Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oh jeh. Das nimmt ja kein Ende

  1. Robert78

    Robert78

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    Oh jeh. Das nimmt ja kein Ende
     
  2. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Jup.... bin mal gespannt, wer das jetzt bezahlen darf.
     
  3. E12MJ

    E12MJ

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    Dreimal darfst du raten und ich denke du brauchst nur einen Anlauf um zu erraten das es der Kunde zahlt
     
  4. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Der AW-Dichtring scheint defekt. Und nein, für die Reparatur muss ich dankenswerterweise nichts bezahlen.
     
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  5. #3405 Der Drifter, 02.03.2019
    Der Drifter

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    Octavia RS TSI 5E:

    Pünktlich nach Ablauf der Garantie war auf der rechten Seite nur noch kalte Luft im Innenraum aus den Auslässen rechts und hinten. Laut Fehlerspeicher das Poti das Problem.

    Scheint ein bekanntes Problem bei VAG zu sein, siehe YouTube:


    Genau das Problem war es!

    Kosten beim Händler: 350 EUR! Kulanz = 0

    Übrigens, die teuerste Position auf der Werkstattrechnung war Fehler auslesen: 105.-EUR + Mwst

    Prost!
     
  6. #3406 mongobongo, 02.03.2019
    mongobongo

    mongobongo

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    Die spinnen doch
     
  7. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Jup, hatte ich auch nach 3 Jahren und hier schon gepostet ;).
    Das tolle ist, dass das Ersatzteil den gleichen (beabsichtigten) Konstruktionsmangel hat...
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

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    Dasselbe Problem hatte ich bei meinem o3 auch, da hatte es aber nichts mit dem Stellmotor zu tun, sondern lag an einem versifften, zugesetzten Heizungskühler. Wurde dazumals hier auch ausführlich besprochen.

    Gruß Michal
     
  9. HRO

    HRO

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    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 2014 einen Skoda III 1.6 TDI (Erstzulassung 03/2014) und bin mittlerweile 85.000 km gefahren. Da diesen Monat meine Anschlussgarantie abläuft, wollte ich einmal fragen, worauf ich achten sollte. Das Fahrzeug war immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion. Hier wurden nur Kleinigkeiten gefunden. Auch bei der Hauptuntersuchung im letzten Monat war "alles super".

    Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps, wo man einmal genauer nachschauen sollte?!

    Im vergangen Jahr wurde dreimal eine Fehlermeldung Standlicht vorne links angezeigt nach dem Nachfüllen des Wischwassers. Diese ist dann immer von alleine wieder verschwunden und bei der Inspektion wurde die Fehlermeldung angeblich nicht gefunden.

    Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Panoramadach. Ist es normal, dass nach einem starken Regen Wasser in der "Rinne" steht? Und ist es normal, dass das Windfangnetz feucht ist? Hier bildet sich dann im Winter auch Schimmel. Ich hatte das ganze schon einmal 2014 beim Händler angesprochen, es wurde eine Dichtigkeitsunterschung durchgeführt aber nichts schlimmes gefunden.

    VIelen Dank für Eure Hilfe!
     
  10. #3410 GolfCR, 03.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
    GolfCR

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  11. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Update von mir: 1000km nach Tausch des Wellendichtrings, hatte ich den Wagen auf der Bühne (Gewindefahrwerk gründlich gereinigt).

    Was sehe ich? Schonwieder tropft Getriebeöl...
     
  12. Robert78

    Robert78

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    Weist ja was ich vor genau 3 Wochen nach deinem Post geschrieben habe.....;)
     
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  13. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Jup... schätze mal die Zentralschraube am Antriebswellenflansch hat einen weg. es tritt auch Gelenkwellenfett aus, zusammen mit Getriebeöl....

    Oh man, nächste Woche wieder zur Werkstatt *Kopf-Tisch*
     
  14. nancy666

    nancy666

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    auwa :D
     
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  15. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Update: Antriebswellenflansch wird getauscht
     
  16. A.M.

    A.M.

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    Jetzt ist es zum 2. Mal passiert. Beim abziehen des Zündschlüssels hat sich vieles auf Null gestellt; Tageskilometer, Uhr sind mir als Erstes aufgefallen. Der Fehlerspeicher war natürlich leer.

    Mal sehen, was sich da anbahnt.
     
  17. gigg0at

    gigg0at

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    Servus!
    Mein O3 RS hat seit kurzem von der Hinterachse ein geschwindigkeitsabhängiges Klapper- und Schleifgeräusch von sich gegeben. Nach dem Wechsel der Reifen ist es weniger geworden. Am Montag bin ich dann mal ums Fahrzeug nach einer kurzen Autobahnstrecke, mit einem Oberflächentemperaturmessgerät (... was ein Wort) an der Bremsscheibe selbst konnte ich 400°C messen, an den anderen rund 25-30°C. Hab ihn dann heute zum Händler gebracht: linker Bremssattel fahrerseitig hat einen Dichtring (?) verloren, dann ist über den Winter das salzige Wasser rein und hat den Bremssattel von ihnen korrodieren lassen. Fazit: 70% Kulanz auf den neuen Sattel + die Arbeit sind knapp 170€.

    // edit: 2,5 Jahre alt und 38000 km.

    Auf meine Frage, ob das irgendwie feststellbar wäre mit der Dichtung, meinte die Werkstatt "wohl kaum, schwierig zu finden ohne den Sattel komplett zu zerlegen"
    Gibts da Erfahrungen Eurerseits?

    Grüße
     
  18. GolfCR

    GolfCR

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    So jetzt hat es mich auch erwischt, gerade beim Reifenwechsel gesehen das die Wasserpumpe feucht ist......
    Zum Glück hab ich noch bis Juli Garantie :)
     
  19. gigg0at

    gigg0at

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    Grüße in die Runde

    kleines Update meinerseits: der von innen gerostete Bremssattel wurde aufgrund der erweiterten Garantie (3 Jahre oder 100.000 km) übernommen.
    Heute musste ich jedoch nochmal zum :) mit dem Resultat: Radlager rechts hinten kaputt nach 38.000 km bzw. 2,5 Jahre - auch Garantie. Damit kann ich leben :)

    Servus!
     
  20. 361Grad

    361Grad

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    Kennt jemand Symptome wie brummen,Vibriergeräusche aus der Mittelkonsole bei untertourigen Fahren ca/von 1600u/min bis 2000 u/min.

    Knarzende Fahrertür bei unebenen Gelände wenn das Auto sich etwas verwindet.

    Fing so alles nach 900km an ,eigentlich unglaublich
     
Thema: Defekte am neuen O³ ja, nein?
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