defektes Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Grosser, 11.12.2004.

  1. #1 Grosser, 11.12.2004
    Grosser

    Grosser Guest

    Hallo,

    ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in Ordnung und auch die beiden Lampen. Das restliche Licht (Standlicht, Fernlicht, . . . ) funktioniert. Was kann die Ursache sein?

    Lutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 11.12.2004
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    wenn die Sicherungen und Lampen in Ordnung sind kann es eigentlich nur eine Leitungsunterbrechung oder der Lichtschalter selber sein.

    Wenn Du sein sehr neues Modell hast kann es allerdings auch sein daß das Abblendlicht über Thyristoren angesteuert wird. Demnach könnte es auch Fehler des entsprechenden Steuergerätes sein.


    Malte
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 18.12.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Er hat einen '98er Octavia (siehe Text)!

    Auch die letzten Modelle des "alten" Octavia haben kein Lastmodul für elektrische Verbraucher, daher tippe ich auf einen defekten Schalter.

    Wenn sich das Fernlicht normal einschalten lässt (Hebel nach vorne) kommt der Lenkstockschalter in Betracht, anderenfalls der (Haupt)Lichtschalter.

    Natürlich ist die komplette Verkabelung (Zentralelektrik, X-Kontakt) auch als Fehlerursache denkbar und daher zu überprüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

defektes Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

defektes Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...