Defekte Klimaanlage Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Berlin, 06.09.2011.

1. Berlin

Berlin

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, Skoda kann das wohl nicht X(

Vor ca. 6 Wochen kam bei eingeschaltender Klinaanlage nur noch warme Luft raus. Überprüfung ergab das kein sich Gas mehr in der Klimaanlage befand. Wohin das verschwunden ist, konnte mir keiner sagen :whistling: ,der Drucktest hat keine undichte Stelle im System angezeigt, aber clever wie die bei Skoda sind, haben die beim befüllen ein Kontrastmittel mit eingefüllt. Nun hatte ich wieder das selbe Spiel gehabt, Klima eingeschaltet, warme Luft raus, also ich hin zu Skoda, die haben sich die Sache angeschaut und gehofft eine undichte Stelle zu finden, aber nein, das einzigste was die feststellen konnten war, das wieder 90% vom Gas weg war. 8| Nun wurde ein Extremdrucktest gemacht, und das System ist dicht. Hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem liegen kann, damit ich den Profis von Skoda helfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Prüfe mal den Klimatrockner und zwar die Verschraubung unter dem Gummideckel.

4. befrei

befrei

Das ist normal sichtbar mit diesem Kontrastmittel unter UV Licht, wo das Kältemittel entweicht. Die müssen nur richtig schauen. Der Tipp unter dem Gummideckel ist gut. Da sieht man es vielleicht nicht :)

Ein Hoch dem Brautpaar

5. #4 Matze´s Werkstatt, 06.09.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Ich würde auch mal prüfen ob das Kontrastmittel aus dem Kondenswasserablauf austritt, das deudet auf einen undichten Verdampfer!

6. #5 dathobi, 06.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  7. #6 knightrider99, 08.09.2011
    knightrider99

knightrider99

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 90PS
    Hallo,

ich habe meinen Fabia Kombi TDI seit ca. zwei Wochen. Mir fällt auf, dass wenn ich die Klimaautomatik auf wärmere Temperaturen stelle, die warme Luft nur aus den äußeren Luftschächten und vorne von der Scheibe kommt. In der Mitte des Amaturenbretts kommt kein warmer Lufthauch raus, sondern überhaupt nichts (kein Lüftchen). Wenn ich aber kältere Temperaturen einstelle, habe ich aus den mittleren Luftschächten einen Orkan. Alle Luftschächte sind offen. Ist das wirklich so, dass aus der Mitte bei warmer Einstellung überhaupt keine (warme) Luft rauskommt?

Gruß

Martin

8. #7 steve0564, 08.09.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Normalerweise wird warme Luft im Automatikmodus in den Fußraum geblasen, kalte Luft eher weit oben.
    Das macht ja auch Sinn, wenn man überlegt, wie sich unterschiedliche Lufttemperaturen verhalten....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 knightrider99, 08.09.2011
    knightrider99

knightrider99

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 90PS
    Ja aber bei der Einstellung warmer Temperaturen kommt aus den Luftschächten der Mittelkonsole überhaupt kein Luftstrom, sondern nur aus den seitlichen Öffnungen. Bei der kalten Einstellung der Klimaautomatik kommt ein eiskalter Orkan aus der Mitte. Ist das bei euch auch so?

11. #9 steve0564, 09.09.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Jepp!
    Die seitliche Düsen müssen immer blasen, damit deine Seitenscheiben nicht beschlagen bei z.B. Regenwetter...

Thema:

Defekte Klimaanlage Fabia II

Die Seite wird geladen...

Defekte Klimaanlage Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??