Defekte,Vibrationen Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Gut1, 12.05.2016.

1. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo habe in suche nichts gefunden wo dies passen würde.

Habe das venommen das bei Regen oder nach Wäsche der rechte Außenspiegel bei Absenkung oder zurück in die eigentliche Einstellung knarrt , hört sich an als ob die Zahnräder durchdrehen und dementsprechend lautes Geräusch verursacht, und noch mitunter der Spiegel absenkt aber nicht mehr zurück in die ursprüngliche Einstellung geht muss das dann manuell machen.:-((

Seit neuestem habe ich im Lenkrrad Vibrationen die bei langsamer Fahrt ca.1100 Umdrehungen 49 Km/h oder bei 130-140Km/h , die Räder wurden bereits 2 mal Gewuchtet auf 0 . Wenn das Auto steht und die Drehzahl auf 1100 gehalten wird vibriert das Lenkrad auch und fühlt sich an wie Unwuchte Räder .
    Verdacht das Motorvibrationen bzw. Drezahlvibrationen auf das Lenkrad übertragen werden .
    Bin nun gespant wie das Skoda bzw. Werkstatt das lösen wird mal schauen.

Habt ihr auch solche Vibrationen wahr genommen im Stand oder bei Fahrt ? Was meint ihr was das sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ist alles gut. Keinerlei Vibrationen. Berichte mal, was der :) dazu sagt.
    Wenn die Vibrationen vom Motor ausgehen, dann sollten die auch im Stand bei entsprechender Drehzahl auftreten.

4. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hab ich geschrieben auch im Stand , Werkstatt wird bei Skoda das Problem schildern , mal abwarten was kommt, ich werde das sicher nicht so hinnehmen falls keine Lösung gibt.

5. #4 GT-Power, 12.05.2016
    GT-Power

GT-Power

Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Eventuell einen Motorhalter oder Getriebehalter wo sich gelöst hat und locker ist.
    Das würde auch die Vibration im Stand erklären.

6. #5 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Na super, dann fällt das ja schonmal als Ursache weg.

7. #6 Maerker2009, 16.11.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    @Gut1 gibt es neues von DIr zu diesem Thema? Ich habe kürzlich auch Vibrationen im Lenkrad festgestellt, auch beim Stillstand des Fahrzeuge, im Leerlauf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte,Vibrationen Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Defekte,Vibrationen Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...