Defekter Gebläselüfter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von NewWave, 04.05.2008.

1. #1 NewWave, 04.05.2008
    NewWave

NewWave

Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

nach dem ich am Freitag bemerkt habe dass das Gebläse für den innen Raum nicht mehr geht, habe ich heute mal den entsprechenden Lüfter ausgebaut und eine erschreckende feststellung gemacht, und zwar ist eine Feder die den Kontakt (Kohle) auf die Kontaktfläche drück durch gebrochen und die andere sieht auch nicht so doll aus.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich 2 solcher Federn her? Weche Fererkonstante muss diese haben? Oder hat evtl. jemand 2 dieser Federn ?

War gestern auf dem Schrottplatz aber da waren andere Lüfter verbaut.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 04.05.2008
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    1. Beim Skoda-Händler nur die Kohlen und Federn kaufen. ( Einzelteile sind auch vom Favorit bedingt verwendbar )

2. Mit dem def. Original Teilen bei der Fa. Rülke , Auestr. 36 in 08371 Glauchau nachfragen. Es sind 0815, Kohlen vielleicht haben sie etwas passendes da.

3. Feder kann man mit etwas Glück auch aus einer Kugelschreiber - Feder herstellen.

Viel Erfolg wünscht

Lothar

4. #3 NewWave, 04.05.2008
    NewWave

NewWave

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    danke erst mal für die tipps, wobei die Kohlen meiner meinung nach noch sehr gut aussehen. :rolleyes:

5. #4 Chris1986, 04.05.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

die Gebläsemotoren von 1.3.er und 1.6er ohne Klima sind baugleich
    so ein kompletter Gebläsemotor kostet beim :) lichen ca. 140€
    in freien Zubehörhandel ca. 100€

wenn nichts anders mehr hilft :D

Teilenummer: 6U0 819 021 Geblaesemotor

6. #5 NewWave, 21.05.2008
    NewWave

NewWave

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    So, ich möchte euch nicht im ungewissenlassen wie ich das problem gelöst habe, weil 160 Euro ausgeben nur weil eine Feder gebrochen ist möchte sicherlich keiner.

Nach dem ich nirgends die entsprechenden Feder auftreiben konnte, bin ich zu einem kleinen Betrieb in unserer Stadt der Federn herstellt. Und die haben auch passenden Federn für den lüfter, nur leider waren keine "fertigen" mehr da, also habe ich mir etwa 13cm von dem Endlosfederstrang geben lassen, hat 3 euro gekostet. Und habe 2 Federn mit entsprechender Länge abgezwackt und die enden so umgebogen das ich sie fest machen konnte. Resultat, Lüfter geht wieder.

Wer etwas davon brauch einfach per PM bei mir melden, habe noch etwas übrig, mann mind. 2 Federn noch mal daraus bauen. :thumbsup:

Mfg

Thema:

Defekter Gebläselüfter

Die Seite wird geladen...

Defekter Gebläselüfter - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...