Defekte Innenleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Radetzky, 21.03.2006.

1. #1 Radetzky, 21.03.2006
    Radetzky

Radetzky Guest

Servus!

Mein Name is Stefan und komme aus Wien und bin seit Mitte Februar stolzer Besitzer eines gebrauchten 2002er Fabias. Die ersten 1000 km gut hinter mich gebracht und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto :)

Doch das alte Radio aus den 80ern :graus: der vorbesitzerin musste einem Neuen weichen und seit dem Einbau will die Innenleuchte nimma wirklich. Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung im Fabia is die Leuchte auf einmal ausgegangen und streikt von da an, obwohl ich zu diesem zeitpunkt nichts rumgewerkt habe. Gut, kann passieren, hab auch schon versucht den Hund zu finden, jedoch vergebens :(

Ich hab schon die such-funktion des Forums benutzt jedoch nichts über derartige Fehler gefunden. Was ich bisher überprüft habe:

-) Lampe is ok, ned kaputt
    -) es kommt kein saft mehr zur Innenleuchte (mit messgerät kontrolliert obwohl der Schalter eigentlich auf Dauerbrennen stünde)
    -) Radio nochmals rausgenommen und geschaut ob wichtige Kabel in der Nähe vom radio verlaufen und ob diese eventuell beschädigt wurden
    jedoch: nichts zu bemerken
    -) Sicherungen überprüft: Die 10 A Sicherung der Innenleuchte hats noch ned gefetzt, sie lebt noch
    -) Innenleuchte auseinandergenommen und geschaut obs Wackelkontakte gibt: gibts aber ned

tja, nun steh ich da und weiß nimma weiter :(

Danke für Eure Mithilfe!
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Gute Vorarbeit.....
    Versuchs mal mit der Sicherung vom Zündschloss ( GESCHALTET PLUS )
    Ansonnsten las die Pin-Belegung am Radio prüffen von deim Freundlichen....
    wegen " DIAGNOSE " und "GALA"

MfG Rudi5

4. #3 Blubberblub, 21.03.2006
    Blubberblub

Blubberblub Guest

Ich würde auch mal an die Sicherung gehen un gucken ob da strom ankommt?
    wenn ja dann liegt der fehler zwischen Sicherung und Lampe (vielleicht beim einschieben des Radios ein kabel gekillt?

MfG.
    Blubberlbub

5. #4 Radetzky, 22.03.2006
    Radetzky

Radetzky Guest

Seas!

Danke für eure Ratschläge! :-)

hab die einfachen Punkte mal überprüft...

-) Sicherung der Geräte die nach abschalten des Motors noch laufen können geprüft -> OK
    -) Stromfluss der Sicherung der Innenlampe bei "EIN" und "AUS" überprüft --> ordentlicher Unterschied --> Kontakt zwischen Sicherung und Schalter OK, aber ab schalter zur Lampe scheints n Problemchen zu geben.
    Werde ich als nächstest mal unter die Lupe nehmen :hmmm:

hmm, sonst werd ichs halt mal so belassen, passieren kann ja glaub ich eh nichts! Denn da den feheler zu finden oder gar neue leitungen legen zu lassen wird teuer..

jetzt sind wieder eure Meinungen gefragt ^^

mfg
    Stefan

6. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Ich weiss jetzt nicht, ob die Innenbeleuchte an irgendnem Steuergerät hängt, aber immer öfter, wenn ich hier von Problemen nach dem Einbau von Radios lese, liegt es an der nicht kompatiblen Steckerbelegung Skoda <-> Fremdradio (wars überhaupt eins?)

Schau hier mal nach Phantomspeisung. Sind einige Themen vorhanden.

gruß
    micha

Thema:

Defekte Innenleuchte

Die Seite wird geladen...

Defekte Innenleuchte - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...