Defekte Hydraulik DSG Fabia RS

Diskutiere Defekte Hydraulik DSG Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Meine Freundin besitzt seit August 2010 einen Fabia RS. Sie hat bereits 11'000km damit gefahren und war absolut glücklich, bis zum...

1. vogtp

vogtp

Hallo zusammen

Meine Freundin besitzt seit August 2010 einen Fabia RS. Sie hat bereits 11'000km damit gefahren und war absolut glücklich, bis zum gestrigen Tag:
    Seit gestern blinkt die Gang Anzeige im Display. Berunruhigt ging Sie zur Garage, wo festgestellt wurde, dass die Hydraulik des DSG defekt sei.
    Was zusätzlich dem Garagisten aufgefallen ist, dass aus dem Motorraum ein komisches Quitschgeräusch kommt.
    Die Hydraulik wurde jetzt bestellt und wir nächste Woche eingebaut, natürlich auf Garantie.

Kennt jemand das Problem?
    Kann es ja nicht sein bei erst 11'000km

Gruss Pädde

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badman42, 28.12.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    was ist genau defekt?

4. vogtp

vogtp

Also der Fabia RS ist wieder repariert.

Defekt war die Elektronik der Hydraulik, welche das DSG steuert.

Gruss Pädde

5. #4 Lutzsch, 04.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist es zufällig die Mechatronik gewesen?

6. vogtp

vogtp

Kann sein, ich kenn mich da zu wenig aus.

7. #6 Lutzsch, 05.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Jetzt spukt also auch schon das 7 Gang DSG im RS. Jetzt schon mein Beileid an alles zukünftig Betroffenen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Hydraulik DSG Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg hydraulik probleme

Die Seite wird geladen...

Defekte Hydraulik DSG Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...