defektes Abblendlicht

Diskutiere defektes Abblendlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in...

  1. #1 Grosser, 11.12.2004
    Grosser

    Grosser Guest

    Hallo,

    ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 98. Das Abblendlicht links und rechts funktioniert nicht. Die beiden Sicherung (Nr.20 und 21) sind in Ordnung und auch die beiden Lampen. Das restliche Licht (Standlicht, Fernlicht, . . . ) funktioniert. Was kann die Ursache sein?

    Lutz
     
  2. #2 Malte1408, 11.12.2004
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    wenn die Sicherungen und Lampen in Ordnung sind kann es eigentlich nur eine Leitungsunterbrechung oder der Lichtschalter selber sein.

    Wenn Du sein sehr neues Modell hast kann es allerdings auch sein daß das Abblendlicht über Thyristoren angesteuert wird. Demnach könnte es auch Fehler des entsprechenden Steuergerätes sein.


    Malte
     
  3. #3 TDI-Schrauber, 18.12.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Er hat einen '98er Octavia (siehe Text)!

    Auch die letzten Modelle des "alten" Octavia haben kein Lastmodul für elektrische Verbraucher, daher tippe ich auf einen defekten Schalter.

    Wenn sich das Fernlicht normal einschalten lässt (Hebel nach vorne) kommt der Lenkstockschalter in Betracht, anderenfalls der (Haupt)Lichtschalter.

    Natürlich ist die komplette Verkabelung (Zentralelektrik, X-Kontakt) auch als Fehlerursache denkbar und daher zu überprüfen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

defektes Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

defektes Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...