Defekter Gebläselüfter

Diskutiere Defekter Gebläselüfter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, nach dem ich am Freitag bemerkt habe dass das Gebläse für den innen Raum nicht mehr geht, habe ich heute mal den entsprechenden Lüfter...

  1. #1 NewWave, 04.05.2008
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    nach dem ich am Freitag bemerkt habe dass das Gebläse für den innen Raum nicht mehr geht, habe ich heute mal den entsprechenden Lüfter ausgebaut und eine erschreckende feststellung gemacht, und zwar ist eine Feder die den Kontakt (Kohle) auf die Kontaktfläche drück durch gebrochen und die andere sieht auch nicht so doll aus.

    Jetzt meine Frage, wo bekomme ich 2 solcher Federn her? Weche Fererkonstante muss diese haben? Oder hat evtl. jemand 2 dieser Federn ?

    War gestern auf dem Schrottplatz aber da waren andere Lüfter verbaut.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 04.05.2008
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    1. Beim Skoda-Händler nur die Kohlen und Federn kaufen. ( Einzelteile sind auch vom Favorit bedingt verwendbar )

    2. Mit dem def. Original Teilen bei der Fa. Rülke , Auestr. 36 in 08371 Glauchau nachfragen. Es sind 0815, Kohlen vielleicht haben sie etwas passendes da.

    3. Feder kann man mit etwas Glück auch aus einer Kugelschreiber - Feder herstellen.

    Viel Erfolg wünscht

    Lothar
     
  4. #3 NewWave, 04.05.2008
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    danke erst mal für die tipps, wobei die Kohlen meiner meinung nach noch sehr gut aussehen. :rolleyes:
     
  5. #4 Chris1986, 04.05.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    die Gebläsemotoren von 1.3.er und 1.6er ohne Klima sind baugleich
    so ein kompletter Gebläsemotor kostet beim :) lichen ca. 140€
    in freien Zubehörhandel ca. 100€

    wenn nichts anders mehr hilft :D

    Teilenummer: 6U0 819 021 Geblaesemotor
     
  6. #5 NewWave, 21.05.2008
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    So, ich möchte euch nicht im ungewissenlassen wie ich das problem gelöst habe, weil 160 Euro ausgeben nur weil eine Feder gebrochen ist möchte sicherlich keiner.

    Nach dem ich nirgends die entsprechenden Feder auftreiben konnte, bin ich zu einem kleinen Betrieb in unserer Stadt der Federn herstellt. Und die haben auch passenden Federn für den lüfter, nur leider waren keine "fertigen" mehr da, also habe ich mir etwa 13cm von dem Endlosfederstrang geben lassen, hat 3 euro gekostet. Und habe 2 Federn mit entsprechender Länge abgezwackt und die enden so umgebogen das ich sie fest machen konnte. Resultat, Lüfter geht wieder.

    Wer etwas davon brauch einfach per PM bei mir melden, habe noch etwas übrig, mann mind. 2 Federn noch mal daraus bauen. :thumbsup:

    Mfg
     
Thema:

Defekter Gebläselüfter

Die Seite wird geladen...

Defekter Gebläselüfter - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...