defektenTurbolader wechseln

Diskutiere defektenTurbolader wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke Euch! Werde mir Montag gleich die Ölleitung zum Turbo bestellen.

1. Nick78

Nick78

Danke Euch!

Werde mir Montag gleich die Ölleitung zum Turbo bestellen.

2. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    380541
    Schau aber das Du alles Werkzeug da hast. Da sind auch Vielzahn Verbaut, ich glaub VZ10 oder so. Und Du brauchst nen guten Nußkasten mit allen möglichen verlängerungen, und der Antrieb re muß rauß, und der Kühler von der Abgasrückführung auch, jedenfalls bei mir.
    Die Schrauben vom Lader sind größe 12. Und mach Überall neue Dichtungen rein, AGR und Auspuff und so.
    Die Ölleitungen hab ich drin gelassen, kann sein das sich das irgendwann mal rächt, werd ich merken.
    Viel spaß beim wechseln, ich hab 6h gebraucht.
    Warum muß das alles nur so verbaut sein das keiner ran kommt.

3. tom90

tom90

Hallo,
    muss bei meinem octavia den Turbo wechseln und habe gesehn das due eine Anleitung hast. könnte ich die auch haben?
    ich habe gehört das mann den vorderachträger rausnehmen muss um den Turbo zu wechseln. stimmt das?
    gruss

4. tom90

tom90

GUTEN TAG ZUSAMMEN.
    HABE AUCH DAS VERGNÜGEN DEN TURBO ZU WECHSELN. HABE EIN MANUAL BEKOMMEN. LEIDER STEHT DORT NICHT DRIN OB MAN DEN VORDERACHSTRÄGER RUNTER NEHMEN MUSS, HABE DAS ABER ZU OHREN BEKOMMEN. ERLICH GESAGT MAG ICH DAS NICHT. LOGISCHERERWEISE MUSS DIE SPUHR NAACHER WIDER EINGESTELLT WERDEN??
    MEIN TURBO HEULT EXTREM BEI DREZAHLWECHSEL. KOMMT VOL LAGERSPIEL. ZUERST HATTE ER NUR GEHEULT WENN DER TURBO HEISS WAR ETWA BEI EINER PASSSTRASSE. UND UNTER VOLL-LAST. INZWISCHEN HEULT ER SCHON NUR AUF DER AUTOBAHN UNTER LAST. HABE DAN MAL DIE DRUCKLEITUNG WEGGENOMMEN UND DAS LAGERSPIEL GEPRÜFT. AUGENWASSER ICH SAGS EUCH.
    MUSS ICH MIR GEDANKEN UND SORGEN UM MEIN MOTOR MACHEN WEGEN DER ABNUZUNG DES VERDICHTERRADES DASS ZB. TEILE EISENSTAUB PARTICKEL IN DEN MOTOR GELANGEN? ODER BLEIBT DAS IM LADELUFTKÜHLER STECKEN?

5. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    380541
    Die Anleitung hab ich leider nicht mehr auf dem Rechner. Aber ich versuchs mal zu erklären.
    Also ich hab ja den alten o2 von 2006. Mein Motor ist BMM.
    Ich musste da den Träger nicht raus machen.
    Den Lader baust Du von unten aus. Antrieb rechts ausbauen, AGR kühler musste ich auch raus nehmen, Dann schauen, AGR leitungen vom Lader entfernen, Ölrücklaufleitung, die mit der großen Schraube am Motor, ab machen, Auspuff am Lader abschrauben und am Motor abschrauben und ein wenig bei seite drücken, Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
    Von oben Ölleitung ab, Leitung vom Luftfilter kommend ab. Ja , ich denke so war das.
    Dann den Lader von unten abschrauben und nach raus nehmen. Ich hab den beim raus machen drehen müssen.
    Wenn du den Neuen Lader drin hast, unbedingt vorm starten mit Öl füllen. Also ich mein, dort wo normalerweise die Ölvorlaufleitung dran ist, da Öl rein!!!
    Zum Werkzeug. 32ger Nuss für Antrieb und Schraube Ölrücklauf.
    Nuss VZ 10 für AGR und VZ12 für Antrieb innen. Lader war glaub ich 12 oder 13ner

6. #26 tom90, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    tom90

tom90

OKEI. BESTEN DANK. ICH HAB AUCH N BMM MOTOR, DAN WIRT DAS JA IDENTISCH SEIN. DAS MIT DEM OIL IST MIR BEWUSST. ALSO ICH FÜLLE DEN STUZEN VOM ÖLVORLAUF EINFACH MIT ÖL UND DAS REICHT? HABE SCHON GEHÖRT MANN KÖNNE AUCH DAS VERDICHTERRAD BLOCKIREN MIT EINER NUSS. DEN MOTOR STARTEN. EIN PAR SEKUNDEN BLOCKIRT HALTEN UND DAN DEN VERDICHTER LOSLASSEN. WELCHES IST DIE BESSERE VARIANTE?

Das Manual habe ich!!!

7. #27 Octarius, 21.05.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Motor per Anlasser drehen lassen, nicht starten. Das wäre auch eine Variante.

8. tom90

tom90

OKEI UND WIE STELL ICH DAS AN BEI EINEM DIESEL? BEIM BENZINER HABE ICH JA DIE KERZEN DIE ICH ABHÄNERN KANN ABER BEIM DIESEL NICHT.

