Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt

Diskutiere Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe vorhin bemerkt, dass mein Abblendlicht rechts nicht tut. Jedoch zeigt mir der bc nichts an. Ist das normal? Gibt es bei dem Fabia...

  1. #1 Skylinegtr, 20.12.2014
    Skylinegtr

    Skylinegtr

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe vorhin bemerkt, dass mein Abblendlicht rechts nicht tut. Jedoch zeigt mir der bc nichts an. Ist das normal? Gibt es bei dem Fabia auch Modelle ohne Kontrolle?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Soweit ich weiß alles vorm Fabia II Facelift...zumindest wird es bei meiner stiefschwester ihrem Fabia II Bj 2010 nix angezeigt

    per Luftpost verfasst (Tapatalk)
     
  4. #3 Skylinegtr, 20.12.2014
    Skylinegtr

    Skylinegtr

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Echt, nichtmal ne leuchte oder so die darauf hinweist?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #4 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Vielleicht ist die Kontrollleuchte auch kaputt :(
     
  6. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Dann muss man halt mal genau hinschauen, wenn man die Zündung anmacht, dann sollte das ersichtlich sein.
     
  7. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Eine Birne hinten hat bei mir nen Wackler. Wenn die dann mal wieder nen Aussetzer hat, wird auch mit einer orange/gelben Lampe im Tacho angezeigt, dass sie ausgefallen ist.
    Ausfall des Abblendlichts auch der Fahrerseite wurde bei mir letztens auch nicht angezeigt.
     
  8. #7 Skylinegtr, 21.12.2014
    Skylinegtr

    Skylinegtr

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm scheinbar ist die Erkennung von defekten Birnen wohl nicht so zuverlässig. Werde das mal komplett testen sobald das Wetter mitspielt


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ab einem bestimmten Baujahr gibt es diese Erkennung nicht mehr oder nur gegen Aufpreis, auch bei MaxiDot,
    dieses Thema hatten wir hier schon öfters. Ebenfalls die Bremsenverschleisßerkennung.
    Aber auch dies steht hier im Forum.
     
  10. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    ....bei meinem RS wird eine defekte Abblendlichtbirne nicht angezeigt, jedoch eine defekte Kennzeichenbeleuchtung schon......das verstehe mal einer ?(

    Gruss vom Adel
     
  11. #10 Octarius, 21.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn ein Abblendlicht kaputt ist sieht man das doch auch ohne Kontrolllampe. Dann ist es vorne nur halb so hell.
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Ist dem so? Woher weiß ich denn dann ob ich diese Erkennung habe? Mir wurde bei der autoübergabe gesagt das ich diese funktion hätte..trotzdem die frage: woran erkenn eich das ich die funktion habe und welche beleuchtungen umfasst die funktion?
     
  13. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Klemm' doch ein Abblendlicht ab, dann siehst du es. Das geht fix. Die RS II, wie Adel es bestätigt, haben es auch nicht fürs Abblendlicht.
     
  14. #13 stromberg161654131, 23.12.2014
    stromberg161654131

    stromberg161654131

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Seat Leon die Erfahrung gemacht, dass die Kontrolle der Glühlampen mit "guten" Markenleuchtmittel zuverlässiger funktioniert.

    Mit NoName Unitec wird kein Defekt erkannt. Defekte Osram Nightbreaker werden zuverlässig erkannt und bei jedem Start angezeigt.

    Bei dem Fabia2 (EZ 12/14) habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen ;) .
     
  15. #14 Skylinegtr, 25.12.2014
    Skylinegtr

    Skylinegtr

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, hab heute die Birne gewechselt.

    Leider geht das Abblendlicht immer noch nicht. Die alte Birne war jedoch defekt, dass konnte man relativ gut erkennen.

    Jetzt hab ich leider keinen Plan woran das liegt, und nun hoffe ich auf Hinweise.

    Habe schon die Sicherung gechecked, die sind ok. Aber es kommen keine 12 V an der Birne an. Heisst es muss irgendwas anderes sein.
    Kabelbruch könnte es sicher auch sein, jedoch würde ich erst alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Gibt es evtl. einen Stromlaufplan?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Lichtschalter oder Steuergerät würde ich tippen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Skylinegtr, 25.12.2014
    Skylinegtr

    Skylinegtr

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät? Für das Abblendlicht? Wo sitzt das denn?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wird wenn dann mit vom Bordnetzsteuergerät gesteuert. Übern Fahrerfußraum
     
Thema:

Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...