defektes Abblendlicht

Diskutiere defektes Abblendlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in...

1. #1 Grosser, 11.12.2004
    Grosser

Grosser Guest

Hallo,

ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in Ordnung und auch die beiden Lampen. Das restliche Licht (Standlicht, Fernlicht, . . . ) funktioniert. Was kann die Ursache sein?

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 11.12.2004
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hallo,

wenn die Sicherungen und Lampen in Ordnung sind kann es eigentlich nur eine Leitungsunterbrechung oder der Lichtschalter selber sein.

Wenn Du sein sehr neues Modell hast kann es allerdings auch sein daß das Abblendlicht über Thyristoren angesteuert wird. Demnach könnte es auch Fehler des entsprechenden Steuergerätes sein.

Malte

4. #3 TDI-Schrauber, 18.12.2004
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Er hat einen '98er Octavia (siehe Text)!

Auch die letzten Modelle des "alten" Octavia haben kein Lastmodul für elektrische Verbraucher, daher tippe ich auf einen defekten Schalter.

Wenn sich das Fernlicht normal einschalten lässt (Hebel nach vorne) kommt der Lenkstockschalter in Betracht, anderenfalls der (Haupt)Lichtschalter.

Natürlich ist die komplette Verkabelung (Zentralelektrik, X-Kontakt) auch als Fehlerursache denkbar und daher zu überprüfen.

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

defektes Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

defektes Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...