Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren

Diskutiere Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia BJ 06 / 2015 war nach 4 Jahren plötzlich die Batterie defekt. Im Zuge des Austausch wurde festgestellt, das dass Kabel...

1. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

bei meinem Fabia BJ 06 / 2015 war nach 4 Jahren plötzlich die Batterie defekt. Im Zuge des Austausch wurde festgestellt, das dass Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie stark oxidiert war. Anscheinend gab es da einen ziemlichen Reibungskontakt.

Anbei ein Bild, damit ihr das bei eurem Auto ggf. überprüfen könnt.

Bei meinem Auto wurde alles im Zuge der 5 Jahre Garantieerweiterung kostenlos ausgetauscht.

Anhänge:

2. #2 dathobi, 27.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann muss da aber jemand tierisches nachgeholfen haben...

Thema:

Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren

Die Seite wird geladen...

Defekte Batterie / oxidiertes Lichtmaschinenkabel nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

1. Störmeldung "12 Volt Batterie wird nicht geladen, Fz abstellen"

Störmeldung "12 Volt Batterie wird nicht geladen, Fz abstellen": Hallo zusammen, bei unserem Karoq, Bj 08/2018, wurde mitte des Jahres aufgrund nichtstarten des Motors und lauten Geräuschen des Anlassers dieser...
  2. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  3. Hochdruckpumpe defekt Kulanz?

Hochdruckpumpe defekt Kulanz?: Hallo seit circa 2 Wochen habe ich im Bereich wo der zahnriemen etc sich befindet ein tackerndes Geräusch wahrgenommen welches im stand und beim...
  4. drittes Bremslicht defekt

drittes Bremslicht defekt: Hallo zusammen muss mich mal wieder melden mit zwei neuen Problemen ich hoffe ich kann diese alle beide hier unterbringen. 1. wie wechsele ich das...
  5. Tacho ggf defekt oder anderes Problem

Tacho ggf defekt oder anderes Problem: Guten Abend, meine Eltern fahren einen Fabia Combi EZ 2011(weiß aber keiner genau welches Modelljahr) 1,2 HTP. Seit heute haben sie das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden