Defekter Kondensator

Diskutiere Defekter Kondensator im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na weil der Klimacheck dann keine 100€ mehr kostet sondern mindestens das doppelte... Aber besser als in meinem Fall 120€ K-Check plus 2. Gang...

1. #21 Alois34, 26.07.2020
    Alois34

Alois34

Fahrzeug:
    Octavia 1z3, 75kw mpi
    Werkstatt/Händler:
    VV Automobile Bornheim
    Kilometerstand:
    102.000
    Aber besser als in meinem Fall 120€ K-Check plus 2. Gang zur Werkstatt , was Zeit kostet und 350€...macht dann rund 500€.

Ich nehme doppelt und akkurate Hingabe :-).

Wiederum ungünstig für Kunden ohne Leck...

2. #22 Auroratic, 26.07.2020
    Auroratic

Auroratic

Hi,

was für ein Gitter hast du verwendet und wie lange hast du dafür gebraucht?

Alois34 gefällt das.
  3. #23 dathobi, 26.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Teilenummer
    3C0820746 für 7€ evt 6 Clipse für je 45 Cent mit der Nummer
    3D0867646

Alois34 und The_PaUe gefällt das.
  4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Und das Metallgitter vorne ist nen Zuschnitt aus'm Baumarkt. Die Dauer kommt auf den Aufbau der Frontschürze drauf an. Bei meinem a3 ging es relativ fix.
    Empfehle Edelstahl oder Alu als Material zu nehmen, stahl geht zwar auch, rostet aber sehr schnell *hust* :D

Alois34 gefällt das.
  5. #25 Alois34, 26.07.2020
    Alois34

Alois34

Fahrzeug:
    Octavia 1z3, 75kw mpi
    Werkstatt/Händler:
    VV Automobile Bornheim
    Kilometerstand:
    102.000
    Die womöglich besten Tips in dem Thread :-)

6. #26 The_PaUe, 26.07.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Das ist aber auf dem Bild kein face-lift oder?
    Muss mir das mal anschauen bei meinem.... Finde die Idee gut.... Werde das wohl auch relativ zügig machen.....
    10 Euro Schutz für gesparte hunderte Euro für Reparatur... Besser geht's nicht

Alois34 gefällt das.
  7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Mein A3? Is nen 8PA BJ 2012.
    Die Idee ist nicht neu und wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert, da beim Fabia 2 gerne die Kondensatoren zerballert werden aufgrund der großen Öffnung.

Habe als Doppelschutz das Plastikgitter von Audi noch an den Kondensator unten geklickt, aber ich denke durch die Modifikation am Lufteinlass kommt da nix gefährliches mehr rein.
    Kühlwasser und Öltemperatur sind unverändert, also genug Luft kommt durch, auch nach einer DPF Regeneration kühlt alles schnell runter.
    Einzig im Herbst muss man Mal ein Auge drauf werfen, dass eingefangenes Laub dort nicht klebt und gammelt.

Von der Schürze selber habe ich leider kein Bild, aber ich musste nichts kleben oder Zusatzschrauben einbringen, habe vorhandene schrauben gelöst und durch das Metallgitter wieder eingedreht. Hat perfekt funktioniert.

Alois34 gefällt das.
Thema:

Defekter Kondensator

Die Seite wird geladen...

Defekter Kondensator - Ähnliche Themen

1. Tankentlüftung defekt!?!

Tankentlüftung defekt!?!: Hallo, ich habe bei meinem Octavia RS 1Z 2.0 TDI das Problem dass ich nicht ganz volltanken kann. Nach einem Blick unters Auto habe ich bemerkt...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Klimaanlage Leck zwischen Kondensator (nach Trockner) und Klimaleitung, Dichtung (O-Ring) defekt?

Klimaanlage Leck zwischen Kondensator (nach Trockner) und Klimaleitung, Dichtung (O-Ring) defekt?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Klimaanlage mit einer UV-Lampe untersucht und dabei festgestellt, dass an der Verbindungsstelle zwischen...
  4. [Mit Bild] Klima: Nach 62.000km und 4 Jahren Schlauch zwischen Kompressor und Kondensator defekt.

[Mit Bild] Klima: Nach 62.000km und 4 Jahren Schlauch zwischen Kompressor und Kondensator defekt.: Hallo zusammen, 336,- hat die Reparatur gekostet. Kann es sein, dass dieses Ding wirklich einfach so kaputt geht? [IMG] Grüße, Jimmy Edit:...
  5. Klimanlage defekt: Kompressor und Kondensator tauschen?

Klimanlage defekt: Kompressor und Kondensator tauschen?: Hallo, bei meinem Octavia Bj. 2006, EZ 2007 ist nun der Klimakompressor incl. Klimakondensator defekt, nach nur 25000 Km. Meine Werkstatt sagte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden