Defekte Glühlampen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fun the 2nd, 17.11.2002.

1. #1 fun the 2nd, 17.11.2002
    fun the 2nd

fun the 2nd Guest

Hallo allezusammen

ich bin mit meinem latein am ende div. werkstätten auch
    ständig brennen bei mir die Glühlampen durch
    in regelmäßigen Abständen (1-2 pro Monat)
    Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Bremslicht, Standlicht vorne, Sicherung alle TOp keine Krichstöme oder sonstige Fehler
    hatte jemnad schon so ein Problem :traurig:

desweiteren würde ich mir gerne ein RAID Silberpfeil Lenkrad (mit Airbag) einbauen lassen, aber so einfach wie ICH dachte ist es wohl nicht
    frage ich bei Firmen an die RAID haben kommt erst mal Kopfschütteln
    Felicia Fun hamma nich" ,
    "ha ist aber VW Technik"
    "achso"
    "geht der Airbag weiterhin (serienmäßig drin in meinem Fun)"
    "keine Ahnung"
    danke suppi

hat jemand solche erfahrung und evtl eine Lösung für mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rufus4x4, 17.11.2002
    rufus4x4

rufus4x4

... hast Du schon die Bord-Spannung bei erhöhter Drehzahl gemessen? Sollten nicht mehr als 14,4 Volt sein, sonst ist der Spannungsregler an der Lichtmaschine defekt. :grübel:

4. #3 Joker1976, 17.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Daß dir die Glühlampen durchbrennen kann auf Überspannung und / oder extrem hartes Fahrwerk zurückzuführen sein. Wurde mal die Spannung deines Bordnetzes überprüft? Auch bei hohen Drehzahlen? Vielleicht stimmt etwas nicht mit deiner Lichtmaschine bzw Regler...

5. #4 fun the 2nd, 17.11.2002
    fun the 2nd

fun the 2nd Guest

hab zwar ein hartes Fahrwerk der Fehler trat aber vor dem umbau auf
    hatte auch mal 3 Monate Ruhe jetzt geht es wohl wieder los
    spannungen hab ich messen lassen sind i.o.
    der witz ist, habe vorgestern abend mein licht eingeschaltet (Stand vor einer Wand) nach ca. 1ner sekunde pitsch linkes Ablendlicht aus - GLühfaden durch. Bin gleich zur tanke und hab ersatz geholt
    um es mit der letzten Werkstatt-Aussage zu benennen: is halt technik :traurig:

6. #5 Power Feli, 17.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

also so wie deine fehlerbechreibung sich anhört wird ich auch auf ein defekt des Spannungsregler der Lima tippen.

gruß power feli

7. #6 LordMcRae, 17.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Eins kann ich dir sagen, hör nie auf eine Skodawerkstatt bei Elektroniksachen.
    Ich hab das gefühl davon haben die garkeine ahnung.
    Am besten du gehst mal zum Bosch-Carservice oder etwas ähnlichem. Die kennen sich mit der Autoelektrik wenigstens aus.

MFG LordMcRae

8. #7 fun the 2nd, 17.11.2002
    fun the 2nd

fun the 2nd Guest

vielen dank für die infos
    boschcenter na klar die hab ich total vergessen werd ich die woche gleich mal hin düsen

vielen dank nochmal für die hilfestellung

mfg
    fun the 2nd

PS. falls noch einer nen Tip zum Lenkrad hat ich habe ein offenes ohr für jeden hinweis

9. #8 Trooper, 18.11.2002
    Trooper

Trooper Guest

HrHr... :D

jaja, davon kann man ein Liedchen singen. ;-)

Boschdienst ist eine sehr gute Alternative.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rufus4x4, 18.11.2002
    rufus4x4

rufus4x4

gibt es denn keinen Bekannten, der ein einfaches Spannungsmessgerät (Voltmeter) hat, um bei laufenden Motor an der Batterie die Spannung zwischen Plus und Minus zu messen? Solche Geräte gibt´s inzwischen in jedem Baumarkt für weniger als 20.- Euro (das billigste reicht vollständig aus)?

12. #10 Trooper, 18.11.2002
    Trooper

Trooper Guest

Und, was hast Du dann gekonnt wenns der Regler ist?
    Man muß trotdem in die Werkstatt, es sei denn man traut es sich selber zu.

Thema: Defekte Glühlampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mehrer glühlampen defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte Glühlampen - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...