Defekter Sitz

Diskutiere Defekter Sitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt? Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten...

1. RonnyW

RonnyW

Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit der machanischen Rückenlehnen-Verstellung gehabt?

Der Beifahrersitz läßt sich nur noch nach hinten verstellen(Rückenlehne), nach vorn bekomme ich die nur, wenn ich das Kunststoff-Rad ordentlich gegen den Sitz presse und drehe...

ansonsten funktioniert alles...würde gern nur das Plastik mal entfernen, um´s mir mal anzuschauen, die mechanik dahinter scheint ja i.o. zu sein, weiß nur nicht wie...

ronny

Sportsitze Bi-Color Octavia RS Modell 2007

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Plasterad bekommst du recht einfach ab-einfach mit einem Schraubendreher drunter und abhebeln. Damit kommst du aber nicht weit da darunter noch das gleiche Rad aus Metall auf Dich wartet.

Die eigentliche Verstellmechanik siehst du erst wenn du den Sitz zerlegst.

Evtl siehst du schon was wenn du den Sitz noch oben stellst und dann von unten mal nachsiehst.

Im Ernstfall benötigst du ein neues Sitzgestell.

Zum Sitzausbau gibt es wegen dem Thema Airbag keine Hinweise meinerseits.

4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.10.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Drück doch mal beim Drehen am Knauf den Sitz an der Lehne nach vorn. Das könnte den Drehknauf vielleicht entlasten. So habe ich das öfter erfolgreich zelebriert.

Thema:

Defekter Sitz

Die Seite wird geladen...

Defekter Sitz - Ähnliche Themen

1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...