Defekter Lautstärkeregler Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Micha1979, 15.09.2016.

  1. #1 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich benötige bitte dringend Hilfe.
    Ich fahre einen Fabia3 Combi mit Multifunktionslenkrad.
    Dummerweise ist am Lautstärkedrehregler am Lenkrad ein Stück weggebrochen. Mein Händler bzw. Skoda sagt das dieses Teil durch mech. Beanspruchung abgebrochen sein muss, was aber defenitiv nicht stimmt. Ich habe den Regler immer ganz normal mit Daumen oder Zeigefinger betätigt.
    Ist dieses Problem schon jemand anderen wiederfahren? Ich bin nicht gewillt die Reperatur von 340 Euro selber zu bezahlen weil ich mir nichts hab zu Schulden kommen lassen...
    Das Auto ist 9 Monate alt und hat noch Garantie. Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiolo, 15.09.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Wird schwer Materialfehler nachzuweisen.
    Das abgebrochene Teil noch da?
    Nur ein Gutachter könnte durch Test einen Bedienerfehler ausschliessen.
    Wäre zu prüfen, ob sein Preis nicht gleich dem der Reparatur ist.
    Mit Spezialplastekleber eventuell wieder fixieren????
    :thumbdown:
    Skoda ist selbst bei Fehlern an Neuwagen sehr zickig.
    Seit einer Woche warte ich auf Reparatur der Scheibenwischwasserleitung die so "rottig" verlegt wurde, so das vorn nix ankommt.
    Auto ist keinen Monat alt.X(
     
  4. #3 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das abgebrochene Teil ist wenn überhaupt dahinter gerutscht. wird man erst sehen wenn man es ausbaut. Was ich traurig finde ist, dass die das so darstellen als wenn ich es mutwillig zerstört hätte. Man sieht ja ganz klar das drumherum keinerlei Kratzer oder ähnliches zu sehen ist. Meine "Hoffnung" ist das der Fehler auch schonmal bei jemand anderen vorgekommen ist
     
  5. #4 topgun275, 15.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wie ist denn das genau passiert? Wenn man das Rad immer nur normal betätigt, dann kann das doch eigentlich nicht ausbrechen.
     
  6. #5 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß hört sich komisch an für den Außenstehenden. Ich habe das Rad immer normal bedient. Ich war genauso erschrocken. Nichtsdestotrotz ist es mit Sicherheit nicht meine Schuld. Es deutet für mich auf Materialfehler hin, das ist für mich die einzige Erklärung. Echt Ärgerlich
     
Thema:

Defekter Lautstärkeregler Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Defekter Lautstärkeregler Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...