Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt jemand Symptome wie brummen,Vibriergeräusche aus der Mittelkonsole bei untertourigen Fahren ca/von 1600u/min bis 2000 u/min. Knarzende...

  1. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
    Jo, das macht meiner leider auch, zusätzlich hat mein Octavia hin und wieder Vibrationsgeräusche an der Fahrertür, kommt irgendwo von der B-Säule, macht mich manchmal verrückt!
    Ich war auch sehr überrascht, beim Fabia fing das erst nach 2 Jahren an, daß er mal hier und da etwas knirschte.
    Hübsch ist bei meinem Octavia auch, daß sich die Gurtkontrollleuchte, für die hinteren Sitzplätze, völlig motivationslos, während der Fahrt meldet. Meistens tritt es allerdings auf, nachdem der Motor vom Stop-Start-System wieder eingeschaltet worden ist. Voll Bombe und die Werkstatt meint: Können wir nicht reproduzieren, seit dem muß ich damit leben.
     
  2. #3422 MichaelHH, 18.06.2019
    MichaelHH

    MichaelHH

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    Ich habe Vibrationen im Bereich 1900 - 2000 Umdrehungen vorne rechts Motorraum...manchmal. Insbesondere wenn es kühler ist. Vermutlich vom Gas-Dingens... (ich fahre G-Tec).

    vermutlich also nicht das gleiche.
     
  3. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Vorne rechts bei dieser Drehzahl klingt stark nach Kraftstoffleitung. Das wurde hier und auch im G-Tec Thema schon paar mal erwähnt. (Benzin, Diesel und G-Tec sind dabei)

    Die Werkstatt sollte das kennnen. Bei meinem wussten sie auch sofort Bescheid als sich der Mechaniker mit rein setzte und ich den Motor auf die Drehzahl brachte.
    Suche bitte mal im O3 Bereich mit den Begriffen Benzinleitung und Kraftstoffleitung. Das wird dein Fehlerbild vermutlich bestätigen.
     
  4. #3424 MichaelHH, 18.06.2019
    MichaelHH

    MichaelHH

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    Danke für den Hinweis. War wegen AGR-Defekt schonmal mit dem zusätzlichen Hinweis in der Werkstatt. Hat leider nix geholfen. Ich suche mal.
     
  5. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ja alles leider bekannte Sachen....
     
  6. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Und was macht man dagegen?
    Kraftstoffleitungen habe ich schon gelesen, eher die im Motorraum oder am Boden im Kanal?
    Wird auch gerade schlimmer?

    Was machen die gegen das Tür Geknarze?
     
  7. vokuit00

    vokuit00

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Ich hab ne knarzende Türverkleidung auf der Fahrerseite, wenn es etwas kühler ist und man mit dem Arm oben dagegen kommt. Leider hat meine Werkstatt beim Reklamationstermin das Auto den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen und abends dann gesagt, dass da nichts knarzen würde.
     
  8. Olli1972

    Olli1972

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Skoda,dann nur mit Anschlussgarantie. Bei meinen Octi hat sich nach 79000 km und etwas mehr als 4 Jahren der Klimakompressor zerlegt. Trotz lückenlosen Wartungsheft gibts nur eine Kulanz von 40 Prozent !
     
  9. aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Wenn ich das hier so lese, dann fahre ich meinen acht Jahre alten Skoda Octavia Combi II lieber noch so lange bis er auseinanderfällt und kaufe mir keinen Octavia III.
     
  10. #3430 skodalala, 19.06.2019
    skodalala

    skodalala

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch Vibrationsgeräusche, die ich irgendwo rechts im Beifahrerraum verortet hatte. Bin fast verrückt geworden, und wollte auch schon zum Freundlichen. Aber der Octavia ist unschuldig. Letztlich war es die Brille im Brillenfach . Ich empfehle auf jeden Fall auch mal links und rechts zu gucken.
     
  11. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Das Zauberwort bei Skoda heißt Dämmung bzw Filz....
    Garantie noch vorhanden bei dir, dann direkt zu Werkstatt und alles reklamieren, bekannte Probleme!
     
  12. Gigolo

    Gigolo

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O³ FL G-TEC DSG 2018
    Kilometerstand:
    15000
    Bei mir waren die Geräusche mittig beim Armaturenbrett bzw. eher links. Lies sich sogar im Stand so bei 1900 - 2100 Umdrehungen in der Werkstatt gut reproduzieren. Irgendwas beim Knie Airbag wars und wurde behoben. Alles leer räumen macht auch Sinn. Mein G-tec läuft so leise, da irritieren sogar kleine Zettel die im Fach in der Beifahrertür liegen, sich während der Fahrt bewegen und Geräusche machen. Man wird wohl sensibel, wenn man mal bei einem (fast) neuen Auto Brummgeräusche hatte.
     
