Defekter Heckscheibenwischer

Diskutiere Defekter Heckscheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia seit etwas mehr als 2,5 Jahren und BJ 11/02. Seit ca. September/ Oktober letzten Jahres traten verhäuft...

1. #1 Tigerente, 16.07.2005
    Tigerente

Tigerente Guest

Hallo,
    ich fahre einen Skoda Fabia seit etwas mehr als 2,5 Jahren und BJ 11/02.
    Seit ca. September/ Oktober letzten Jahres traten verhäuft Probleme mit dem Heckscheibenwischer auf. Mal setzte er aus, mal ging er wieder. Ab gings zur Vertragswerkstatt und dies mehrmals...

1) Fehler nich nachvollziehbar, nur sporadisch
    ...
    ...
    ...
    2) (angeblich) defektes Bordnetzsteuergerät ausgestauscht, ein Monat nach Ablauf Garantie gab es gut Kulanz, von 500€ musste ich nur 135€ zahlen

3) Ende Januar 05 erneutes Problem: Schalter erneuert, wiederum mit Kulanz für 66€

seit 2 Monaten erneutes Problem, nur das Scheibenwischer garnicht mehr funktioniert. Nach telefonischer Rücksprache mit Werkstatt meinte man, es wäre Kabelbruch und alles zusammen wohl 2000€??? Ich sollte ich Skoda Deutschland anrufen. Nach der ihrer Recherche und Absprache mit Werkstatt stehen mir doch keinerlei Ansprüche zu!
    1) Problem noch aus Garantiezeit
    2) warum gab es schon Kulanz für mich???

So langsam habe ich den Glauben verloren und nie mehr VW Gruppe.

Nur ein Problem habe ich immer noch: mein Heckwischer geht nicht!

Hat jemand Erfahrung damit oder Vorschläge?

Vielen Dank

Mfg Tigerente

2. Lefty

Lefty Guest

Hallo,

hast du mal die separate Sicherung für den Heckwischer geprüft? (Klingt simpel aber ist sehr oft die Fehlerquelle :umfall:)

Du kannst auch mal den Kabelbaum an der Übergangsstelle Heckklappe => C-Säule überprüfen.

Gruss Lefty

3. #3 Tigerente, 20.07.2005
    Tigerente

Tigerente Guest

Hi, an der Sicherung liegts nichts,

Kabelbaum prüfen meinte der nette Herr von der Werkstatt kostet Zeit und Geld....solle mich erstmal an Skoda wenden...

leider habe ich nicht so die Ahnung, werde mich mal umschauen und Meinungen einholen...trotzdem danke

Thema:

Defekter Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Defekter Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...