Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So seit gestern Abend neue Info: Wurde gefragt ob ich etwas verändert habe? Bis auf die Innenbeleuchtung und Klappenanlage - Nein! Beim...

  1. #3441 Schwalbe93, 30.07.2019
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    42000
    So seit gestern Abend neue Info:
    Wurde gefragt ob ich etwas verändert habe?
    Bis auf die Innenbeleuchtung und Klappenanlage - Nein!

    Beim Anstecken des Diagnosegerätes fliegt die Sicherung ?(?(?(
     
  2. aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Sorry, kann mir mal bitte jemand kurz erläutern was Pano ist??(
     
  3. #3443 Schwalbe93, 30.07.2019
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    42000
    Panoramadach
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Bei mir hatte sich kurz vorm Urlaub der Bolzen vom Kupplungspedal gelöst und ist seitlich rausgerutscht, weil die Arretierungsscheibe (alles aus Plastik, oben links im ersten Bild zu sehen) defekt war.
    Das Teil gibts natürlich NICHT einzeln, kompletter Kupplungspedalbock für 370 Euro plus Einbau stand an.
    Habe zum Glück eine fähige Werkstatt an der Hand, welche den (hohlen) Bolzen einfach mit einer Schraube versehen hat und mittels zwei großen Scheiben verrutscht da nun nix mehr...

    Gruß Michal
     

    Anhänge:

    Cannix und OcciTSI gefällt das.
  5. aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Kann das sei,dass Skoda mittlerweile extreme Qualitätsprobleme hat?
    .Sowas hat bei meinen Skodas seit 1999 nicht gegeben! (3x Octavia Combi TDI)
     
  6. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Das ist gewollter Verschleiss.
    Die Climatronic Temperaturklappenstellmotoren sind da auch ein super Beispiel...
     
  7. #3447 Schwalbe93, 01.08.2019
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    42000
    So seit gestern habe ich mein Auto wieder.;)
    Beim Einstieg auf der Beifahrerseite unter der Plastikabdeckung wurde ein Draht mitsamt dem Clip bei der Produktion eingeklemmt. Nach 2 Jahren war er soweit durchgewetzt das es einen Kurzschluss gab und die Sicherung Nr. 8 geflogen ist.
    Wurde alles über Mobilitätsgarantie abgewickelt. :thumbup::thumbup:
     
  8. golfer33

    golfer33

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.5 TSI Handschalter
    Hi,

    bei meinem neuen Skoda ist mir schon seit einiger Zeit der große Spalt zwischen Laderaumabdeckung und Kofferraumklappe aufgefallen. Ist das normal, dass der so groß ist? Bei meinem letzten O3 war der definitiv kleiner / nicht vorhanden? Ein Bild dazu im Anhang. Muss vielleicht die Klappe eingestellt werden, sodass diese mehr ranzieht? Es handelt sich um eine manuelle Schließmechanik, keine elektrische Klappe.

    Kann man den Spalt irgendwie verändern / Einstellung Abdeckung? O3_Spalt.jpg
     
  9. #3449 Robert78, 19.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Defekt ist das meiner Meinung keineswegs. Bisschen nach oben und unten kann man das ja auch nocht bewegen. Und darum muss da auch ein stückchen Platz sein, denn wenn es zu eng ist schlägt die Verkleidung auf den Rollo und öffnet ihn jedesmal wenn du die Klappe zu machst. Hat man eine ungünstige Fertigungstoleranz zwischen all den Teilen hat man dann Ärger mit dem Rollo.
    Ich muss zugeben das ich da noch nicht darauf geachtet habe, denke aber das es bei mir nicht viel anders aussieht.

    Vielleicht war der alte Rollo ein anderer Hersteller bzw. jetzt ein Nachfolgemodel, denn Chrom im Griff gab es früher glaube ich nicht.
    Sicher werden aber jetzt viele andere auch mal schauen wie der Spalt bei ihnen ist und dann Rückmeldung geben.

    Weil du wegen der Einstellung fragst...
    Ich denke nicht das man die Klappe so viel weiter einstellen kann. Da würde wohl vorher Kontakt zur Stoßstange entstehen.
    Stört es dich aber so sehr kannst du ja mal beim Händler diesbezüglich fragen. Stell dich aber auf eine eher zurückhaltende Reaktion ein.;)
     
    golfer33 gefällt das.
  10. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Ich zitiere mich mal selber, seit ein paar Tagen knackt der Temp.-Klappenstellmotor auf der Fahrerseite. Einmal hat er mir schon brühwarme Luft ins Gesicht geblasen... konnte mit Grundeinstellung erstmal wieder gerichtet werden. Das Zahnrad wird über kurz oder lang wohl auch, wie damals auf der Beifahrerseite, abspringen.

