Defekter Motor Rückspiegel....

Diskutiere Defekter Motor Rückspiegel.... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallöööööchen liebe skoda gemeinde....hab da mal ne frage, bei meinem superb stellt sich normalerweise der rechte aussenspiegel auf die von mir...

  1. #1 SUPERBerlin, 17.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    hallöööööchen liebe skoda gemeinde....hab da mal ne frage, bei meinem superb stellt sich normalerweise der rechte aussenspiegel auf die von mir eingestellte position sobald ich den Rückwärtsgang einlege.....das einzige was jetzt nur noch passiert ist ein kleinen bewegen des spiegels, jedoch nicht auf die gewollte position.....nun ist die frage, ob jmd damit erfahrung hat woran es liegen kann u wie unproblematisch ne eigenreperatur wäre....besten dank im voraus

    +
    greetz 8) 8) 8) 8) 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 17.03.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn du den Spiegel manuell, also mit dem kleinen Knopf in der Fahrertür runter fährst, geht das dann ?
    Wenn ja, dann mußt du vielleicht nur noch einmal die Spiegelposition neu programmieren.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 SUPERBerlin, 17.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    hey bernd....ja also per knopf verstellen geht....aber er speichert die position nicht....also vllt irgendwas am "speicher" defekt?!?!?! nur was....
    gruss
     
  5. #4 Bernd64, 17.03.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie bist du denn beim Speichern vorgegangen ?
    Genau nach Anleitung ?
    Zündung EIN -> Spiegelschalter auf R -> Rückwärtsgang rein -> Spiegel nach unten verstellen -> Am Sitz Speichern ...

    Wenn du z.B. am Sitz auf Nr.1 speicherst, dann mußt du, wenn du jetzt eingestiegen bist,
    auch mit einem Schlüssel aufschließen, der der Nr1. zugeordnet ist.

    Gruß Bernd

    PS Hast du eine L & K Ausstattung ?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und der Motor selbst hat sowieso keinen Speicher

    wenn sich die Spiegel verstellen ist der Motor in Ordnung
     
  7. #6 SUPERBerlin, 17.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    @bernd

    jepp...alles nach anleitung gemacht.....ik werd mir morgen nochmal ransetzen...aber denke das irgendwas mitm speicher nich hinhaut...

    @marc

    smile......ja ik wees....hät ik selber druff kommen können.....hab da nich wirklich nachgedacht....bleibt ja eig nur noch der speicher selber oder?

    werd morgen vllt mal versuchen auf speicherplatz 2 zu speichern...mal sehen obs da funzt

    greetz
     
  8. #7 Bernd64, 19.03.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und ... :?:
     
  9. #8 SUPERBerlin, 20.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    klappt nicht....hab auch mal speicherplatz 2 versucht......speichert zwar die sitzeinstellungen richtig,aber nicht die einstellung für den rückwärtsgang......

    bleibt mir ja nur noch ne werkstatt.....grummel

    greeetz
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Aber die Spiegelverstellung steht auf Spiegel rechts?
     
  12. #10 SUPERBerlin, 21.03.2010
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    jaaa.....smile.....dachte auch bin zu doof...aber sogar mitm handbuch gings nich ;)
     
Thema:

Defekter Motor Rückspiegel....

Die Seite wird geladen...

Defekter Motor Rückspiegel.... - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...