    Donnerskoda gefällt das.
  13. #3433 elchmartin, 30.06.2019
    elchmartin

    elchmartin

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Octavia III vFL (2016), 1.4 TSI 150PS, 6-Gang
    Mein o3 vFL aus 2016 hatte.... garnix. Doch, moment - einmal ging das komfortschliessen des linken hinteren Fensters nicht... Aber die Lösung dürfte ja jedem bekannt sein.
    Sonst echt garnix - bin ehrlich gesagt sehr überrascht...
     
  14. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Was soll uns dieser Post sagen?
    Du bist überrascht das er keine Defekte hat? Kannst bestimmt gerne mit anderen User tauschen, die schon öfters in der Werkstatt waren.....

    Sei froh das es so ist und freu dich über jeden Tag ohne Defekt!
     
    OcciTSI gefällt das.
  15. edvdave

    edvdave

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch diverse gruselige Geräusche gehabt bei 2000-2200 U /Min.
    Der Großteil wurde durch eine fehlerhaft bzw. zu stramm angeschraubtem Unterbodenschutz verursacht.

    Der wurde jetzt komplett abgeschraubt und potentielle Vibrations und Knarzstellen mit Filz unterlegt.
    Vibrationen in der Mittelkonsole können durch eine lose Motorverkleidung (Plastik) verursacht werden.

    Geräusche Fahrerseite / Türe und Radachse sind ab und zu noch da. Ist vermutlich aber normal?
    Entsprechend der Preisklasse des Wagens halt kein schallgedämpfter Mercedes.
     
  16. #3436 Schwalbe93, 29.07.2019
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    42000
    So jetzt kann ich mich auch hier einreihen bzgl. Fehler/Defekte.
    Gestern Nachmittag als ich mein Auto anließ kam:
    Fehler Kurvenlicht (AFS)
    Störung Fahrzeugbeleuchtung
    Blinker vorne links + rechts prüfen!
    Abblendlicht vorne links + rechts prüfen!
    ACC nicht verfügbar.
    VZE nicht verfügbar.

    Das Abblendlicht ist in Notstellung gefahren.
    Fernlicht geht auch nicht mehr.

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt ?(?(?(
     
  17. cmueller

    cmueller

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    26
    Bei meinem ist jetzt zweimal das Pano beim Schließen aus Kipp sofort wieder aufgefahren.
    Mal weiter beobachten...
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Klingt nach Marderschaden. Wenn der ein bestimmtes Kabel durchhaut, summieren sich die Fehler. Ich hatte einiges davon aufgrund eines Wackelkontakts am ABS-Sensor. Nur bei Außentemperaturen über 35° aufgetreten.
     
  19. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Wieder ging die Kühlwassertemperatur hoch während Hängerbetrieb im Urlaub.
    Werkstatt tippt zu 90% auf Regelventil innerhalb der Wasserpumpe.
     
  20. #3440 triumph61, 29.07.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Den Effekt gibt es seitdem es die Pano im O3 gibt.
     
Thema: Defekte am neuen O³ ja, nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startersystem defekt werkstatt skoda

    ,
  2. störung automatische fahrlichtsteuerung

    ,
  3. Reinigung Niederw?rschnitz loc:DE

    ,
  4. störung automatische fahrlichtsteuerung skoda,
  5. frei dreandas,
  6. vw fehlercode 1048834,
  7. fehlercode 1048834,
  8. 5G0857511D,
  9. Autoservice Niederw?rschnitz loc:DE,
  10. skoda octavia störung automatische fahrlichtsteuerung,
  11. startersystem defekt octavia,
  12. defekter Frontradarassistent,
  13. startersystem defekt skoda,
  14. KFZ-Werkstatt Niederw?rschnitz,
  15. Dreandas zeit online,
  16. urlaub dreandas,
  17. octavia meldung abblendlicht überprüfen,
  18. fahrweg kontrollieren skoda,
  19. skoda octavia iii handbremse knopf löst sich garantie,
  20. seat leon domlagergeräusche,
  21. Octavia Abblendlicht links prüfen,
  22. Wa 94H3,
  23. druckknopf handbremse octavia 5e defekt,
  24. amundsen navigationsdaten werden überprüft,
  25. puffer heckklappe verstellen superb
Die Seite wird geladen...

Defekte am neuen O³ ja, nein? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Schaltknauf

    Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Neues Herz für den kleinen blauen MB

    Neues Herz für den kleinen blauen MB: Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...
  5. Superb III Neues Androidradio Superb 3T

    Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden