Defekte,Vibrationen Lenkrad

Diskutiere Defekte,Vibrationen Lenkrad im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe in suche nichts gefunden wo dies passen würde. Habe das venommen das bei Regen oder nach Wäsche der rechte Außenspiegel bei Absenkung...

  1. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hallo habe in suche nichts gefunden wo dies passen würde.

    Habe das venommen das bei Regen oder nach Wäsche der rechte Außenspiegel bei Absenkung oder zurück in die eigentliche Einstellung knarrt , hört sich an als ob die Zahnräder durchdrehen und dementsprechend lautes Geräusch verursacht, und noch mitunter der Spiegel absenkt aber nicht mehr zurück in die ursprüngliche Einstellung geht muss das dann manuell machen.:-((

    Seit neuestem habe ich im Lenkrrad Vibrationen die bei langsamer Fahrt ca.1100 Umdrehungen 49 Km/h oder bei 130-140Km/h , die Räder wurden bereits 2 mal Gewuchtet auf 0 . Wenn das Auto steht und die Drehzahl auf 1100 gehalten wird vibriert das Lenkrad auch und fühlt sich an wie Unwuchte Räder .
    Verdacht das Motorvibrationen bzw. Drezahlvibrationen auf das Lenkrad übertragen werden .
    Bin nun gespant wie das Skoda bzw. Werkstatt das lösen wird mal schauen.

    Habt ihr auch solche Vibrationen wahr genommen im Stand oder bei Fahrt ? Was meint ihr was das sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    553
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ist alles gut. Keinerlei Vibrationen. Berichte mal, was der :) dazu sagt.
    Wenn die Vibrationen vom Motor ausgehen, dann sollten die auch im Stand bei entsprechender Drehzahl auftreten.
     
  4. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hab ich geschrieben auch im Stand , Werkstatt wird bei Skoda das Problem schildern , mal abwarten was kommt, ich werde das sicher nicht so hinnehmen falls keine Lösung gibt.
     
  5. #4 GT-Power, 12.05.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Eventuell einen Motorhalter oder Getriebehalter wo sich gelöst hat und locker ist.
    Das würde auch die Vibration im Stand erklären.
     
  6. #5 Octavinius, 12.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    553
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Na super, dann fällt das ja schonmal als Ursache weg.
     
  7. #6 Maerker2009, 16.11.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    @Gut1 gibt es neues von DIr zu diesem Thema? Ich habe kürzlich auch Vibrationen im Lenkrad festgestellt, auch beim Stillstand des Fahrzeuge, im Leerlauf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte,Vibrationen Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Defekte,Vibrationen Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche abgeflachtes Lenkrad

    abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...