Defekte Hydraulik DSG Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von vogtp, 27.12.2010.

  1. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Freundin besitzt seit August 2010 einen Fabia RS. Sie hat bereits 11'000km damit gefahren und war absolut glücklich, bis zum gestrigen Tag:
    Seit gestern blinkt die Gang Anzeige im Display. Berunruhigt ging Sie zur Garage, wo festgestellt wurde, dass die Hydraulik des DSG defekt sei.
    Was zusätzlich dem Garagisten aufgefallen ist, dass aus dem Motorraum ein komisches Quitschgeräusch kommt.
    Die Hydraulik wurde jetzt bestellt und wir nächste Woche eingebaut, natürlich auf Garantie.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann es ja nicht sein bei erst 11'000km

    Gruss Pädde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 28.12.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was ist genau defekt?
     
  4. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fabia RS ist wieder repariert.

    Defekt war die Elektronik der Hydraulik, welche das DSG steuert.



    Gruss Pädde
     
  5. #4 Lutzsch, 04.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist es zufällig die Mechatronik gewesen?
     
  6. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, ich kenn mich da zu wenig aus.
     
  7. #6 Lutzsch, 05.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Jetzt spukt also auch schon das 7 Gang DSG im RS. Jetzt schon mein Beileid an alles zukünftig Betroffenen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Hydraulik DSG Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg hydraulik probleme

Die Seite wird geladen...

Defekte Hydraulik DSG Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....