Defekten Fensterheber ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Motoraver, 12.11.2009.

  1. #1 Motoraver, 12.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe soeben die Türpappen demontiert und nun bekomme ich die große Platte wo der Motor montiert ist nicht ab. Weiß jemand wie ich diese Platte raus bekomme? Sie hängt irgendwo!

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    hängt wahrscheinlich an der Scheibe fest, die liegt ja in dem Schlitten drin. Dieser hat ein loch und die Scheibe auch und die sind mit'ner art dübel verbunden. Relativ weit unten mittig ist so ne Gummitülle, die rausmachen und dann siehst du das.

    Was anderes fällt mir so spontan nicht ein
     
  4. #3 Motoraver, 12.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, da sind 2 Schrauben die Schiene und Scheibe verbindet, habe nur Angst das ich die Platte dann immer noch nicht raus kriege. Hängt an dieser Platte sonst wirklich nichts mehr ausser die besagten Schrauben?
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hmmm...
    ich hab zwar schon 2 mal meine Fensterheber repariert, aber kann mit deiner Beschreibung nicht so richtig was anfangen, kannste vielleicht mal n Bild machen?
     
  6. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also Du musst durch die Löcher in dem Aggregateträger die beiden Klemmen lösen, die das Fenster festhalten.Vorher das Fenster auf so eine Art 1/3 auf Position fahren, oder besser, durch die Löcher gucken.
    Fenster dann nach oben schieben und mit Klebeband sichern bzw. fest verkeilen oder aber ganz rausnehmen, muß dazu sozusagen herausgedreht werden.
    Danach musst Du das Türschloß lösen (Torxschrauben2x) die 3te Torxschraube sitzt leicht oberhalb der beiden schon rausgedrehten, diese bitte gegen den Uhrzeigersinn drehen, und zwar solange, bis Du von aussen dieses Teil abnehmen kannst, wo sonst das Schlo drin sitzt. Bitte nicht ganz rausdrehen, sonst fallen Einzelteile in die Tür, wird eine wahnsinnsfummelei.
    Wenn dieser Schloßteil draussen ist, siehst du so eine Art Bowdenzuf, welcher in der Griffmechanik sitzt. Position mit Cuttermesser am Kunststoff markieren und dann heraushebeln, geht sehr leicht.
    Nun kannst Du die Pappen (Aggregatetr.) lösen, die können ein wenig fest sitzen und mit viel Gefühl heruashebeln/drehen.

    Die Nummer mit dem Schloß kannst Du Dir sparen, wenn Du die beiden Plastiknieten ausdrückst, dann bleibt das Schloß in Position. Würde sich aber anbieten, kannst Du gleich die Platinenachlöten...

    Viel Spaß, Kalkulier mal großzügig so 2Stunden für die Montage/Demontage ein.

    Gruß Raner
     
  7. #6 Motoraver, 19.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese ausführliche Antwort, hatte lewider keine Zeit weiter rumzubasteln, erst heute ging es weiter, doch leider bekomme ich den Stecker nicht vom Motor gezogen, weißt du vielleicht wie ich den herausbekomme ohne etwas abzubrechen?

    Danke
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Entriegelung rausziehen
     
  9. #8 Motoraver, 19.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht!
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mach ein Bild vom Stecker dann zeig ich es dir
     
  11. #10 Motoraver, 23.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich nach deinem Tipp sofort gefunden!!
     
  12. #11 Motoraver, 27.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    morgen gehts los, da werde ich es anpacken, habe den ganzen Tag Zeit!
    Aber was ist der "Bowdenzuf" wie oben beschrieben? Und um welche Platine zum nachlöten handelt es sich?

    Euer Motoraver
     
  13. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    sorry, sollte bowdenzug heissen.
    der sitzt im schloßteil und verbindet die klinke aussen mit dem schloß. einfach nach obiger anleitung vorgehen, dann siehst du ihn schon.
    mit platine ist die platine vom schloß gemeint. da verabschieden sich ab und wann mal die lötstellen. effekt: türbeleuchtung geht nicht, tür geht nicht auf oder zu etc.
    wäre ein abwasch, dann hast du den fehler praktisch erschlagen.
    guck mal ins passat-forum, da ist eine recht gute anleitung, die prinzipiell so passt.
     
  14. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    OT: gibt es beim Superb auch das Problem mit den Fensterhebern ? beim unserem Octavia I waren sie 4 mal fällig...
    Daher bleibt ein ungutes Gefühl beim Nutzen der Fensterheber im Superb.
    Mein Vater drischt an seinem Mercedes die Türen immer zu auch wenn die Fenster unten sind und noch keinerlei Probleme.
     
  15. #14 Motoraver, 28.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AHHHHHHH!! Die Schrauben am Türschloss sind kein Torx!!!

    Das sind so vielzahn Schrauben!! Und ich hab kein Schlüssel!!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Motoraver, 29.11.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich entschlossen das Schloss eingebaut zu lassen! Aber wißt ihr wie ich den Stecker vom Schloss abgezogen bekomme? Kann da keine entriegelung sehen!
     
  18. #16 Motoraver, 01.12.2009
    Motoraver

    Motoraver

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft!!! Yeah, vielen dank an all den tapferen Helfern hier im Web!!
     
Thema: Defekten Fensterheber ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fensterheber reparieren

    ,
  2. skoda superb fensterheber ausbauen

    ,
  3. fensterheber skoda superb

    ,
  4. skoda octavia Kurbel fensterheber abbauen ,
  5. skoda octavia Demontage der Scheiben kurbel hinten,
  6. demontage türverkleidung skoda octavia ohne Elektrichen Scheibenheber,
  7. skoda octavia fensterheber hinten ausbauen,
  8. skoda octavia wie hinten fensterheber kurbel ausbau,
  9. Fensterhebermotor Oktavia ausbauen,
  10. skoda fabia 2002 fensterheber ausbauen,
  11. skoda superb ii fensterheber,
  12. kurbel wechseln skoda,
  13. bowdenzug seitenscheibe superb ausbauen,
  14. skoda fabia 1 fensterheber ausbauen,
  15. skoda octavia fensterheber ausbauen,
  16. skoda fabia fensterheber ausbauen,
  17. skoda fabia 2004 fensterheber ausbauen,
  18. fensterheber wechseln skoda superb 3u,
  19. fensterheber superb scheibe ausklinken,
  20. skoda octavia fensterheber wechseln
Die Seite wird geladen...

Defekten Fensterheber ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...