    Wir gucken uns inzwischen schon ein paar Japaner an....
    Der Karren beginnt mich langsam zu nerven.
     
  11. #3451 Lincoln Towncar, 05.09.2019
    Lincoln Towncar

    Lincoln Towncar

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    1.8 TSI Joy DSG EZ: 07/2016
    Mein Oci wird Inkontinent :!: Ein erster, ungeplanter Werkstattbesuch nach 57.600 Kilometern - Wasserpumpe defekt :|
    Austausch war ohne Probleme über die Anschlussgarantie gedeckt. Zum Glück !

    Sonstige kleine Ärgernisse nach drei Jahren ?
    1. Elekt. Heckklappe spinnt manchmal und will nicht aufgehen
    2. Schaltknauf DSG bereits zum zweimal erneuert (Garantie)
    3. Knartzendes Geräusch Vorderachse - Div. Gummis mit Silikonöl behandelt
    4. Parksensoren melden sich, obwohl weit und breit kein Hindernis

    Ansonsten fährt unser Oci wie eine 1. Meine Entscheidung für den sportlichen 1.8 TSI war bis heute absolut richtig ... :thumbsup:
     
    Seppel16 gefällt das.
  12. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Alles in allem ein ganz normaler O3, selben Probleme mim 2.0 TDI :D
     
  13. hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Moin moin,

    meine Heckscheibe auf derBeifahrerseite Rappelt ordentlich beim hoch und runter fahren. Kentn das wer?
    Hört sich nicht gesund an.
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Vor kurzem habe ich den Luftgütesensor gewechselt, er brachte immer einen Fehlereintrag und ich hatte auch den Eindruck, dass Abgase und Gerüche von außen nicht mehr so wie von früher bekannt „gefiltert“ wurden.
    Der Wechsel war in eigener Regie schnell erledigt und das Teil hat knapp 60 € gekostet. Seitdem wieder alles in Ordnung.

    Gruß Michal
     
  15. Metaler

    Metaler

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    meinen Octavia Scout mit 7 Gang DSG Getriebe, den ich endlich Ende Januar bekommen habe, hat es leider auch erwischt.
    Bei mir ist nach noch nicht einmal 5000km der "Getriebedeckel" gerissen. Dies hatte zur Folge, dass über 1 Liter Öl fehlte und das Getriebe unsauber schaltete und "Schläge" von sich gab. Nach der Feststellung des Fehlers und Garantieantrag an Skoda durch meine Vertragswerkstatt wurde das komplette Getriebe auf Garantie getauscht, da niemand garantieren konnte, dass nicht noch mehr durch das fehlende Öl in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Das ganze hat 3 Wochen gedauert, durch die Werkstatt wurde ich kostenlos mobil gehalten.
     
  16. HRO

    HRO

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Octavia 3 (5E) 1.6. TDI
    '
    6 Monate nach Ablauf der Anschlussgarantie hat es mich jetzt bei 89.000 km erwischt: Wasserpumpe defekt. Kosten etwa 550 Euro. Kulanzanfrage der Werkstatt abgelehnt, habe es selber nochmal versucht und warte auf die Antwort
     
  17. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Wünsche dir viel Glück das sie es übernehmen :)
    Hier noch ein Thread dazu:
    https://www.skodacommunity.de/threads/rueckrufinformation-wasserpumpe.103526/page-10
     
Thema: Defekte am neuen O³ ja, nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startersystem defekt werkstatt skoda

    ,
  2. störung automatische fahrlichtsteuerung

    ,
  3. Reinigung Niederw?rschnitz loc:DE

    ,
  4. störung automatische fahrlichtsteuerung skoda,
  5. frei dreandas,
  6. vw fehlercode 1048834,
  7. fehlercode 1048834,
  8. 5G0857511D,
  9. Autoservice Niederw?rschnitz loc:DE,
  10. skoda octavia störung automatische fahrlichtsteuerung,
  11. startersystem defekt octavia,
  12. defekter Frontradarassistent,
  13. startersystem defekt skoda,
  14. KFZ-Werkstatt Niederw?rschnitz,
  15. Dreandas zeit online,
  16. urlaub dreandas,
  17. octavia meldung abblendlicht überprüfen,
  18. fahrweg kontrollieren skoda,
  19. skoda octavia iii handbremse knopf löst sich garantie,
  20. seat leon domlagergeräusche,
  21. Octavia Abblendlicht links prüfen,
  22. Wa 94H3,
  23. druckknopf handbremse octavia 5e defekt,
  24. amundsen navigationsdaten werden überprüft,
  25. puffer heckklappe verstellen superb
Die Seite wird geladen...

Defekte am neuen O³ ja, nein? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Schaltknauf

    Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Neues Herz für den kleinen blauen MB

    Neues Herz für den kleinen blauen MB: Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...
  5. Superb III Neues Androidradio Superb 3T

    Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden