Defekte Hydraulik DSG Fabia RS

Diskutiere Defekte Hydraulik DSG Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Meine Freundin besitzt seit August 2010 einen Fabia RS. Sie hat bereits 11'000km damit gefahren und war absolut glücklich, bis zum...

  1. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Freundin besitzt seit August 2010 einen Fabia RS. Sie hat bereits 11'000km damit gefahren und war absolut glücklich, bis zum gestrigen Tag:
    Seit gestern blinkt die Gang Anzeige im Display. Berunruhigt ging Sie zur Garage, wo festgestellt wurde, dass die Hydraulik des DSG defekt sei.
    Was zusätzlich dem Garagisten aufgefallen ist, dass aus dem Motorraum ein komisches Quitschgeräusch kommt.
    Die Hydraulik wurde jetzt bestellt und wir nächste Woche eingebaut, natürlich auf Garantie.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann es ja nicht sein bei erst 11'000km

    Gruss Pädde
     
  2. #2 badman42, 28.12.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was ist genau defekt?
     
  3. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fabia RS ist wieder repariert.

    Defekt war die Elektronik der Hydraulik, welche das DSG steuert.



    Gruss Pädde
     
  4. #4 Lutzsch, 04.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist es zufällig die Mechatronik gewesen?
     
  5. vogtp

    vogtp

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, ich kenn mich da zu wenig aus.
     
  6. #6 Lutzsch, 05.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Jetzt spukt also auch schon das 7 Gang DSG im RS. Jetzt schon mein Beileid an alles zukünftig Betroffenen.
     
Thema: Defekte Hydraulik DSG Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg hydraulik probleme

Die Seite wird geladen...

Defekte Hydraulik DSG Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...