Defekter Sitz

Diskutiere Defekter Sitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt? Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten...

  1. RonnyW

    RonnyW

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt?

    Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten verstellen(Rückenlehne), nach vorn bekomme ich die nur, wenn ich das Kunststoff-Rad ordentlich gegen den Sitz presse und drehe...

    ansonsten funktioniert alles...würde gern nur das Plastik mal entfernen, um´s mir mal anzuschauen, die mechanik dahinter scheint ja i.o. zu sein, weiß nur nicht wie...

    ronny



    Sportsitze Bi-Color Octavia RS Modell 2007
     
  2. #2 skodabauer, 26.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Plasterad bekommst du recht einfach ab-einfach mit einem Schraubendreher drunter und abhebeln. Damit kommst du aber nicht weit da darunter noch das gleiche Rad aus Metall auf Dich wartet.

    Die eigentliche Verstellmechanik siehst du erst wenn du den Sitz zerlegst.

    Evtl siehst du schon was wenn du den Sitz noch oben stellst und dann von unten mal nachsiehst.

    Im Ernstfall benötigst du ein neues Sitzgestell.

    Zum Sitzausbau gibt es wegen dem Thema Airbag keine Hinweise meinerseits.
     
  3. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.10.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Drück doch mal beim Drehen am Knauf den Sitz an der Lehne nach vorn. Das könnte den Drehknauf vielleicht entlasten. So habe ich das öfter erfolgreich zelebriert.
     
Thema:

Defekter Sitz

Die Seite wird geladen...

Defekter Sitz - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...