Defekte Lehnenfernentriegelung

Diskutiere Defekte Lehnenfernentriegelung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinen RS fahre ich nun seit 5 Wochen und beim erstmaligen Nutzen der Fernentriegelung ist nun der Bowdenzug vermutlich gerissen. Der Hebel im...

1. #1 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

Redbull1977

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI DSG
    Meinen RS fahre ich nun seit 5 Wochen und beim erstmaligen Nutzen der Fernentriegelung ist nun der Bowdenzug vermutlich gerissen. Der Hebel im Kofferraum hat keine Funktion mehr. Ist sicherlich ein Garantiefall, da ich eine Fehlbedienung ausschließe. Weiß jemand wie aufwändig eine Reparatur ist ? Die Entriegelung direkt oben an der Lehne funktioniert noch.

2. #2 nancy666, 24.11.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    glaub nicht bist soweit ich wes der erste dem das passiert ist

3. #3 vaderabraham, 24.11.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    als ich meinen Wagen frisch vom Autohändler geholt habe, hat mir der Verkäufer bei der "Einschulung" gesagt, ich soll die Fernentriegelung sachte ziehen (nicht mit Gewalt). Er wird schon gewusst haben warum. :D
    Kommt vielleicht doch öfters vor.

LG

4. deesee

deesee

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo,

das kommt leider oft vor beim Octavia. Laut meinem :) sind bereits mehrere mit dem Problem dagewesen, ich ja auch...

Du kannst den Sitz im Innenraum entriegeln, den Sitz umklappen und außen am Sitz nach einer Kappe suchen. Wenn man die Kappe entfernt sieht man eine Halterung für den Seilzug, dort ist der bestimmt herausgefallen. Einfach wieder einhängen, Kappe wieder ran und damit sollte es wieder funktionieren. Vielleicht werden die bereits während der Produktion nicht gescheit montiert, kann es mir sonst nicht erklären. Ich habe seit dem einhängen keine Probleme mehr.

Grüße
    Deesee

5. #5 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

Redbull1977

Fahrzeug:
    Ok, werde mal schauen. Ansonsten ab zu Skoda damit.

6. #6 Octiman, 24.11.2014
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    nicht das er den gasbaudenzug ausversehen dort einhängt. dann hat er schub wie ein porsche, sitz drückt bis am kofferraum und dann braucht er keine lehnenfernentriegelung mehr....dann hat er einen zweisitzerocti

7. #7 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

Redbull1977

Fahrzeug:
    Was ist ein Gasbaudenzug ?

8. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Damit hat man vor Erfindung des elektronischen Gaspedals die Öffnung der Drosselklappe geregelt...sprich das Gas dosiert. ;)

9. #9 nicman0, 24.11.2014
    nicman0

nicman0 Guest

Solche Antworten sind in jeden Fall von Vorteil und sehr hilfreich ?( ?( :cursing: :cursing:

10. #10 Octiman, 25.11.2014
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    aber ,....... wollt doch nur,..... :D :D :D :D ...sorry

11. #11 soul-biker, 25.11.2014
    soul-biker

soul-biker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer
    Kilometerstand:
    6900
    was zur hölle ist ein baudenzug ? da dreht sich ernest monnington bowden ja im grab um :D

zum thema, vll wurde der bowdenzug ;) auch nicht richtig eingehangen oder garnicht eingehangen bei der produktion

Thema: Defekte Lehnenfernentriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lehnenfernentriegelung

Die Seite wird geladen...

Defekte Lehnenfernentriegelung - Ähnliche Themen

1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...