defekte Scheinwerferbirne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Phantom, 26.11.2001.

1. #1 Phantom, 26.11.2001
    Phantom

Phantom

Hallo!

Nach 14 Monaten ist es passiert:
    Das erste Birnchen hat sein Leben ausgehaucht.

Stellt sich nur die Frage: Wie kann ich sie wechseln?

Der Motorraum des TDI ist bekanntlich bis auf den letzten Quadratzentimeter genutzt und macht den Scheinwerfer ziemlich unzugänglich.

Hat hier schon jemand selbst Hand angelegt?

Ich möchte eigentlich ungern wegen einer Birne in die Werkstatt müssen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe dieses Problem auch gehabt. Nachdem ich mir beim ersten Mal die Hände zerkratzt habe, bin ich beim zweiten mal zum Händler gefahren. Für die Werkstatt wars nen Klacks und das Wechseln gehörte zum Service :-) .

4. #3 toaster, 26.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Das ist wieder ein typischer Fall für moderne Ingenieurskunst. Man hat das Gefühl es wird wochenlang über "Schwachsinn" geredet (ob nun die Innenbeleuchtung beim Abziehen des Schlüssels angeht oder beim öffnen der Tür..) und dann werden die wirklich praktischen Sachen vergessen. IMHO kann es eigentlich nicht sein dass man nur um eine Glühlampe zu wechseln faktisch in die Werktstatt fahren muss. :rolleyes:

5. #4 KleineKampfsau, 26.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist aber leider so, wenn ein "großer" TDi-Motor in einen "kleinen" Motorraum gepackt wird, bleibt halt kein Platz mehr. Beim Zweitfabi (1.4 55kw) ist der Motor ein Motörchen und es gibt dort keine Proba.

6. #5 toaster, 26.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Ist richtig... nur sollte man sich dann halt etwas anderes einfallen lassen...
    Warum dauert z.B. der Zahnriemenwechsel bei einem Nissan Almera wesentlich weniger Zeit als z.B. bei einem Golf? Richtig, man hat sich Gedanken gemacht. Das fehlt häufig, stattdessen wird auf Kleinkram rumgeritten...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Und wenn kein Kleinkram drin ist, wird wieder gemeckert!!!

Bis jetz ist mir kaum jemand untergekommen, der mit seinem Auto echt zufrieden ist!

Die Frag ist nunmal... wie oft öffnet man die Tür, und die Innenbeleuchtung geht an... und wie oft wechselt man ein Birnchen??

Ausserdem sollte man sich sein Fahrzeug mal ein kleines bischen genauer ansehen, bevor man anfängt pauschal zu kritiesieren. An den Heckleuchten z.B. wurd kräftig mitgedacht.
    Dort ist eine Leiste eingeklipst, wo die ganzen Birnchen eingesetzt sind... also kein Fingerverbiegen und Fummel!!!

9. KD

KD Guest

Also ich hatte das Problem auch vor Kurzem. Nach 13 Monaten sind mir innerhalb von 2 Wo. beide Abblendleuchten kaputt gegangen. Das Wechseln war so schlimm nun auch nicht! Es geht zwar ziemlich eng zu, aber wenn man die Ruhe bewahrt, bekommt man die Abdeckungen der Leuchten ganz gut heraus. Der Rest ist dann nicht mehr so schlimm. Habe für das Wechseln von 2xH7 Abblendlampen ca. 5...10min gebraucht...

Thema:

defekte Scheinwerferbirne

Die Seite wird geladen...

defekte Scheinwerferbirne - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...