-geschaeftsbereiche-verlieren-a-609555/

VW-Konzern: Händler sollen ganze Geschäftsbereiche verlieren
Drastische Änderungen der Handels- und Serviceverträge

Interessant finde ich, dass jetzt sogar "VW-Leibeigene" in aller Öffentlichkeit von Problemen nach dem VW-Software Update sprechen und damit alles bereits in den Medien geschriebene, über weitere massive Mängel nach dem Update, bestätigen.

Auszug eines Kommentars:
Ein weiteres absolutes Problem ist der Informationsfluss von oben nach unten. Bei der ersten Tagung nach Veröffentlichung des EA189-Skandals wurden Tatsachen und Informationen bewusst verschwiegen und nur betont, dass die Händler und ServicePartner nur noch mehr Teile und Arbeitszeit an unsere gemeinsamen Kunden verkaufen sollen... Bei der nächsten wurde dann erklärt, dass der Skandal eine Chance ist, verlorene Kunden, welche zu einem Werkstattbesuch gezwungen werden, wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen oder eine teure Reparatur durchführen zu lassen. Solange den Obrigkeiten ihr Bonus nicht ausgeht, interessiert Sie nichts unterhalb ihrer Hierarchieebene
Ende.

Und das ist alles vermutlich nur der "Schnee", auf der sehr sehr dicken Eisschicht bei VW...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
in dem Fall ist es ja zum Glück gut gegangen :) Aber interessanter Artikel.

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
@Skoda Yeti

Google doch mal nach "Facebook", dort hast du eine Platform wo du ständig Artikel verlinken kannst. Auch kannst du dort angeblich Kommentare anderer "teilen". Sicher gibt es dort auch eine "DieselGate-Gruppe".

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Und was - bitte - hat das mit dem Update zu tun?

Ach ja, wichtig: keine Gelegenheit auslassen, der verhassten VW-Gruppe ordentlich was in die Fresse zu schlagen.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... genau.

Thema:

Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

Sucheingaben

agr ventil vw durch update defekt

,

abgasrückführungsventil vw skandal

,

probleme nach software update skoda

,
T 5 und AGR ventile Dieselskandal
, skoda probleme nach software update, skoda agr ventil nach softwareupdate, agr ventil software update, agr defekt durch softwareupdate beim abgasschwindel?, skoda agr ventil nach update defekt, defekt nach diesel update, skoda octavia alte Software wieder aufspielen, agr defekt nach update, agr Softwareupdate, vw diesel skandal motor agr, skoda yeti abgasrückführungsventil, softwareupdate 23r7. agr ventil kullanz, nach softwareupdate turbolader kaputt, Abgasventil skoda defekt, audi kulanz agr ventil nach softwareupdate, software update schaden skoda, vw agr ventil kulanz, skoda yeti 4x4 agr ventil , agr-defekt durch softwareupdate, agr kühler defekt softwareupdate, skoda schaden durch softwareupdate
Oben