defekte Injektoren

Diskutiere defekte Injektoren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Fahre nen Octavia 3 1,6 TDI, Motor DGT, Baujahr 12.2018 mit 5 Gang Schaltgetriebe und 30.000km gelaufen. Spüre ab und zu in den kleinen...

1. ChrisE

ChrisE

Hallo.
    Fahre nen Octavia 3 1,6 TDI, Motor DGT, Baujahr 12.2018 mit 5 Gang Schaltgetriebe und 30.000km gelaufen.

Spüre ab und zu in den kleinen Gängen beim wegbeschleunigen einen leichten Widerstand.

Die Startdauer ist verschieden.
    Reicht von 2 bis 5Sekunden.

Der Druckschalter vom Rail wurde bereits erneuert sowie ein spezieller Zusatz zum Diesel gefüllt.

Fehlerspeicher ist leer.

Gab es bei diesem Motor bzw Modelljahr Probleme mit den Injektoren?

2. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Wie ist dein Fahrprofil? Viel Kurzstrecke?

Startdauer kann beim Diesel variieren, daher vollkommen normal!

Noch nichts über Probleme gehört, besonders nicht bei dem BJ bzw der geringen Laufleistung....

3. ChrisE

ChrisE

Fahre 5 Tage/Woche, am Tag 28km.
    D.h einfache Fahrt sind 14km (keine Autobahn!)
    Öltemperatur vor Ankunft bei ca.70-75Grad.
    Tanke vermehrt auch Premium Diesel.

4. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Würde mal ab und zu mal Autobahn fahren wenn natürlich die Möglichkeit besteht, weil bei 14km und der Jahreszeit wird der Wagen nie richtig warm....bzw ist das für ein Diesel viel zu wenig!

Seit wann sind die Probleme? Jetzt wo es etwas kälter ist?

5. ChrisE

ChrisE

Das war immer schon so.
    Egal welche Jahreszeit.

Thema:

defekte Injektoren

Die Seite wird geladen...

defekte Injektoren - Ähnliche Themen

1. Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?

Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?: Hi, ich habe ein kleines Problemchen und zwar kriege ich keine Warme Luft in den Fußraum rein. Grade wenn man 50km fährt frieren ihn die Füß ab,...
  2. Heckklappentaster nach Reparatur immer noch Defekt. Hilfe?

Heckklappentaster nach Reparatur immer noch Defekt. Hilfe?: Hallo Zusammen! -Ich habe vor einem halben Jahr meinen Occi II 1Z5 beim Händler gekauft und vor Ort funktioniere die Heckklappe per normalem...
  3. Memory Funktion defekt

Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
  4. Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
  5. Injektoren defekt oder nicht?

Injektoren defekt oder nicht?: Moin, ich habe heute meinen dicken ausgelesen. Und die injektoren Werte gezogen. Da er etwas ruckelt und nicht sauber verbrennt... es war ein...