Defekter Lautstärkeregler Lenkrad

Diskutiere Defekter Lautstärkeregler Lenkrad im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich benötige bitte dringend Hilfe. Ich fahre einen Fabia3 Combi mit Multifunktionslenkrad. Dummerweise ist am Lautstärkedrehregler am...

  1. #1 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich benötige bitte dringend Hilfe.
    Ich fahre einen Fabia3 Combi mit Multifunktionslenkrad.
    Dummerweise ist am Lautstärkedrehregler am Lenkrad ein Stück weggebrochen. Mein Händler bzw. Skoda sagt das dieses Teil durch mech. Beanspruchung abgebrochen sein muss, was aber defenitiv nicht stimmt. Ich habe den Regler immer ganz normal mit Daumen oder Zeigefinger betätigt.
    Ist dieses Problem schon jemand anderen wiederfahren? Ich bin nicht gewillt die Reperatur von 340 Euro selber zu bezahlen weil ich mir nichts hab zu Schulden kommen lassen...
    Das Auto ist 9 Monate alt und hat noch Garantie. Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 fabiolo, 15.09.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    Wird schwer Materialfehler nachzuweisen.
    Das abgebrochene Teil noch da?
    Nur ein Gutachter könnte durch Test einen Bedienerfehler ausschliessen.
    Wäre zu prüfen, ob sein Preis nicht gleich dem der Reparatur ist.
    Mit Spezialplastekleber eventuell wieder fixieren????
    :thumbdown:
    Skoda ist selbst bei Fehlern an Neuwagen sehr zickig.
    Seit einer Woche warte ich auf Reparatur der Scheibenwischwasserleitung die so "rottig" verlegt wurde, so das vorn nix ankommt.
    Auto ist keinen Monat alt.X(
     
  3. #3 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das abgebrochene Teil ist wenn überhaupt dahinter gerutscht. wird man erst sehen wenn man es ausbaut. Was ich traurig finde ist, dass die das so darstellen als wenn ich es mutwillig zerstört hätte. Man sieht ja ganz klar das drumherum keinerlei Kratzer oder ähnliches zu sehen ist. Meine "Hoffnung" ist das der Fehler auch schonmal bei jemand anderen vorgekommen ist
     
  4. #4 topgun275, 15.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wie ist denn das genau passiert? Wenn man das Rad immer nur normal betätigt, dann kann das doch eigentlich nicht ausbrechen.
     
  5. #5 Micha1979, 15.09.2016
    Micha1979

    Micha1979

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß hört sich komisch an für den Außenstehenden. Ich habe das Rad immer normal bedient. Ich war genauso erschrocken. Nichtsdestotrotz ist es mit Sicherheit nicht meine Schuld. Es deutet für mich auf Materialfehler hin, das ist für mich die einzige Erklärung. Echt Ärgerlich
     
Thema:

Defekter Lautstärkeregler Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Defekter Lautstärkeregler Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....