defekte klimaanlage????????

Diskutiere defekte klimaanlage???????? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich hoffe das ich hier endlich hilfe erhalte........ ich fahre einen 1 1/2 jährigen octavia kombi,und bin eigentlich ganz zufrieden. nur...

  1. #1 motorbemme, 16.05.2005
    motorbemme

    motorbemme Guest

    hallo!
    ich hoffe das ich hier endlich hilfe erhalte........
    ich fahre einen 1 1/2 jährigen octavia kombi,und bin eigentlich ganz zufrieden.
    nur habe ich seit zwei tagen ein problem mit der klimaanlage...........
    also,das display ist an,ich kann auch alles schalten und es kommen auch geräusche vom klimamotor,doch die lüftung regt sich kein bißchen,weder bei minimal noch maximale einstellung kommt luft aus den schlitzen. die sitzheizung funktioniert auch nicht richtig.
    in letzter zeit roch bzw. "schmeckte" die luft im auto ganz seltsam, kann das kühlmittel sein??
    ich habe ja eigentlich noch garantie, übernimmt diese eine defekte klima??
    und wenn nicht was kostet eine reparatur ungefähr??
    auch muß ich in 300 km zur ersten inspektion,was wird dort gemacht, und wie teuer kommt mich der spaß???
    hoffe das ich hier ein paar kompetente antworten bekomme.
    danke schon im voraus..........

    ps:
    könnt auch an motorbemme@freenet schreiben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorbemme, 16.05.2005
    motorbemme

    motorbemme Guest

    da bin ich nochmal....................

    also die sicherungen sind alle ok.
    habe eben gerade nochmal probiert da ist sie einwandfrei
    gelaufen.dann habe ich die zündung ausgeschaltet und wieder ein und schon war das problem wieder da.
    daraufhin habe ich eine fehlerdiagnose gemacht (umluft+econ und zündung ein) da sagt er mir auf der linken seite 4 F 9 und rechts 00 ................
    wasn das fürn code???
    das ganze habe ich dreimal gemacht und jedesmalkam die gleiche antwort.
    als ich beim vierten mal die zündung wieder eingeschaltet habe lief die klima wieder ganz normal !!!???
    also ich weiß mir da keinen rat mehr..........
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 16.05.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    4F9 ist der Fehlercode für das Frischluftgebläse. Also ist entweder die Ansteuerung defekt oder es gibt irgendwo einen Wackelkontakt.

    Die Steckverbindung sowie Lüfter und Regler sind nach Ausbau des Handschuhfaches zugänglich.

    Da Dein Octavia offenbar noch in der Garantie liegt wäre ein Besuch in der Werkstatt ratsam.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  5. #4 Theresias, 17.05.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Mit einem richtigen Diagnosegerät ließen sich ggf. auch noch mehr Informationen entlocken, sprich neben dem Fehlerort würde auch noch der Fehlertyp mit angezeigt.

    Ansonsten mal Stellglieddiagnose durchjagen und schauen wie sich das Gebläse verhält.

    Auch wäre ein genauer Blick auf die Messwertgruppen interessant, während man mit der Gebläseregelung variiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte klimaanlage????????

Die Seite wird geladen...

defekte klimaanlage???????? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...