Defekte Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Defekte Scheinwerferreinigungsanlage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, nach den ersten 1000 sehr tollen km mit meinem neuen RS TSI habe ich leider den ersten -kleinen- Defekt entdeckt. Das Plastikteil...

  1. #1 Gloelothar, 23.09.2014
    Gloelothar

    Gloelothar

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1300
    Guten Abend,

    nach den ersten 1000 sehr tollen km mit meinem neuen RS TSI habe ich leider den ersten -kleinen- Defekt entdeckt.

    Das Plastikteil aus der Stoßstange vorne -Fahrerseite- fährt nach dem Spritzen auf den Scheinwerfer nicht mehr ganz

    zurück. Die Plastikabdeckung steht nach dem Reinigungsvorgang ca. 3 cm ab, es lässt sich dann reindrücken. Das wiederholt

    sich nach jedem Reinigungsvorgang. Beim anderen Scheinwerfer funktioniert es.

    Ist das eine Art "Serienfehler" oder bin ich der einzige "Glückspilz"? Werde Freitag zum :-) fahren und mal berichten (falls es überhaupt interessiert...).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Bei mir ist das Teil bisher immer wieder richtig zurück gefahren. ;)
     
  4. #3 Trust2k, 23.09.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ist ein Serienfehler, ist bekannt.

    Da musst ein Teil entgratet werden, frag mal bei deinem Händler nach.

    Was hast du für ein MJ?
     
  5. #4 Gloelothar, 23.09.2014
    Gloelothar

    Gloelothar

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1300
    MJ 2015, gebaut im August. Na das hätten die ja auch mal ändern können... :evil:
     
  6. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Aber dann nicht die gesamte Serie. Bei mir wie gesagt nicht der Fall.
     
  7. #6 triumph61, 23.09.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Du hast auch keinen RS
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Aso ok...RS-Fehler...wusste ich nicht. ;)
     
  9. #8 nancy666, 23.09.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    guck mal bei Defekte am O3 da findest zbsp sowas

     
  10. #9 blackXXseven, 23.09.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Ist kein RS Fehler... Ist ein VAG Fehler... Hatte das gleiche Problem in meinem Touran.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gloelothar, 26.09.2014
    Gloelothar

    Gloelothar

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI, DSG
    Kilometerstand:
    1300
    Hier die Auflösung: Mit Entgraten irgend welcher Teile hat das -zumindest bei mir- nichts zu tun. Das Teil, was rauskommt, wenn man die Scheinwerfer reinigt, wird nur mit dem Wasserdruck rausgedrückt. Nach dem Sprühvorgang wird das Teil, was rauskommt, per Federkraft wieder reingedrückt. Bei mir ist dieses Teil defekt. Die Federkraft ist nicht ausreichend, um es wieder komplett in die Ausgangsposition zu bringen.

    Ich bekomme nun ein neues Teil (den Arm, der rauskommt), dazu muss der Stoßfänger abgebaut werden...2-3 Stunden Arbeit, plus die Teilekosten. Schön, dass natürlich alles auf Garantie läuft, schade, dass so ein Defekt bei einem Neuwagen auftritt...

    Bin übrigens immer begeistert von dem Hochdruck des Wassers, das auf die Scheinwerfer gesprüht wird. Wenn man dann hinters Auto guckt, sieht man diesen Riesenschwall nach hinten abwandern...Und der nächste hat die Scheibenwischer an... :)
     
  13. #11 blackXXseven, 26.09.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Und das eigene Auto ist auch komplett versaut... ;)

    Bei mir ist dieser Arm immer an der Stoßstange hängen geblieben...
     
Thema:

Defekte Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Defekte Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

    Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?: Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal...
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...