Defekter Sitz

Diskutiere Defekter Sitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt? Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten...

  1. RonnyW

    RonnyW

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt?

    Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten verstellen(Rückenlehne), nach vorn bekomme ich die nur, wenn ich das Kunststoff-Rad ordentlich gegen den Sitz presse und drehe...

    ansonsten funktioniert alles...würde gern nur das Plastik mal entfernen, um´s mir mal anzuschauen, die mechanik dahinter scheint ja i.o. zu sein, weiß nur nicht wie...

    ronny



    Sportsitze Bi-Color Octavia RS Modell 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Plasterad bekommst du recht einfach ab-einfach mit einem Schraubendreher drunter und abhebeln. Damit kommst du aber nicht weit da darunter noch das gleiche Rad aus Metall auf Dich wartet.

    Die eigentliche Verstellmechanik siehst du erst wenn du den Sitz zerlegst.

    Evtl siehst du schon was wenn du den Sitz noch oben stellst und dann von unten mal nachsiehst.

    Im Ernstfall benötigst du ein neues Sitzgestell.

    Zum Sitzausbau gibt es wegen dem Thema Airbag keine Hinweise meinerseits.
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.10.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Drück doch mal beim Drehen am Knauf den Sitz an der Lehne nach vorn. Das könnte den Drehknauf vielleicht entlasten. So habe ich das öfter erfolgreich zelebriert.
     
Thema:

Defekter Sitz

Die Seite wird geladen...

Defekter Sitz - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...