Defekte Innenleuchte

Diskutiere Defekte Innenleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Mein Name is Stefan und komme aus Wien und bin seit Mitte Februar stolzer Besitzer eines gebrauchten 2002er Fabias. Die ersten 1000 km...

  1. #1 Radetzky, 21.03.2006
    Radetzky

    Radetzky Guest

    Servus!

    Mein Name is Stefan und komme aus Wien und bin seit Mitte Februar stolzer Besitzer eines gebrauchten 2002er Fabias. Die ersten 1000 km gut hinter mich gebracht und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto :)

    Doch das alte Radio aus den 80ern :graus: der vorbesitzerin musste einem Neuen weichen und seit dem Einbau will die Innenleuchte nimma wirklich. Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung im Fabia is die Leuchte auf einmal ausgegangen und streikt von da an, obwohl ich zu diesem zeitpunkt nichts rumgewerkt habe. Gut, kann passieren, hab auch schon versucht den Hund zu finden, jedoch vergebens :(

    Ich hab schon die such-funktion des Forums benutzt jedoch nichts über derartige Fehler gefunden. Was ich bisher überprüft habe:

    -) Lampe is ok, ned kaputt
    -) es kommt kein saft mehr zur Innenleuchte (mit messgerät kontrolliert obwohl der Schalter eigentlich auf Dauerbrennen stünde)
    -) Radio nochmals rausgenommen und geschaut ob wichtige Kabel in der Nähe vom radio verlaufen und ob diese eventuell beschädigt wurden
    jedoch: nichts zu bemerken
    -) Sicherungen überprüft: Die 10 A Sicherung der Innenleuchte hats noch ned gefetzt, sie lebt noch
    -) Innenleuchte auseinandergenommen und geschaut obs Wackelkontakte gibt: gibts aber ned

    tja, nun steh ich da und weiß nimma weiter :(

    Danke für Eure Mithilfe!
    Stefan
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Gute Vorarbeit.....
    Versuchs mal mit der Sicherung vom Zündschloss ( GESCHALTET PLUS )
    Ansonnsten las die Pin-Belegung am Radio prüffen von deim Freundlichen....
    wegen " DIAGNOSE " und "GALA"

    MfG Rudi5
     
  3. #3 Blubberblub, 21.03.2006
    Blubberblub

    Blubberblub Guest

    Ich würde auch mal an die Sicherung gehen un gucken ob da strom ankommt?
    wenn ja dann liegt der fehler zwischen Sicherung und Lampe (vielleicht beim einschieben des Radios ein kabel gekillt?


    MfG.
    Blubberlbub
     
  4. #4 Radetzky, 22.03.2006
    Radetzky

    Radetzky Guest

    Seas!

    Danke für eure Ratschläge! :-)

    hab die einfachen Punkte mal überprüft...

    -) Sicherung der Geräte die nach abschalten des Motors noch laufen können geprüft -> OK
    -) Stromfluss der Sicherung der Innenlampe bei "EIN" und "AUS" überprüft --> ordentlicher Unterschied --> Kontakt zwischen Sicherung und Schalter OK, aber ab schalter zur Lampe scheints n Problemchen zu geben.
    Werde ich als nächstest mal unter die Lupe nehmen :hmmm:

    hmm, sonst werd ichs halt mal so belassen, passieren kann ja glaub ich eh nichts! Denn da den feheler zu finden oder gar neue leitungen legen zu lassen wird teuer..

    jetzt sind wieder eure Meinungen gefragt ^^

    mfg
    Stefan
     
  5. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Ich weiss jetzt nicht, ob die Innenbeleuchte an irgendnem Steuergerät hängt, aber immer öfter, wenn ich hier von Problemen nach dem Einbau von Radios lese, liegt es an der nicht kompatiblen Steckerbelegung Skoda <-> Fremdradio (wars überhaupt eins?)

    Schau hier mal nach Phantomspeisung. Sind einige Themen vorhanden.

    gruß
    micha
     
Thema:

Defekte Innenleuchte

Die Seite wird geladen...

Defekte Innenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...