Defekte Elektronik ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bodydrop, 19.03.2009.

1. #1 Bodydrop, 19.03.2009
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    da mein Fabia letztens einen totalausfall hatte, sämtliche Warnlampen waren am Leuchten, war ich mit dem Wagen in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Es waren ganze 10 Fehler zu finden :S

Zum einen
    "fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät" und mehrfach "Bremsensteuergerät keine Kommunikation" <-- alles sporadische Fehler
    hier wurde mir dann auf Garantie das ABS-Steuergerät ersetzt, damit sollten zumindest diese Probleme behoben sein.

Es gab aber noch andere,
    "Bank1-Sonde1 Signal zu langsam" <-- sporadisch

und 4 mal
    "Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe" einmal mit beisatz "Kurzschluss nach Masse" und dann mit "Blockiert oder Spannungslos" und zweimal ohne.

Zu beiden hat mir der :) nichts gesagt das das evt. i.O. gebracht werden müsste.

Habe daraufhin bereits hier im Forum recherchiert, hab auch viele beiträge durchflogen konnte auf meine Fragen aber keine konkrete Hilfe finden.

Erstmal zur Lambda, in anderen Beiträgen war bei defekten Lambdas oft die Rede von Heizrückkopplung o.ä. bei mir kommt nun lediglich das Signal sporadisch mal zu langsam, dies macht sich insofern bemerkbar das der Wagen im Leerlauf massiv unruhig läuft und auch nur dann, sobald ich den Fuß aufm Gas habe läuft der Wagen normal. (zumindest Vermute ich mal stark das Ruckeln daher kommt)

Beim "Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe" hab ich bereits erlesen das diese oft kaputt gehen, aber wie im Fehlerspeicher stand tritt das Problem nur Sporadisch auf. Zu 99% tut die Klappe ihren Dienst nur ab und an halt mal kann ich auf dem Umluftknopf rumdrücken ohne das sich was tut.

Ich muss in 3 Wochen ohnehin zur Inspektion und will die Sachen dabei auch mal ansprechen, meine Frage ist jetzt halt sind die Sachen nun wirklich defekt ? Sie tun ja zu 99% ihren Dienst.
    Da ich noch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie habe würde ich die Sachen am besten noch vorher getauscht bekommen um Geld zu sparen. Nur werden mir Teile ersetzt die zu 99% funktionieren ?
    Ich habe auch keine Lust auf den Stress wenn die Teile die Garantiephase überstehen und danach dann kaputt gehen.

Es handelt sich im übrigen um einen - Fabia Bj. 2004 BBY 1,4l 55kw

Grüße
    Bodydrop

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Elektronik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrikdefekt skoda jeti

,
  2. skoda superb elektrik defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte Elektronik ? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...