Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt jemand Symptome wie brummen,Vibriergeräusche aus der Mittelkonsole bei untertourigen Fahren ca/von 1600u/min bis 2000 u/min. Knarzende...

1. Penryn

Penryn

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
    Jo, das macht meiner leider auch, zusätzlich hat mein Octavia hin und wieder Vibrationsgeräusche an der Fahrertür, kommt irgendwo von der B-Säule, macht mich manchmal verrückt!
    Ich war auch sehr überrascht, beim Fabia fing das erst nach 2 Jahren an, daß er mal hier und da etwas knirschte.
    Hübsch ist bei meinem Octavia auch, daß sich die Gurtkontrollleuchte, für die hinteren Sitzplätze, völlig motivationslos, während der Fahrt meldet. Meistens tritt es allerdings auf, nachdem der Motor vom Stop-Start-System wieder eingeschaltet worden ist. Voll Bombe und die Werkstatt meint: Können wir nicht reproduzieren, seit dem muß ich damit leben.

2. #3422 MichaelHH, 18.06.2019
    MichaelHH

MichaelHH

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    Ich habe Vibrationen im Bereich 1900 - 2000 Umdrehungen vorne rechts Motorraum...manchmal. Insbesondere wenn es kühler ist. Vermutlich vom Gas-Dingens... (ich fahre G-Tec).

vermutlich also nicht das gleiche.

3. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Vorne rechts bei dieser Drehzahl klingt stark nach Kraftstoffleitung. Das wurde hier und auch im G-Tec Thema schon paar mal erwähnt. (Benzin, Diesel und G-Tec sind dabei)

Die Werkstatt sollte das kennnen. Bei meinem wussten sie auch sofort Bescheid als sich der Mechaniker mit rein setzte und ich den Motor auf die Drehzahl brachte.
    Suche bitte mal im O3 Bereich mit den Begriffen Benzinleitung und Kraftstoffleitung. Das wird dein Fehlerbild vermutlich bestätigen.

4. #3424 MichaelHH, 18.06.2019
    MichaelHH

MichaelHH

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    Danke für den Hinweis. War wegen AGR-Defekt schonmal mit dem zusätzlichen Hinweis in der Werkstatt. Hat leider nix geholfen. Ich suche mal.

5. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ja alles leider bekannte Sachen....

6. 361Grad

361Grad

Und was macht man dagegen?
    Kraftstoffleitungen habe ich schon gelesen, eher die im Motorraum oder am Boden im Kanal?
    Wird auch gerade schlimmer?

Was machen die gegen das Tür Geknarze?

7. vokuit00

vokuit00

Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Ich hab ne knarzende Türverkleidung auf der Fahrerseite, wenn es etwas kühler ist und man mit dem Arm oben dagegen kommt. Leider hat meine Werkstatt beim Reklamationstermin das Auto den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen und abends dann gesagt, dass da nichts knarzen würde.

8. Olli1972

Olli1972

Wenn Skoda,dann nur mit Anschlussgarantie. Bei meinen Octi hat sich nach 79000 km und etwas mehr als 4 Jahren der Klimakompressor zerlegt. Trotz lückenlosen Wartungsheft gibts nur eine Kulanz von 40 Prozent !

9. aymarus

aymarus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Wenn ich das hier so lese, dann fahre ich meinen acht Jahre alten Skoda Octavia Combi II lieber noch so lange bis er auseinanderfällt und kaufe mir keinen Octavia III.

10. #3430 skodalala, 19.06.2019
    skodalala

skodalala

Ich hatte auch Vibrationsgeräusche, die ich irgendwo rechts im Beifahrerraum verortet hatte. Bin fast verrückt geworden, und wollte auch schon zum Freundlichen. Aber der Octavia ist unschuldig. Letztlich war es die Brille im Brillenfach . Ich empfehle auf jeden Fall auch mal links und rechts zu gucken.

11. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Das Zauberwort bei Skoda heißt Dämmung bzw Filz....
    Garantie noch vorhanden bei dir, dann direkt zu Werkstatt und alles reklamieren, bekannte Probleme!

12. Gigolo

Gigolo

Fahrzeug:
    O³ FL G-TEC DSG 2018
    Kilometerstand:
    15000
    Bei mir waren die Geräusche mittig beim Armaturenbrett bzw. eher links. Lies sich sogar im Stand so bei 1900 - 2100 Umdrehungen in der Werkstatt gut reproduzieren. Irgendwas beim Knie Airbag wars und wurde behoben. Alles leer räumen macht auch Sinn. Mein G-tec läuft so leise, da irritieren sogar kleine Zettel die im Fach in der Beifahrertür liegen, sich während der Fahrt bewegen und Geräusche machen. Man wird wohl sensibel, wenn man mal bei einem (fast) neuen Auto Brummgeräusche hatte.

Donnerskoda gefällt das.
  13. #3433 elchmartin, 30.06.2019
    elchmartin

elchmartin

Fahrzeug:
    Octavia III vFL (2016), 1.4 TSI, 6-Gang
    Mein o3 vFL aus 2016 hatte.... garnix. Doch, moment - einmal ging das komfortschliessen des linken hinteren Fensters nicht... Aber die Lösung dürfte ja jedem bekannt sein.
    Sonst echt garnix - bin ehrlich gesagt sehr überrascht...

14. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Was soll uns dieser Post sagen?
    Du bist überrascht das er keine Defekte hat? Kannst bestimmt gerne mit anderen User tauschen, die schon öfters in der Werkstatt waren.....

Sei froh das es so ist und freu dich über jeden Tag ohne Defekt!

OcciTSI gefällt das.
Thema: Defekte am neuen O³ ja, nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startersystem defekt werkstatt skoda

,
  2. störung automatische fahrlichtsteuerung

,
  3. Reinigung Niederw?rschnitz loc:DE

,
  4. störung automatische fahrlichtsteuerung skoda,
  5. frei dreandas,
  6. vw fehlercode 1048834,
  7. fehlercode 1048834,
  8. 5G0857511D,
  9. Autoservice Niederw?rschnitz loc:DE,
  10. skoda octavia störung automatische fahrlichtsteuerung,
  11. startersystem defekt octavia,
  12. defekter Frontradarassistent,
  13. startersystem defekt skoda,
  14. KFZ-Werkstatt Niederw?rschnitz,
  15. Dreandas zeit online,
  16. urlaub dreandas,
  17. fahrweg kontrollieren skoda,
  18. skoda octavia iii handbremse knopf löst sich garantie,
  19. seat leon domlagergeräusche,
  20. Octavia Abblendlicht links prüfen,
  21. Wa 94H3,
  22. druckknopf handbremse octavia 5e defekt,
  23. amundsen navigationsdaten werden überprüft,
  24. puffer heckklappe verstellen superb,
  25. startersystem defekt skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Defekte am neuen O³ ja, nein? - Ähnliche Themen

1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?

Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe einen Skoda Fabia 5J 1.2 HTP (8004 / AFG - Erstzulassung 2010)....
  3. Privatverkauf Stratos 17" Komplettradsatz, neu

Stratos 17" Komplettradsatz, neu: Hallo, zu verkaufen ist ein Komplettradsatz Stratos 17" von einem neuen Superb. Die Räder wurden beim Händler vor der Fahrzeugübergabe...
  4. Privatverkauf Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU

Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU: Hallo, ich verkaufe einen Styroporeinsatz für das Reserverad des Skoda Kodiaq - wie NEU Teilenummer: 565012115A Preis: 30€ Standort: 85737...
  5. Privatverkauf Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU

Kinderspiegel Babyspiegel Baby Mirror original Skoda NEU: Zum Verkauf steht ein original Kinderspiegel von Skoda. Er passt in diverse Modelle wie Octavia, Fabia, Yeti etc. Neu und unbenutzt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden