Defekte Lehnenfernentriegelung

Diskutiere Defekte Lehnenfernentriegelung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinen RS fahre ich nun seit 5 Wochen und beim erstmaligen Nutzen der Fernentriegelung ist nun der Bowdenzug vermutlich gerissen. Der Hebel im...

  1. #1 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

    Redbull1977

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI DSG
    Meinen RS fahre ich nun seit 5 Wochen und beim erstmaligen Nutzen der Fernentriegelung ist nun der Bowdenzug vermutlich gerissen. Der Hebel im Kofferraum hat keine Funktion mehr. Ist sicherlich ein Garantiefall, da ich eine Fehlbedienung ausschließe. Weiß jemand wie aufwändig eine Reparatur ist ? Die Entriegelung direkt oben an der Lehne funktioniert noch.
     
  2. #2 nancy666, 24.11.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    glaub nicht bist soweit ich wes der erste dem das passiert ist
     
  3. #3 vaderabraham, 24.11.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    als ich meinen Wagen frisch vom Autohändler geholt habe, hat mir der Verkäufer bei der "Einschulung" gesagt, ich soll die Fernentriegelung sachte ziehen (nicht mit Gewalt). Er wird schon gewusst haben warum. :D
    Kommt vielleicht doch öfters vor.

    LG
     
  4. deesee

    deesee

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo,

    das kommt leider oft vor beim Octavia. Laut meinem :) sind bereits mehrere mit dem Problem dagewesen, ich ja auch...

    Du kannst den Sitz im Innenraum entriegeln, den Sitz umklappen und außen am Sitz nach einer Kappe suchen. Wenn man die Kappe entfernt sieht man eine Halterung für den Seilzug, dort ist der bestimmt herausgefallen. Einfach wieder einhängen, Kappe wieder ran und damit sollte es wieder funktionieren. Vielleicht werden die bereits während der Produktion nicht gescheit montiert, kann es mir sonst nicht erklären. Ich habe seit dem einhängen keine Probleme mehr.

    Grüße
    Deesee
     
  5. #5 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

    Redbull1977

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI DSG
    Ok, werde mal schauen. Ansonsten ab zu Skoda damit.
     
  6. #6 Octiman, 24.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    nicht das er den gasbaudenzug ausversehen dort einhängt. dann hat er schub wie ein porsche, sitz drückt bis am kofferraum und dann braucht er keine lehnenfernentriegelung mehr....dann hat er einen zweisitzerocti
     
  7. #7 Redbull1977, 24.11.2014
    Redbull1977

    Redbull1977

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI DSG
    Was ist ein Gasbaudenzug ?
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Damit hat man vor Erfindung des elektronischen Gaspedals die Öffnung der Drosselklappe geregelt...sprich das Gas dosiert. ;)
     
  9. #9 nicman0, 24.11.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Solche Antworten sind in jeden Fall von Vorteil und sehr hilfreich ?( ?( :cursing: :cursing:
     
  10. #10 Octiman, 25.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    aber ,....... wollt doch nur,..... :D :D :D :D ...sorry
     
  11. #11 soul-biker, 25.11.2014
    soul-biker

    soul-biker

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer
    Kilometerstand:
    6900
    was zur hölle ist ein baudenzug ? da dreht sich ernest monnington bowden ja im grab um :D

    zum thema, vll wurde der bowdenzug ;) auch nicht richtig eingehangen oder garnicht eingehangen bei der produktion
     
Thema: Defekte Lehnenfernentriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lehnenfernentriegelung

Die Seite wird geladen...

Defekte Lehnenfernentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....