defektes Abblendlicht

Diskutiere defektes Abblendlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in...

  1. #1 Grosser, 11.12.2004
    Grosser

    Grosser Guest

    Hallo,

    ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in Ordnung und auch die beiden Lampen. Das restliche Licht (Standlicht, Fernlicht, . . . ) funktioniert. Was kann die Ursache sein?

    Lutz
     
  2. #2 Malte1408, 11.12.2004
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    wenn die Sicherungen und Lampen in Ordnung sind kann es eigentlich nur eine Leitungsunterbrechung oder der Lichtschalter selber sein.

    Wenn Du sein sehr neues Modell hast kann es allerdings auch sein daß das Abblendlicht über Thyristoren angesteuert wird. Demnach könnte es auch Fehler des entsprechenden Steuergerätes sein.


    Malte
     
  3. #3 TDI-Schrauber, 18.12.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Er hat einen '98er Octavia (siehe Text)!

    Auch die letzten Modelle des "alten" Octavia haben kein Lastmodul für elektrische Verbraucher, daher tippe ich auf einen defekten Schalter.

    Wenn sich das Fernlicht normal einschalten lässt (Hebel nach vorne) kommt der Lenkstockschalter in Betracht, anderenfalls der (Haupt)Lichtschalter.

    Natürlich ist die komplette Verkabelung (Zentralelektrik, X-Kontakt) auch als Fehlerursache denkbar und daher zu überprüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

defektes Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

defektes Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....