defekte Lichtmaschine?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von FavoritLX, 18.05.2004.

  1. #1 FavoritLX, 18.05.2004
    FavoritLX

    FavoritLX

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda O² RS TFSI
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo
    So nun ist es mal wieder so weit und meine Batterie ist leer. Ist nun schon die zweite die ohne erklärliche Gründe keinen Saft mehr hat. Die jetztige ist vielleicht gerade mal 3 Monate alt und die davor war vielleicht 3 Jahre alt. War schonmal in der Werkstatt die haben mal alles durchgemessen aber konnten nicht wirklich was feststellen daraufhin haben se mir die jetzige Batterie eingebaut.
    Kann es denn sein das die Lima defekt ist? Oder das sie nicht genug Saft bringt? Denn hab noch ne Anlage im Auto...
    MfG FavoritLX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kannst Du nur mal die Ladespannung der Lima messen, obs noch genug ist. Was haste denn für eine Batterie mit wieviel Ah drin ?

    skomo
     
  4. #3 FavoritLX, 19.05.2004
    FavoritLX

    FavoritLX

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda O² RS TFSI
    Kilometerstand:
    59000
    ...
     
  5. #4 FavoritLX, 23.07.2004
    FavoritLX

    FavoritLX

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda O² RS TFSI
    Kilometerstand:
    59000
    So hab nu mal nochmal ne kleine Frage in bezug auf die Lima. Hab herausgefunden das meine Lima im Stadtverkehr in Verbindung mit meiner Musikanlage nicht genug Saft bringt um die Batterie zu laden deswegen meine Frage lässt sich ne größere Lima einbauen?
    MfG
     
  6. Holly

    Holly Guest

    hallo,

    also meine lima war auch schon mal defekt . habe mich damals erkundigt, welche ich benötige.
    fahre einen favo 1.3 mit 68 ps bj 94! diese modelreihe hat wohl die stärkste lima für einen favo. also such doch mal dirket nach der lima von diesem typ und bau dir diese ein. habe auf dem schrottplatz damals so ca 55 eur dafür bezahlt!
    habe auch anlage im auto und noch nie probleme gehabt!!!

    mfg holly
     
  7. #6 FavoritLX, 23.07.2004
    FavoritLX

    FavoritLX

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda O² RS TFSI
    Kilometerstand:
    59000
    Schon mal danke im voraus werd mich mal umschaun.
    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Serie normal ist 55A, die stärkere hat 70A. Steht auf der Lima drauf.


    skomo
     
  10. spunk

    spunk Guest

    wie hoch muss die denn sein? also bei mir hab ich an der LiMa sowie an der Batterie nur knapp 12,4V selbst wenn ich einige Verbraucher einschalte (Heckscheibenheizung etc). Reicht das?

    Und reicht es den Regler zu tauschen? Wäre wesentlcih weniger Abrbeit als die ganze LiMa.
     
Thema:

defekte Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

defekte Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...