Defekte Einspritzdüse 2,0 TDI, 81 kw, EZ.5/2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aymarus, 09.09.2015.

  1. #1 aymarus, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Bei mir wurde heute o.g. Diagnose gestellt.
    Der Spass der Reperatur soll mich so um die 900 € kosten.
    Ich bin Erstbesitzer des Fahrzeuges und habe bisher alle Inspektionen beim Vertragshändler durchführen lassen. Die Laufleistung beträgt derzeit knapp 74.000km.
    Das ganze ging vor ca. zwei Monaten los als der noch kalte Motor beim beschleunigen sonderbare Geräusche von sich gab.Extrem nagelnd und das ganze Auto ruckelt. Besonders wenn ich einen Berg hochfuhr.Ich bin dann sofort zu meinem Vertragshändler gefahren und ließ das Fahrzeug überprüfen. Auch eine Probefahrt wurde durchgeführt.
    Doch es konnte nichts festgestellt werden, da der Motor schon warm war und das Problem nur auftaucht wenn er kalt ist.Ich habe deshalb das Fahrzeug über Nacht beim Händler stehen lassen und drum gebeten heute das Auto bei kalten Motor nochmals zu testen. Heute bekam ich dann den Anruf mit o.g. Diagnose.
    Darf das sein das ein Auto mit relativ geringer Fahrleistung mit einem Alter von vier Jahren und vier Monaten die Einspritzdüse kaputt sein kann und kann man da von seiten Skoda eine Kulanz erwarten?
    Ich hatte vorher den Octavia Combi 1,9 TDI ebenfalls mit 81 kw und fuhr ohne Probleme 270.000 km mit dem Motor.Hat vielleicht irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 09.09.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ein Injektor der kalt defekt ist und sich warm selber repariert?

    Klingt völlig verwirrt.
     
  4. #3 roadghost, 09.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Im kalten Zustand muss der Injektor viel mehr einspritzen um die Kondensationsverluste zu kompensieren. Wenn der Injektor nun defekt ist kann das u.U. nicht mehr funktionieren. Wenn der Motor dann warm ist verhält sich auch der Diesel vom Sprühbild her anders und das Gemisch ist sehr viel Zündwilliger, vll. reicht der Injektor dann doch noch aus.

    Hat der :D denn etwas an Fehlern auslesen können ??

    Gruß
     
  5. #4 -Robin-, 09.09.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    "kalt" bei teilweise 30-40°C Aussentemperatur in den vergangen Tagen/wochen?
    Ahja.

    Injektorprüfung erfolgt zb bei warmen Motor mit vielen Verbrauchern.
    Wie will man das also "kalt" machen?
    Die Messung der Rücklaufmenge gibt zb auch nur bedingt Auschluss.

    Aber Ok. Mir soll es recht sein. 8)
     
  6. #5 aymarus, 09.09.2015
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.Mir wurde gesagt eine Einspritzdüse sei verdreckt und müsse gewechselt werden.
     
  7. #6 aymarus, 09.09.2015
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Morgens um 7 uhr hatte es keine 30 bis 40 Grad.
     
  8. #7 -Robin-, 09.09.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Es ist aber auch nicht so kalt, das es zu extremen Unterschieden kommt.... :rolleyes:
    Und, wenn die tatsache "verdreckt" ist, kann VAG die Ultraschall reinigen. Kostet mit allem drum und dran kaum 100€....

    Egal, ich bin raus.

    Viel Erfolg trotzdem ;)
     
  9. #8 roadghost, 09.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Der Motor hier ist doch schon ein CR oder ??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aymarus, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein CR.Warum?
     
  12. #10 aymarus, 10.09.2015
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
Thema: Defekte Einspritzdüse 2,0 TDI, 81 kw, EZ.5/2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einspritzdüse octavia 2.0 tdi kosten

    ,
  2. 2.0 TDI einspritzdüse defekt

    ,
  3. probleme 2 0 tdi 81kw skoda

    ,
  4. ez 9 defekt
Die Seite wird geladen...

Defekte Einspritzdüse 2,0 TDI, 81 kw, EZ.5/2011 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...