9. #29 pain2000, 21.05.2015
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Off Topic: @ tom90
    Kleiner Tip zum Schriftbild: Schreibe bitte entweder korrekt oder nur klein, das ist mittlerweile ziemlich verbreitet.
    ABER schreibe nicht Dauergroß, das bedeutet nämlich, dass du schreist und es lässt sich blöd lesen...

Sorry für den Oberlehrer, aber das musste mal gesagt werden...

10. tom90

tom90

okei:huh: sorry. ich bin neu hier. allgemein in foren war ich noch nicht tätig:rolleyes: aber ich werdes mir merken.

11. #31 Maks_Leo, 09.04.2017
    Maks_Leo

Maks_Leo

Hallo Leute, bin neu bei euch. Bin schon länger auf der Suche nach einer Anleitung zum Turbo ausbau. Und hoffe das mir @dieselschrauber auch helfen könnte. Fahr nen 1Z Rs Tdi. Wäre dir sehr dankbar.

12. Leb

Leb

Hallo Leute
    Ich bitte um Hilfe bei der ausbau von Turbolader bei meine Skoda Octavia 1,9 tdi,dpf 77 kw, 4x4 Allrad, 6 gang Getriebe, Motor Code:BLS, 160000 km
    Es ist sehr eng von unten, wo muss man zuerst anfangen?
    Hat jemand vielleicht Reparatur Anleitung ?
    Vielen Dank

13. Fresh

Fresh

Hallo,
    ich muss bei meinem Octavia 1z, BMM, ebenfalls den Turbolader wechseln und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand eine Anleitung zukommen lassen könnte. LG

14. Wyrd

Wyrd

Hey zusammen,

ich muss das Thema mal wieder auffrischen :-)
    Bei mir ist gerade am Octavia 1.9 tdi (1Z5) auch der Turbo defekt. Sobald der Motor warm ist, blockiert der Turbo :-(

Muss man da wirklich den ganzen Unterbau weg machen um da ran zu kommen :-O

Oder hat jemand Erfahrung wie man den am "einfachsten" raus bekommt?

Danke schon mal im Voraus!

15. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    380541
    Wenn du nur Frontantrieb hast, sollte es so gehen.
    Was auf alle Fälle raus muss ist die Antriebswelle rechts und eventuell der AGR Kühler.
    Bei mir hat das so gereicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob ich auch den Auspuff ganz raus genommen habe. Ich glaube aber ja. Weil der DPF gestört hat.
    Den Lader drehst du dann nach unten raus. Geht bissl schlecht, aber geht.

16. Wyrd

Wyrd

Vielen Dank für die Info,
    Haben den Unterwagen abgebaut und so raus gemacht.
    Hat man ja massig Platz

17. #37 Chromantiker, 25.02.2020
    Chromantiker

Chromantiker

Hallo @dieselschrauber könntest du mir auch die Anleitung zum Wechsel des Turbos beim octavia 2 1z5 2.0tdi motorcode bkd zukommen lassen?

18. #38 VBskoda, 14.08.2020
    VBskoda

VBskoda

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 rs diesel
    Kilometerstand:
    193500
    Servus Leute ich bin neu hier und bräuchte hilfe ich hab einen octavia 1z5 rs diesel ich bräuchte da mal eine Anleitung wie ich den turbolader rausbekommen

Thema: defektenTurbolader wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia turbolader tauschen

,
  2. turbolader ausbauen skoda octavia

,
  3. skoda octavia turbolader ausbauen

,
  4. skoda octavia turbo ausbauen,
  5. skoda 2.0 bss turbo tauschen,
  6. turbolader skoda oktavia ii tdi 1.9 4x4 2004-2010 wechsln,
  7. skoda oktavia turbolader,
  8. skoda Octavia turbolader tausch,
  9. octavia 3 1.6 tdi turbolader ausbauen,
  10. skoda fabia turbo tausch,
  11. skoda octavia turbo wechseln,
  12. 1.4 TSI Turbolader selber wechseln,
  13. vw touran turbolader wechseln anleitung,
  14. turbolader wechseln octavia,
  15. Leverkusen hsv,
  16. turbo skoda rs ersetzen,
  17. turbolader ausbauen skoda vabia,
  18. turboladertausch skoda 2.0 tdi,
  19. gt1646 bmm,
  20. skoda superb turbolader defekt,
  21. turbolader tauschen skoda octavia 170,
  22. skoda superb 2 turbo wechseln,
  23. skoda octavia 1.9 turbo ausbauen,
  24. Turbo ausbauen octavia 3,
  25. skoda rs turbo wechel
Die Seite wird geladen...

defektenTurbolader wechseln - Ähnliche Themen

1. Auspuff wechseln

Auspuff wechseln: Hallo Leute, bin neu hier. Eine frage habe ich. Ich moechte die auspuff wechseln von octavia rs 3 benzin limo mit 2 endschaldaempfer auf octavia...
  2. Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?

Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
  3. Superb Columbus wechseln?

Superb Columbus wechseln?: Hallo, Ich habe eine Superb von 04/2017 mit dem alten Columbus gerät. Bei Ebay kann man sich ja das neuere Kaufen. Kann man das einfach so...
  4. Auf Multifunktionlenkrad Wechseln

Auf Multifunktionlenkrad Wechseln: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Ich habe das normale Gummilenkrad gegen ein MFL Lederlenkrad getauscht. Zusätzlich auch das gelbe Airbagkabel mit dem...
  5. defektenTurbolader wechseln

defektenTurbolader wechseln: Hallo... bin hier ganz neu, muss an einem Roomster 1,4 TDI Baujahr 09 den Turbolader tauschen. Hat jemand eine anleitung oder hilfreiches wissen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden