Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch

Diskutiere Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich nun ausnahmsweise selber mal die Glühlampen für das Abblendlicht austauschen wollte, ist mir beim Rückreinbau der...
  • Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch Beitrag #1
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun ausnahmsweise selber mal die Glühlampen für das Abblendlicht austauschen wollte, ist mir beim Rückreinbau der linken Scheinwerfer Abdeckung, eine von diesen "Plastikklemmen" abgebrochen.
Die Kappe schließt nun nicht mehr 100%-ig dicht mit dem Scheinwerfer und ich habe Angst, dass hierdurch Feuchtigkeit in den Scheinwefer eindringen könnte.

Nun meine Frage:
Kann man diese äußere Abdeckung nachträglich kaufen, bzw. bestellen?
Oder muss hierfür der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werde (was ja irrsinnig wäre).

Viele Grüße
André

• Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Schau mal unter www.anthes.com . Sollte mit dem Teufel zugehen, wennd dir Dir da nicht helfen können.

Andreas :headbang:

• Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch Beitrag #3

pit

Guest
Evtl. brauchst Du keine neue Abdeckung !!!! Schau dir einfach mal die Abdeckung von oben aus an (in eingebautem Zustand!) Du siehst jeweils 2 Löcher rechts und links der Rastnasen...Man hatte wohl bei der Planung mal vor, das Gehäuse zu verschrauben...wenn Du eine passende Schraube/Splint in die Löcher steckst, dann hat die Abdeckung wieder genügend Anpressdruck um dicht zu sein. Viel Spass beim ausprobieren :zwinker:

Gruß
pit

• Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch Beitrag #4
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Ich muss Pit zustimmen!
Habe mir auch diese Klemmen abgebrochen, aber mit 2 Schrauben hälts perfekt!!

mfg

• Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch Beitrag #5
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Danke für Eure Tipps - die Klemme ist aber so blöd gebrochen, dass das Loch mit zerstört wurde.

Ich war nun heute bei meinem freundlichen Händler und der hat mich beruhigt, da es den Deckel auch EINZELN zu bestellen gibt.
Die genaue Teilenummer habe ich zwar jetzt nicht, der Preis liegt aber bei ca 8 EUR (inkl.MWST).

Da lohnt sich eine Bestellung beim angesprochenen Autoverwerter wegen der hohen Versandkosten nicht.

Also Glück im Unglück!

Übrigens hat mir der Mechaniker erzählt, dass die Deckel wohl öfters mal beim Austausch der Lampen kaputt gehen - vor allem jetzt bei dem kalten Wetter.
Also - Vorsicht ist geboten!

Viele Grüße und Danke nochmals für die Tipps!

André

Thema:

Defekte Scheinwerfer Abdeckung nach Glühlampenaustausch

Sucheingaben

skoda fabia scheinwerfer deckel

,

scheinwerfer abdeckung skoda fabia

,

abdeckung scheinwerfer roomster

,
scheinwerfer abdeckung
, skoda fabia gummiabdeckung licht, skoda fabia Abdeckung scheinwerfer, scheinwerfer deckel, fabia scheinwerfer deckel, scheinwerferabdeckung, lampenabdeckung skoda, scheinwerferdeckel fabia, skoda fabia 6y scheinwerfer schutzkappe, Scheinwerferabdeckung fabia, schutzkappe scheinwerfer skoda fabia, kappe scheinwerferanlage skoda roomster, skoda fabia lampe abdeckung, skoda Scheinwerfer Plastikabdevkung kaputt, fabia afz Scheinwerfer klappe, agila front lampe gummikappe abdeckung, gummiabdeckung skoda fürs licht, staubkappe scheinwerfer skoda fabia 5j, abdeckkappe scheinwerfer fabia 1 abgebrochen, abschlussdeckel von schei werfer defekt, roomster scheinwerfer gummikappen, scheinwerferinnenabdeckung für Skoda roomster
Oben